Safe-Sicherung - hab meine Schwiegermuttter eingesperrt/Kollaps

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb-II, 30.05.2009.

1. #1 Superb-II, 30.05.2009
    Superb-II

Superb-II

Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    Servus,

für alle, die ihre Schwiegermutter nicht mögen, lasst sie im Auto, sperrt das Auto ab und geht eine Weile einkaufen.

Ich mag meine Schwiegermutter, hab aber genau das getan. Die Safe-Sicherung lässt sich(lt. Betriebsanleitung) nicht dauerhaft entriegeln. Sprich wenn man nicht 2 x auf versperren drückt(an der Fernbedienung), dann kommt keiner aus dem Auto raus und kann auch die Fenster nicht öffnen. Die Liebe wär mir fast drauf gegangen, da es erstens ziemlich warm war und zweitens weil sie Platzangst hat.

Damit das nicht mehr passiert, wäre es super, wenn man die Safe-Sicherung fix deinstallieren könnte. Wenn jemand also eine Idee hat, wie das funktioniert - bitte hier posten. Danke

der Schwiegermutterkiller

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulkster, 30.05.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Ich glaube nicht, dass das geht - schließlich muss man nur daran denken zweimal (innerhalb von 2 Sekunden) den Verrigelungsknopf zu drücken. ;)

*augenzwinkernein*
    Hast Du kein Solardach ? MIT Solardach wird es im Auto nicht heiß wenn die Fuhre in der Sonne steht. :love:

Außerdem glaube ich, dass Deine Schwiegermutter übertrieben hat: Platzangst im Superb II ??? Wer soll denn das glauben ? :D
    *augenzwinkernaus*

4. #3 Superb-II, 30.05.2009
    Superb-II

Superb-II

Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    danke für die antwort

solardach hab ich nicht!

abgesehen davon, hast du recht, natürlich hat meine schwi-mu übertrieben. aber mit 71 neigt mann eben dazu.
    das mit platzangst hat eben nix mit platz zu tun(hab mir beim superb-II ja das selbe gedacht wie du), sondern damit dass sie halt nicht raus konnte(warum auch immer sie das wollte)

wäre jedenfalls doch froh, wenn man das irgendwie fixieren könnte, denn wenn ich das nächste mal wieder vergesse 2 x zu verriegeln, hab ich vielleicht keine schwi-mu mehr.

5. #4 pietsprock, 30.05.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    meinst du, deine frau lässt sich dann gleich scheiden ??? oder wird deine schwie-mu dahin scheiden???

ich muss das dringend mit meier ausprobieren.... dann ist wochenlang ruhe *hihi*

6. #5 Hulkster, 30.05.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    67000
    Die Lösung ist recht einfach: Dreh den Spieß um und sag ihr, dass sie Dich das nächste Mal daran erinnern möchte.

7. #6 KleineKampfsau, 30.05.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wozu verriegelt man ein Fahrzeug, wenn noch jemand drin sitzt ? Oder hattest Angst, dass dir deine Schwiemu jemand klaut ?
    Sehe keine Notwendigkeit, die Kiste abzusperren ....

Andreas

8. #7 Hulkster, 30.05.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    67000
    Also ich schließe das Auto auch ab wenn ich einkaufen gehe und eins der Kinder im Auto wartet. Du weißt nie was für kaputte Typen plötzlich die Türe aufreißen und die Insasssen überfallen oder Kinder entführen.

(Ist übrigens gar nicht soweit hergeholt: Mir ist das vor ein paar Jahren an einer Ampel sogegangen. Da wollte (im Ausland) jemand die Türe aufmachen, allerdings schließen sich meine Auto immer von alleine ab.
    Ich nehme auch nicht an, dass es seinem Fuss gut getan hat als ich drüber gefahren bin :D )

9. #8 uwe werner, 30.05.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Du scheinst Deine Schwiegermuter nicht so recht zu mögen, wenn ich einkaufen gehe, nehme ich Sie immer mit. Bezahlt auch manchmal.
    Spaß beiseite. Wie mann das ausstellen kann, weiß ich auch nicht. Frag doch bitte mal Deinen Händler.

10. #9 pelmenipeter, 30.05.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    das sollte auf jeden fall über die programmierung vom steuergerät machbar sein

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das automatische Verriegeln kann man ein- oder ausprogrammieren; die Safesicherung allerdings nicht (sofern ich mich erinnere). Lediglich das Ver- bzw- Entriegeln (nach dem Anfahren ab 15km/h bzw. wenn man die Zündung ausmacht), lassen sich programmieren.

LG
    bjmawe

12. anders

anders

Fahrzeug:
    superB II 2.0 pd
    Kilometerstand:
    47000
    hallo leute

is mir auch schon mit meinem jungen passiert allerdings wollte der gar nicht raus --aber ich hatte die alarmanlage vergessen und so wurde es ihm etwas zu laut im wagen aber raus konnte er ja nu nicht

also wenn man beim abschliessen kurz hintereinander zweimal verriegelt deaktiviert man für diesesmal die save-sicherung

vg mal anders

13. #12 digidoctor, 03.07.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    klingt irgendwie nach todesfalle-

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Da lobe man sich, wenn die hinteren Fenster doch noch manuell ausgeführt sind und man somit eine Öffung von innen heraus schaffen kann ! Sonst wird's bei den aktuellen Temperaturen recht schnell lebensbedrohlich ... .

LG und schönes Wochenende
    bjmawe

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 digidoctor, 04.07.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    das ist ja die absurdeste Ausrede für die Pennerkurbeln hinten, die ich jemals gehört habe. :thumbup:

17. #15 Hulkster, 04.07.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    67000
    Also ich lobe mir da eher mein Solardach und genieße es alle Fenster von vorne bedienen zu können. :P

Thema: Safe-Sicherung - hab meine Schwiegermuttter eingesperrt/Kollaps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. safe sicherung yeti

,
  2. sfesicherung

,
  3. golf 7 safesicherung

,
  4. safesicherung golf 7,
  5. audi safesicherung
Die Seite wird geladen...

Safe-Sicherung - hab meine Schwiegermuttter eingesperrt/Kollaps - Ähnliche Themen

1. Kessy - Sicherung ziehen ?

Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Kessy - Sicherung ziehen ?

Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  3. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  4. Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A: Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...
  5. Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?

Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?: Hallo Zusammen kann es sein, dass beim Yeti MJ 2016 kein Safe-Lock mehr vorhanden ist? Im Bordbuch ist das Thema eigentlich recht gut...