Safe 1000 - Autoradio Beat - Skoda springt nicht an - Code kann nicht eingegeben werden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von LukasProblem, 03.08.2014.

1. #1 LukasProblem, 03.08.2014
    LukasProblem

LukasProblem

Hallo zusammen,

mein Skoda springt nicht mehr an. Ich bin damit normal zur Arbeit gefahren, habe nichts ungewöhnliches bemerkt und als ich wiederkam, sprang das Auto überhaupt nicht mehr an (Versuch auch nicht möglich, es passiert überhaupt nichts, wenn man den Zündschlüssel umdreht). Licht geht nicht, Warnblinklicht (bräuchte ich zum Abschleppen von privat ohne gleich den Abschleppdienst mit Schlepper kommen zu lassen) geht nicht, das Autoradio zeigt die Meldung "Safe 1000" an.
    Ich bin mit googeln so weit gekommen, dass es sich dabei wohl um eine Diebstahlsicherung handeln könnte.
    Bei anderen, bei denen das Auto allerdings ansprang, ließ sich das Problem durch die Eingabe des richtigen Codes auf den Radiotasten 1-4 lösen, allerdings erscheint auf dem Display keine Reaktion, wenn ich die entsprechenden Tasten 1-4 drücke.
    Ich habe die Eingabe an den Tasten genau entsprechend der Bedienungsanleitung durchgeführt, ohne Erfolg, die Tasten werden nicht angenommen.
    Ich habe dann verschiedene Möglichkeiten und Tastenkombinationen (aus dem Internet) durchprobiert, die man bei anderen Fahrzeugtypen angeblich zuerst drücken muss, damit über die Tastatur ein Code angegeben werden kann, allerdings war wohl nicht das richtige dabei.

Hat jemand noch einen Tip, einen Rat, eine Problemanalyse oder wäre eine gute Werkstatt mit Außendienst eine Lösung, wenn man vorher genau über das Problem informiert? Könnte man irgendwie so etwas zwischenschalten, das das Radio austrickst?

Bitte um Hilfe.

Edit. Es handelt sich um einen Skoda Fabia von 2009.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Mit ohne Spannung kann nix funktionieren, auch kein Radio... Also erst mal da die Ursache finden und abstellen...

4. #3 LukasProblem, 04.08.2014
    LukasProblem

LukasProblem

Hallo, dankeschön. Das Radio lässt sich an und aus stellen, so dass es entweder ganz aus ist oder die beschriebene Fehlermeldung angegeben wird.

5. #4 LukasProblem, 04.08.2014
    LukasProblem

LukasProblem

Hallo, hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    Wie ist das denn jetzt gemeint mit Spannung, überbrücken und noch mal probieren? Oder die Werkstatt anrufen und hoffen, dass die den Fehler finden?
    Ich bräuchte noch etwas Hilfe bitte.

6. Tarek_

Tarek_

Dein Radio hat nichts mit dem Anspringen von Auto zu tun. Das er den Code haben will bedeutet das die Stromversorgung unterbrochen bzw zu schwach war.
    Also Batterie laden oder Starthilfe geben lassen.
    Das Radio entsperrt sich zumindest beim Octavia von allein, keine Ahnung wie es beim Fabia ist.
    Das Warnblinklicht sollte immer funktionieren, also entweder Batterie leer (Licht eingeschaltet gewesen?) oder ein ernstes Problem in der Elektrotechnik (Marder?)
    Wenn die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht akzeptieren sollte, dann sollte der Motor dennoch versuchen zu starten und dann gleich wieder ausgehen.

7. #6 skybird1980, 06.08.2014
    skybird1980

skybird1980

Entsperren des Radio beim Fabia: Schlüssel einstecken und auf Stufe 2 stellen.
    Kannst den Motor auch einfach starten und ein paar Sekunden warten.
    Dann steht da Learning auf dem Radiodisplay und fertig.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Safe 1000 - Autoradio Beat - Skoda springt nicht an - Code kann nicht eingegeben werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia radio save code 1000

,
  2. skoda fabia radio auf safe

,
  3. skoda radio zeigt nur 1000 an

,
  4. autoradio skoda swing safe modus,
  5. skoda safe 1000 autoradio,
  6. skoda safe im display,
  7. autoradio code 1000,
  8. skoda fabia radio safe 1000,
  9. code vergessen für skoda autoradio beat,
  10. radio springt auf safe wie bekomme ich das weg,
  11. skoda radio safe 1000,
  12. safe 1000 skoda,
  13. skoda safe 1000
Die Seite wird geladen...

Safe 1000 - Autoradio Beat - Skoda springt nicht an - Code kann nicht eingegeben werden - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...