Safe 1000 - Autoradio Beat - Skoda springt nicht an - Code kann nicht eingegeben werden

Diskutiere Safe 1000 - Autoradio Beat - Skoda springt nicht an - Code kann nicht eingegeben werden im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Skoda springt nicht mehr an. Ich bin damit normal zur Arbeit gefahren, habe nichts ungewöhnliches bemerkt und als ich...

  1. #1 LukasProblem, 03.08.2014
    LukasProblem

    LukasProblem

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Skoda springt nicht mehr an. Ich bin damit normal zur Arbeit gefahren, habe nichts ungewöhnliches bemerkt und als ich wiederkam, sprang das Auto überhaupt nicht mehr an (Versuch auch nicht möglich, es passiert überhaupt nichts, wenn man den Zündschlüssel umdreht). Licht geht nicht, Warnblinklicht (bräuchte ich zum Abschleppen von privat ohne gleich den Abschleppdienst mit Schlepper kommen zu lassen) geht nicht, das Autoradio zeigt die Meldung "Safe 1000" an.
    Ich bin mit googeln so weit gekommen, dass es sich dabei wohl um eine Diebstahlsicherung handeln könnte.
    Bei anderen, bei denen das Auto allerdings ansprang, ließ sich das Problem durch die Eingabe des richtigen Codes auf den Radiotasten 1-4 lösen, allerdings erscheint auf dem Display keine Reaktion, wenn ich die entsprechenden Tasten 1-4 drücke.
    Ich habe die Eingabe an den Tasten genau entsprechend der Bedienungsanleitung durchgeführt, ohne Erfolg, die Tasten werden nicht angenommen.
    Ich habe dann verschiedene Möglichkeiten und Tastenkombinationen (aus dem Internet) durchprobiert, die man bei anderen Fahrzeugtypen angeblich zuerst drücken muss, damit über die Tastatur ein Code angegeben werden kann, allerdings war wohl nicht das richtige dabei.

    Hat jemand noch einen Tip, einen Rat, eine Problemanalyse oder wäre eine gute Werkstatt mit Außendienst eine Lösung, wenn man vorher genau über das Problem informiert? Könnte man irgendwie so etwas zwischenschalten, das das Radio austrickst?

    Bitte um Hilfe.

    Edit. Es handelt sich um einen Skoda Fabia von 2009.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Mit ohne Spannung kann nix funktionieren, auch kein Radio... Also erst mal da die Ursache finden und abstellen...
     
  4. #3 LukasProblem, 04.08.2014
    LukasProblem

    LukasProblem

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dankeschön. Das Radio lässt sich an und aus stellen, so dass es entweder ganz aus ist oder die beschriebene Fehlermeldung angegeben wird.
     
  5. #4 LukasProblem, 04.08.2014
    LukasProblem

    LukasProblem

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    Wie ist das denn jetzt gemeint mit Spannung, überbrücken und noch mal probieren? Oder die Werkstatt anrufen und hoffen, dass die den Fehler finden?
    Ich bräuchte noch etwas Hilfe bitte.
     
  6. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    2
    Dein Radio hat nichts mit dem Anspringen von Auto zu tun. Das er den Code haben will bedeutet das die Stromversorgung unterbrochen bzw zu schwach war.
    Also Batterie laden oder Starthilfe geben lassen.
    Das Radio entsperrt sich zumindest beim Octavia von allein, keine Ahnung wie es beim Fabia ist.
    Das Warnblinklicht sollte immer funktionieren, also entweder Batterie leer (Licht eingeschaltet gewesen?) oder ein ernstes Problem in der Elektrotechnik (Marder?)
    Wenn die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht akzeptieren sollte, dann sollte der Motor dennoch versuchen zu starten und dann gleich wieder ausgehen.
     
  7. #6 skybird1980, 06.08.2014
    skybird1980

    skybird1980

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Entsperren des Radio beim Fabia: Schlüssel einstecken und auf Stufe 2 stellen.
    Kannst den Motor auch einfach starten und ein paar Sekunden warten.
    Dann steht da Learning auf dem Radiodisplay und fertig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Safe 1000 - Autoradio Beat - Skoda springt nicht an - Code kann nicht eingegeben werden
Die Seite wird geladen...

Safe 1000 - Autoradio Beat - Skoda springt nicht an - Code kann nicht eingegeben werden - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...