Sämtliche Türschlösser Fabia Elegance BJ2000 defekt???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skodahase, 09.05.2010.

1. #1 skodahase, 09.05.2010
    skodahase

skodahase

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V 74kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda u. freie Werkstatt
    HILFE!!!!!!!

Hi Skodafahrer,

ich bin schon lange treuer Fabia Fan, nur in letzter Zeit scheint mein Auto mich etwas ärgern zu wollen. Habe über die Suchfunktion des Forums leider niemanden gefunden, der das gleiche Problem hat.

Also:

- Skoda Fabia BJ2000 Ausstattung Elegance, 1.4 16V

- Schloss nur an Fahrertür sichtbar vorhanden

- ZV mit Funkfernbedienung (die mit den zwei Tasten, nix extra Kofferraum) Original seit Auslieferung dabei

- Erst gingen nur noch alle Türen mit der FFB zu, Kofferraum blieb offen

- Sicherung rausgezogen für den Kofferraum, muss halt immer mechanisch entriegeln (Kostenfrage Reparatur)

- dann über Nacht reagierte keine Tür mehr, nur noch die Blinklichter am Auto reagieren beim Drücken der FFB

- Auf-/Zuschliessen der Fahrertür über Schlüssel problemlos möglich, aber andere Türen blieben zu (nur von innen zu entriegeln)

- Innenlicht reagiert nicht auf FFB, auch nicht auf Ersatz FFB

- Sicherung okay

- seit heute gingen beim Aufschliessen sämtliche Fenster runter und Schlüssel blieb auf Vierteldrehung stecken im Fahrerschloss und liess sich nicht mehr abziehen, nach mehrmaligem Drücken auf den Pippel der Tür konnte ich wieder abziehen und schliessen, aber es hakt und knackt im Türschloss, Scheiben lassen sich jedoch von der Fahrertür innen am Bedienteil rundum öffnen und schliessen

- laut Werkstatt sollen alle Schlösser defekt sein, Fehlercode diesbezüglich nichts beim Auslesen

- es sollen alle Schlösser getauscht werden inkl. Kofferraum und auch noch das Türschloss-Steuergerät plus Anlernen der Schlüssel, Kosten insgesamt weit über 1000,00 Euro -> -> -> KANN DAS SEIN?

Bin für jeden Leidensgenossen oder für Lösungsvorschläge der schlauen Köpfe unter Euch sehr sehr sehr dankbar! Über 1000,00 Euro, da muss ich mehr als einen Monat für arbeiten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Columbo82, 10.05.2010
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Moin,

also so ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Schlösser gleichzeitig kaputt sein sollen. Ich würde erstmal alle Kabelstränge in den Türen checken. Wenn die i.O. würd ich beim Komfort-Steuergerät mal gucken, eventuell ist das kaputt. Steuergeräte kriegt man für relativ kleines Geld bei ebay oder Teileverwertern, brauchst nur nach der Teilenummer deines Steuergerätes suchen. Ansonsten kann es noch sein, dass ein oder mehrere Mikroschalter an den Schlössern kaputt sind. Da gibt es hier im Forum oder auch wenn man über Google sucht, Anleitungen wie man die wechseln kann, was aber recht aufwendig ist.

Wenn wirklich alle Schlösser defekt sein sollten und getauscht werden müssen, würd ich beim Teileverwerter gucken und mir da die Teile holen. Bei dem Alter des Fahrzeugs macht das nicht wirklich mehr Sinn, da nochmal 1000 Euro für sowas zu investieren. Eigentlich müssten auch Fehlercodes im Fehlerspeicher stehen. Eventuell wäre es sinnvoll mal zu ner anderen Werkstatt zu fahren.

Thema:

Sämtliche Türschlösser Fabia Elegance BJ2000 defekt???

Die Seite wird geladen...

Sämtliche Türschlösser Fabia Elegance BJ2000 defekt??? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...