Sämtliche Türschlösser Fabia Elegance BJ2000 defekt???

Diskutiere Sämtliche Türschlösser Fabia Elegance BJ2000 defekt??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HILFE!!!!!!! Hi Skodafahrer, ich bin schon lange treuer Fabia Fan, nur in letzter Zeit scheint mein Auto mich etwas ärgern zu wollen. Habe...

  1. #1 skodahase, 09.05.2010
    skodahase

    skodahase

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V 74kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda u. freie Werkstatt
    HILFE!!!!!!!



    Hi Skodafahrer,



    ich bin schon lange treuer Fabia Fan, nur in letzter Zeit scheint mein Auto mich etwas ärgern zu wollen. Habe über die Suchfunktion des Forums leider niemanden gefunden, der das gleiche Problem hat.



    Also:

    - Skoda Fabia BJ2000 Ausstattung Elegance, 1.4 16V

    - Schloss nur an Fahrertür sichtbar vorhanden

    - ZV mit Funkfernbedienung (die mit den zwei Tasten, nix extra Kofferraum) Original seit Auslieferung dabei

    - Erst gingen nur noch alle Türen mit der FFB zu, Kofferraum blieb offen

    - Sicherung rausgezogen für den Kofferraum, muss halt immer mechanisch entriegeln (Kostenfrage Reparatur)

    - dann über Nacht reagierte keine Tür mehr, nur noch die Blinklichter am Auto reagieren beim Drücken der FFB

    - Auf-/Zuschliessen der Fahrertür über Schlüssel problemlos möglich, aber andere Türen blieben zu (nur von innen zu entriegeln)

    - Innenlicht reagiert nicht auf FFB, auch nicht auf Ersatz FFB

    - Sicherung okay

    - seit heute gingen beim Aufschliessen sämtliche Fenster runter und Schlüssel blieb auf Vierteldrehung stecken im Fahrerschloss und liess sich nicht mehr abziehen, nach mehrmaligem Drücken auf den Pippel der Tür konnte ich wieder abziehen und schliessen, aber es hakt und knackt im Türschloss, Scheiben lassen sich jedoch von der Fahrertür innen am Bedienteil rundum öffnen und schliessen

    - laut Werkstatt sollen alle Schlösser defekt sein, Fehlercode diesbezüglich nichts beim Auslesen

    - es sollen alle Schlösser getauscht werden inkl. Kofferraum und auch noch das Türschloss-Steuergerät plus Anlernen der Schlüssel, Kosten insgesamt weit über 1000,00 Euro -> -> -> KANN DAS SEIN?



    Bin für jeden Leidensgenossen oder für Lösungsvorschläge der schlauen Köpfe unter Euch sehr sehr sehr dankbar! Über 1000,00 Euro, da muss ich mehr als einen Monat für arbeiten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Columbo82, 10.05.2010
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Moin,

    also so ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Schlösser gleichzeitig kaputt sein sollen. Ich würde erstmal alle Kabelstränge in den Türen checken. Wenn die i.O. würd ich beim Komfort-Steuergerät mal gucken, eventuell ist das kaputt. Steuergeräte kriegt man für relativ kleines Geld bei ebay oder Teileverwertern, brauchst nur nach der Teilenummer deines Steuergerätes suchen. Ansonsten kann es noch sein, dass ein oder mehrere Mikroschalter an den Schlössern kaputt sind. Da gibt es hier im Forum oder auch wenn man über Google sucht, Anleitungen wie man die wechseln kann, was aber recht aufwendig ist.

    Wenn wirklich alle Schlösser defekt sein sollten und getauscht werden müssen, würd ich beim Teileverwerter gucken und mir da die Teile holen. Bei dem Alter des Fahrzeugs macht das nicht wirklich mehr Sinn, da nochmal 1000 Euro für sowas zu investieren. Eigentlich müssten auch Fehlercodes im Fehlerspeicher stehen. Eventuell wäre es sinnvoll mal zu ner anderen Werkstatt zu fahren.
     
Thema:

Sämtliche Türschlösser Fabia Elegance BJ2000 defekt???

Die Seite wird geladen...

Sämtliche Türschlösser Fabia Elegance BJ2000 defekt??? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...