Sägezahnbildung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kleini72, 26.07.2011.

  1. #1 Kleini72, 26.07.2011
    Kleini72

    Kleini72

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich fahre einen Octavia II (BJ 2006) mit Uni Royal Rain Sport 2 (225/45 ZR 17).
    Hab hinten seit 2 Jahren extreme Sägezahnbildung und damit verbunden ein immer lauterwerdendes Brummen beim fahren. Ätzend!

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem loswerde?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 26.07.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    nicht so schnell um die Kurven donnern ;)
     
  4. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Suchfunktion ! Das Thema ist schon intensivst durchgekaut worden.
    Gruss
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    wo denn? nur 1 Achse?
    Spur und Sturz einstellen lassen! möglichst nah an 0°
     
  6. #5 dathobi, 26.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Miklagard, 26.07.2011
    Miklagard

    Miklagard

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    kontrollierst du oft den luftdruck? Das ist das häufigste Problem bei uns in der Werkstatt
    fall es daran nicht liegt ist es wirklich der sturz der ist oft beim Octavia falsch eingestellt vom Werk...
    noch ein guter Tipp Continental Reifen sind die besten für den Octavia (seh ich jeden Tag in der Werkstatt)
    nicht zu empfehlen ist Bridgestone die waren ab und zu schon nach 6 monetan abgefahren an den Reifen seiten...

    also viel spass noch und schönen abend
     
  9. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Das ein Sägezahnprüfiel durch falschen luftdruck, defekte Stoßdämpfer, oder defekte Buchsen kommt kann ich nur bestätigen. Leider gibt es aber auch einfach mal schlechte Reifen, was nicht unbedingt immer nur für das eine Model des Einen Herstellers zu trifft. Habe mich mal mit einem Reifenhersteller unterhalten, dieser meinte das es leider auch mal vorkommt das ein und der selber reifen (dann meistens nicht aus der selben Produktion) einfach mal "scheiße" ist, und auch dadurch das Sägezahnprofiel entsteht.
     
Thema:

Sägezahnbildung

Die Seite wird geladen...

Sägezahnbildung - Ähnliche Themen

  1. Das Thema Sägezahnbildung

    Das Thema Sägezahnbildung: Sinnvoll ist es auch, die mit V gekennzeichneten Reifen in der nächsten Periode zu H-Reifen zu machen, L und R aber beizubehalten. Stichwort...
  2. Schon wieder Sägezahnbildung --- diesmal der Conti CSC5 in 17"

    Schon wieder Sägezahnbildung --- diesmal der Conti CSC5 in 17": Hallo zusammen, seit März fahre ich nun meinen SC2. Die damalige Bereifung, der Dunlop Sport Maxx RT hatte, als ich ihn bereits mit etwa 30.500km...
  3. Sägezahnbildung an Werksbereifung von S2 Combi

    Sägezahnbildung an Werksbereifung von S2 Combi: Hi Leute, ich höre seit ca. 10 Tagen beim Fahren, ein Brummen/Mahlen im Innenraum meines Superb Combi 4x4 125kw,das bei zunehmender...
  4. Sägezahnbildung bei den Reifen (205/40 R17)

    Sägezahnbildung bei den Reifen (205/40 R17): Hallo liebe User... Ich habe momentan etwas am Fabia was mich tierisch ankotzt. Mir ist es nie aufgefallen, aber nun habe ich auf meine...
  5. Sägezahnbildung an allen 4 Reifen

    Sägezahnbildung an allen 4 Reifen: Guten Abend Zusammen! Ich habe mal folgende Frage: An unserem Fabia Combi 1.4 16V habe ich seit dem die Sommerräder wieder montiert ( vor 3...