SADs Fabia-Marketing

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 13.12.2003.

1. Tobi

Tobi

Also ich finde, obwohl SAD inzwischen die große Plakatkampagne gestartet hat könnten sie noch mehr tun!
    Gerade in letzter Zeit ist es mir wieder aufgefallen.

Welche Autos werden z.B. bei Preisausschreiben verlost?

In letzter Zeit sind mir die Aufgefallen:
    Der Smart, dann der Mini One, Peugeot 206 Cabrio, Opel Corsa, die A-Klasse, der C3, Lupo...

Dadurch daß sie z.B. in Preisausschreiben vorkommen werden sie doch irgendwie als begehrenswert und kultig dargestellt.

Das gleiche gilt z.B. fürs Produktplacement in irgendwelchen Vorabendserien oder Fernsehfilmen. Da trifft man doch wenn, dann wieder auf die alten Bekannten.... der Fabia ist wieder nicht dabei.

Der einzige Film an den ich mich erinnere, wo Skodas eine Rolle gespielt ham war bisher TripleX. Dort wurden massenhaft Polizei-Felis in die Luft gesprengt....

Ich finde Skoda könnte in der Hinsicht doch ruhig etwas mehr machen. Gerade der Fabia hätte IMHO das Zeug dazu und braucht sich nicht vor Smart, Mini & co. zu verstecken...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Warum Geld ausgeben, wenn sich der Wagen auch so prima verkauft ? Der Fabia ist das meistgekaufte Importmodell, wenn man beim Peugeot 206 den CC rausrechnet. Der Superb hätte sowas nötiger. :pssst:
    Ich finde eher, dass einem die Autos aufgedrängt werden;dadurch verlieren sie irgendwie in meinen Augen
    Das ist Massengeschäft, kein Kult.
    In der Anfangszeit waren Fabias mal bei der Guiness-Show zu sehen. Stunts auf zwei Rädern, sah toll aus.

Savoy

4. #3 katjaandreas, 13.12.2003
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hallo!

Ein Skoda steht jedoch zum Beispiel im Europa-Park zum besichtigen. Naja leider nur von außen.

katjaandreas

5. #4 yoShy6412, 13.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    mhhh, Als alter Alarm für Cobra 11 Fan ist mir in mehreren Folgen Skodas Octavia als Streifenwagen aufgefallen.
    Und der Fabia verkauft sich doch auch ohne großartiges Marketing ganz gut.
    Er hat soviel Werbung aufjedenfall nicht nötig.

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei "Die Wache" auf RTL gabs auch mal einen Octavia-Streifenwagen.
    Wer Eishockey verfolgt, der wird zwangsläufig auf Skodas treffen, die hinter den Banden aufgestellt werden,mal abgesehen von dem Riesenlogo auf dem Eis. Skoda sponserte über mehrere Jahre die Frankfurt Galaxy (American Football).
    Auf kulturellem Gebiet tritt Skoda auch als Sponsor kleinerer Festivals im Klassik-oder Jazzbereich auf, da werden selbstverständlich Superbs, Octavias, Fabias als VIP- Shuttels eingesetzt.
    Bei einem MC-Donalds-Werbespot kam auch ein Octavia zu einem Gastauftritt.
    Ein alter Octavia-Oldie war bei dem Werbespot fürs Radiohören zu sehen.
    Also Skoda tut schon etwas im Marketingbereich, außer Plakate kleben.

7. #6 Superb02, 14.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Savoy hat recht - der Fabia hat das nicht nötig ! Der geht weg wie geschnitten Brot, kann ich bei uns in Ostbayern nur aus eigener Erfahrung bestätigen...

Aber wenn der Superb öfters zu gewinnen wäre (war er auch schon bei AutoStraßenverkehr), oder auch im Fernsehen präsenter wäre, könnte das mit Sicherheit nicht schaden, denk ich mal.

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ist zwar kein Fabia, aber bei K11 auf Sat 1 fährt ein silberner Octavia RS als Dienstwagen. Ist mir heute beim Rumzappen durchs Bild gehuscht.

Savoy

9. #8 Maverick, 17.02.2004
    Maverick

Maverick Guest

Auch bei Niedrig und Kuhnt fahren sie einen silbernen Octavia RS!

Also Lob an Sat1!

Aber nicht wegen der Serie sondern wegen der Autos :LOL:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 boomboommelli, 17.02.2004
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Um die Sache noch ein wenig auszuschweifen,der Felicia Fun war mal in einem Tatortkrimi "Alp-Traum" (schweizer Produktion von 1999 ) zu sehen,wie er einen Alpenpaß hochrauscht, und in der beliebten Krankenhausserie "Dr. Stefan Frank" hatte er eine zwar nur kleine,aber immerwiederkehrende Nebenrolle. Die Filme,in denen der Fun vorkommt,den ich mein Eigen nenne, heißen "Alles VW Kaunitz 2001" (Interview inklusive) und "Tuning Total 2003". Wer kennt noch was in dieser Art?

Mfg Melli

12. #10 fire fabia, 17.02.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Ganz nebenbei:

Früher wurde beim Sat.1 Fußballmagazin RAN immer ein Skoda Favorit /Forman verlost. Ist aber schon ca. 10 Jahre her. Kann sich daran noch jemand erinnern??

Thema:

SADs Fabia-Marketing

Die Seite wird geladen...

SADs Fabia-Marketing - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...