SADs Fabia-Marketing

Diskutiere SADs Fabia-Marketing im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich finde, obwohl SAD inzwischen die große Plakatkampagne gestartet hat könnten sie noch mehr tun! Gerade in letzter Zeit ist es mir wieder...

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Also ich finde, obwohl SAD inzwischen die große Plakatkampagne gestartet hat könnten sie noch mehr tun!
Gerade in letzter Zeit ist es mir wieder aufgefallen.

Welche Autos werden z.B. bei Preisausschreiben verlost?

In letzter Zeit sind mir die Aufgefallen:
Der Smart, dann der Mini One, Peugeot 206 Cabrio, Opel Corsa, die A-Klasse, der C3, Lupo...

Dadurch daß sie z.B. in Preisausschreiben vorkommen werden sie doch irgendwie als begehrenswert und kultig dargestellt.

Das gleiche gilt z.B. fürs Produktplacement in irgendwelchen Vorabendserien oder Fernsehfilmen. Da trifft man doch wenn, dann wieder auf die alten Bekannten.... der Fabia ist wieder nicht dabei.

Der einzige Film an den ich mich erinnere, wo Skodas eine Rolle gespielt ham war bisher TripleX. Dort wurden massenhaft Polizei-Felis in die Luft gesprengt....

Ich finde Skoda könnte in der Hinsicht doch ruhig etwas mehr machen. Gerade der Fabia hätte IMHO das Zeug dazu und braucht sich nicht vor Smart, Mini & co. zu verstecken...
 
#
schau mal hier: SADs Fabia-Marketing. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.941
Zustimmungen
2.023
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Warum Geld ausgeben, wenn sich der Wagen auch so prima verkauft ? Der Fabia ist das meistgekaufte Importmodell, wenn man beim Peugeot 206 den CC rausrechnet. Der Superb hätte sowas nötiger. :pssst:
Ich finde eher, dass einem die Autos aufgedrängt werden;dadurch verlieren sie irgendwie in meinen Augen
Das ist Massengeschäft, kein Kult.
In der Anfangszeit waren Fabias mal bei der Guiness-Show zu sehen. Stunts auf zwei Rädern, sah toll aus.

Savoy
 

katjaandreas

Guest
Hallo!

Ein Skoda steht jedoch zum Beispiel im Europa-Park zum besichtigen. Naja leider nur von außen.

katjaandreas
 

yoShy6412

Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
659
Zustimmungen
3
Ort
Halle 06128 Deutschland
Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
mhhh, Als alter Alarm für Cobra 11 Fan ist mir in mehreren Folgen Skodas Octavia als Streifenwagen aufgefallen.
Und der Fabia verkauft sich doch auch ohne großartiges Marketing ganz gut.
Er hat soviel Werbung aufjedenfall nicht nötig.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.941
Zustimmungen
2.023
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Bei "Die Wache" auf RTL gabs auch mal einen Octavia-Streifenwagen.
Wer Eishockey verfolgt, der wird zwangsläufig auf Skodas treffen, die hinter den Banden aufgestellt werden,mal abgesehen von dem Riesenlogo auf dem Eis. Skoda sponserte über mehrere Jahre die Frankfurt Galaxy (American Football).
Auf kulturellem Gebiet tritt Skoda auch als Sponsor kleinerer Festivals im Klassik-oder Jazzbereich auf, da werden selbstverständlich Superbs, Octavias, Fabias als VIP- Shuttels eingesetzt.
Bei einem MC-Donalds-Werbespot kam auch ein Octavia zu einem Gastauftritt.
Ein alter Octavia-Oldie war bei dem Werbespot fürs Radiohören zu sehen.
Also Skoda tut schon etwas im Marketingbereich, außer Plakate kleben.
 

Superb02

Guest
Savoy hat recht - der Fabia hat das nicht nötig ! Der geht weg wie geschnitten Brot, kann ich bei uns in Ostbayern nur aus eigener Erfahrung bestätigen...

Aber wenn der Superb öfters zu gewinnen wäre (war er auch schon bei AutoStraßenverkehr), oder auch im Fernsehen präsenter wäre, könnte das mit Sicherheit nicht schaden, denk ich mal.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.941
Zustimmungen
2.023
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ist zwar kein Fabia, aber bei K11 auf Sat 1 fährt ein silberner Octavia RS als Dienstwagen. Ist mir heute beim Rumzappen durchs Bild gehuscht.

Savoy
 

Maverick

Guest
Auch bei Niedrig und Kuhnt fahren sie einen silbernen Octavia RS!

Also Lob an Sat1!


Aber nicht wegen der Serie sondern wegen der Autos :LOL:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Um die Sache noch ein wenig auszuschweifen,der Felicia Fun war mal in einem Tatortkrimi "Alp-Traum" (schweizer Produktion von 1999 ) zu sehen,wie er einen Alpenpaß hochrauscht, und in der beliebten Krankenhausserie "Dr. Stefan Frank" hatte er eine zwar nur kleine,aber immerwiederkehrende Nebenrolle. Die Filme,in denen der Fun vorkommt,den ich mein Eigen nenne, heißen "Alles VW Kaunitz 2001" (Interview inklusive) und "Tuning Total 2003". Wer kennt noch was in dieser Art?

Mfg Melli
 
Thema:

SADs Fabia-Marketing

SADs Fabia-Marketing - Ähnliche Themen

fabia II 1,2 tdi greenline Verbrauch, start stop: hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder die Klugheit der community in Anspruch zu nehmen versuchen. Jedenfalls war ich vom PD 1,9 TDI VW...
Hallo aus NRW: Hallo, nachdem ich nun schon seit letzter Woche hier mit lese und noch kaum was gepostet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich finde das...
Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange..: Hallo! Bin neu hier und auch sehr unerfahren was das "Tuning" angeht. Ich habe ein Problem bzw. benötige Hilfe und hoffe ihr könnt mir dabei...
Fabia 1.0 DSG Combi: Hallo Forum, war jetzt lange nicht hier. Grund: Ich hatte mir einen sog. EU-Reimport bestellt und habe nach einem Jahr warten (im Vertrag waren...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Oben