Sachs Kupplung und -ZMS empfehlenswert?

Diskutiere Sachs Kupplung und -ZMS empfehlenswert? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Kupplung ist bei einem Rangiermanöver mit Hänger rückwärts am steilen Berg abgeraucht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem...
  • Sachs Kupplung und -ZMS empfehlenswert? Beitrag #1

ogimog

Hallo,

meine Kupplung ist bei einem Rangiermanöver mit Hänger rückwärts am steilen Berg abgeraucht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil einschließlich ZMS.
Ich bin bei atp autoteile auf folgendes das Angebot gestoßen welches ihr in den Bildern seht.

Eure Meinung? Was haltet ihr davon? Sind die SACHS Teile und der Preis gut?

Anhänge

• IMG_6410.jpg
    IMG_6410.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6411.jpg
    IMG_6411.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 32
  • Sachs Kupplung und -ZMS empfehlenswert? Beitrag #2

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Sachs ist Top

• Sachs Kupplung und -ZMS empfehlenswert? Beitrag #3
Alukugel

Alukugel

Sachs oder LUK kannst du nehmen - allerdings gibt es normalerweise Komplettsätze von LUK die nochmal etwas günstiger sind. Schau mal bei daparto nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachs Kupplung und -ZMS empfehlenswert? Beitrag #4
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Es gibt nur einen kompletten Satz (Zweimassenschwungrad, Mitnehmerscheibe, Druckplatte und Ausrücklager) von Valeo. Ob dieser Satz passt, das kann ich nicht sagen, da die FIN in den Kostenvoranschlägen gekürzt wurde.

• Sachs Kupplung und -ZMS empfehlenswert? Beitrag #5
dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
Da Kupplungen immer wieder für Überraschungen sorgen, würde ich beim Großhandel Heil oder WM kaufen. Ruhig mit dem daparto preis konfrontieren (Heil gibt da mehr nachlas). Denn wenn du ausbaust und sie passt nicht, steht man erst mal uncool da.

• Sachs Kupplung und -ZMS empfehlenswert? Beitrag #6
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Die korrekte Ermittlungen der passenden Kupplung wäre über die FIN möglich.

• Sachs Kupplung und -ZMS empfehlenswert? Beitrag #7
dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
  • Sachs Kupplung und -ZMS empfehlenswert? Beitrag #10
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Daher habe ich die Teile lieber selbst ermittelt und bestellt. Die Teilehändler nutzen bekanntlich die Schlüsselnummern, was oft zu einer Teileauswahl führt. Die OE-Teilenummer ermitteln und damit im Teilekatalog (Tecdoc) suchen. Die Wahrscheinlichkeit ist damit deutlich höher, das korrekte Ersatzteil zu bekommen.

Thema:

Sachs Kupplung und -ZMS empfehlenswert?

Sachs Kupplung und -ZMS empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Kupplung und ZMS Tausch: Moin Leute, habe mir folgende Teile bestellt für den Austausch meiner Kupplung + ZMS an meinem Superb 3U 2,0l TDI 140PS, Bj:2006 8004 ADK. 1x...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
die Sache mit der Lackmacke oder anders: SERVICEWÜSTE Skoda... oder anders: den Kunden stehen lassen: Hallo, habe ein entsprechend großes Problem- Es liegt sehr nah an diesem hier: Rost an der Gummikante... Garantie? Nur das ihr seht, das mein...
Bitte um Mithilfe/Nachsicht :-): Hallo Leute, dass ich mich hier angemeldet habe, geschieht nicht ganz unneigennützig. Ich hoffe jetzt mal nicht, daß ich hier rausgekickt...
Oben