(S6 TFL) Tagfahrleuchten am Superb

Diskutiere (S6 TFL) Tagfahrleuchten am Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; beim Superb ist ja fast alles in einem Scheinwerfer drin, was mir fehlen würde wären die Tagfahrleuchten, hat jemand diese schon mal nachgerüstet...

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
beim Superb ist ja fast alles in einem Scheinwerfer drin, was mir fehlen würde wären die Tagfahrleuchten, hat jemand diese schon mal nachgerüstet ?

dann hätte ich gerne Bilder

bitte keinen Vorschlag das Abblendlicht auf Dauerlicht zu stellen, diese Möglichkeit ist mir bekannt

Einbau der S6 TFL
(S6 TFL) Tagfahrleuchten am Superb

Versetzen der Abschleppöse
(S6 TFL) Tagfahrleuchten am Superb
 

dedi44

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Ort
Sächsische-Schweiz
Fahrzeug
SuperB II 2.0 CRD 125 KW Cappucino Beige
Werkstatt/Händler
Autohaus Russig
Kilometerstand
5200
Moin Moin Marc,

Im folgenden "Tagfahrlicht" ist schon alles gesagt worden.

Gruß Detlef
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
anscheinend habe ich den Hinweis nicht groß genug geschrieben

diese Art des Tagfahrlichtes ist mir bekannt !

ich suche Bilder von Zubehör-Tagfahrlichtleuchten am Superb !

die Zubehörleuchten haben den Vorteil das sie insgesamt nur 12 Watt benötigen im Gegensatz zu den Orginalleuchten mit 162 Watt !!! (Halogen, vorne und hinten)
 

Para440

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
Waldshut-Tiengen
So, und den Thread hole ich auch mal hoch.
Gibts dafür jetzt ne Lösung ähnlich dieser hier?

(Ich hoffe das mit dem Link zum Bild geht in Ordnung)
 

jabba

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
250
Zustimmungen
0
Hallo Gemeinde,

hat von euch einer mittlerweile die Hella TFL am Superb verbaut.
Ich hab vor zwei Wochen einen Hella Vertragspartner angeschrieben,
aber keine Antwort erhalten.
Bei dem Bild unter Passatplus.de sehe ich eine Kante die nicht so optimal aussieht.
Ich weiss zwar das es viele Gemeinssamkeiten zum Passat gibt,
aber passen die TFL für den Passat definitiv am Superb.

Vielen Dank im Vorraus.
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
was hat das mit Xenon zu tun ?

die Plastikrahmen vom Passat für die TFL passen nicht beim Superb
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
heute habe ich mal eine S6 TFL bekommen, um damit ein wenig zu basteln

 

Pampersbomber

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
1.695
Zustimmungen
1
Ort
Münchner Umland
Werkstatt/Händler
keinen mehr
Kilometerstand
104000
Sieht schonmal gut aus. Die könnte man reinbasteln !

Grüße !
Stefan
 

Sgt.Paula

Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.198
Zustimmungen
39
Fahrzeug
T6; Superb 3U; Golf 4 R32
Werkstatt/Händler
VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
Kilometerstand
145000; 225000; 116000
HI marc,

du weiss ja das ich die Leuchte auch gerne haben möchte, aber du hast
bestimmt den außeren abschnitt der Leuchten gesehen. Das die Krümmung
anders verläuft wie die stößstangen krümmung. Also muss man an der
stoßstange was aussägen.
Gibt es bei ebay keine Unfall frontschürze die nur eine heile seite hat zum testen


mfg
 

Sgt.Paula

Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.198
Zustimmungen
39
Fahrzeug
T6; Superb 3U; Golf 4 R32
Werkstatt/Händler
VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
Kilometerstand
145000; 225000; 116000
Wie ich auf dem Bild sehen kann muss ich bei mir die gitter komplet tauschen
weil ich links und rechts glaube ich einen Ladeluftkühler habe und wenn dann
die leuchten eingebaut sind, habe ich blöß noch zwei anstatt vier löcher wo
meine Luft durch geht.
Müsste ich unten am gitter die zwei geschlössen löcher auffräsen.

mfg
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
ja der V6 TDI hat 2 Ladeluftkühler, der 1.9er hat nur links einen Ladeluftkühler dafür aber rechts einen Spritkühler, welcher kleiner ist als der LLK

wenn ich das richtig ausgelotet habe müsste die TFL knapp am LLK vorbeikommen, wenn man an der Aussenseite der Stossstange innen was wegnimmt, sodass der Teil der TFL welcher zu lang ist innen an der Stossstange anliegt
 

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
323
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Hoffentlich gibt es da mal etwas gescheites auf dem Zubehörmarkt. Ich könnte mir diese LED-Reihen in den Lüftungsgittern meines Octavia gut vorstellen. Allerdings würden die S6-Leuchten im Gegensatz zum Superb dort überhaupt nicht passen.

MfG, Matthias
 

Sgt.Paula

Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.198
Zustimmungen
39
Fahrzeug
T6; Superb 3U; Golf 4 R32
Werkstatt/Händler
VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
Kilometerstand
145000; 225000; 116000
HI marc,

an der anderen seite muss auch was weg nehmen vin der stoßstange da wo der
Kuhlergrill unten sitz, weil der boden auch ne ander form hat.

mfg
 

Napi

Guest
Original von Sgt.Paula
HI marc,

an der anderen seite muss auch was weg nehmen vin der stoßstange da wo der
Kuhlergrill unten sitz, weil der boden auch ne ander form hat.

mfg

Hast du schon wieder mit 8Bar aufm Kessel getippt?
:troesten:

Was ich eigentlich sagen wollte:
Darf man die S6TFL verändern, sprich zerteilen(Das man etwa nur 3 LED`s nebeneinander verbaut...), oder erlischt dann die Betriebserlaubnis?
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
nee sowas darfst du nicht machen, weil die Leuchte als Einheit geprüft wurde, wenn du was änderst musst ein neues Lichttechnisches Gutachten beauftragen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
323
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Wie ist das überhaupt mit der BE, wenn man die Dinger im ganzen z.B. an einen Superb baut, denn sie stammen ja aus einem A6?

MfG, Matthias
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
der TÜV hat nix dagegen wenn sie korrekt eingebaut und angeschlossen sind, allerdings wird von deren Seite empfohlen sie Eintragen zu lassen, weil wohl die Polizei das sonst anders sehen könnte im Falle einer Kontrolle
 
Thema:

(S6 TFL) Tagfahrleuchten am Superb

(S6 TFL) Tagfahrleuchten am Superb - Ähnliche Themen

Superb iV ACC/pACC?: Hallo zusammen :-) Nach nun zwei Monaten mit meinem Superb IV ist bei einem Gespräch mit einem Bekannten und einem leider aufgetretenem längerem...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??: Hallo zusammen, ^^ ich habe als Dienstwagen bis Oktober letzten Jahres einen O3FL RS245 gefahrten. :thumbsup: Folgende Erfahrungen habe ich...
Oben