S6 TFL als Coming Home / Living Home

Diskutiere S6 TFL als Coming Home / Living Home im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab ja bei mir schon ewig die S6 TFL mit Steuergerät drin, hab auch die Möglichkeit diese dann als ComingHome/LivingHome anzusteuern. Ich...

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, hab ja bei mir schon ewig die S6 TFL mit Steuergerät drin, hab auch die Möglichkeit diese dann als ComingHome/LivingHome anzusteuern. Ich brauche dafür jedoch kurzeitig Spannung, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die am besten her bekomme. Hatte eigendlich vor dies über die Umfeldbeleuchtung der Aussenspiegel zu machen, jedoch liegt da auch immer noch eine Restspannung drauf ( obwohl diese dann aber aus sind ) und diese Spannung reicht aus, das die TFL nicht ausgehen.

    Ich hoffe irgend jemand hat das schon gemacht.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 11.04.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wie hoch ist denn die Restspannung?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du den Eingang des Steuergerätes mit einem Poti beeinflussen kannst.
    1 kOhm sollte reichen, die beiden äußeren Anschlüsse an plus und minus der Umfeldleuchte, den Schleifkontakt zum Steuergerät.
    Nun kannst Du die Empfindlichkeit am Poti selbst einstellen.

    Eine andere Alternative wäre mit einem Relais auskoppeln...

    Heinz
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Auch wenn ich dir nicht helfen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn du dann die Lösung posten könntest, bzw. wie du es realisiert hast. Da ich selbiges in Planung habe.
     
  5. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ... was ist mit der Innenbeleuchtung ... ich glaub hier gibts noch einen anderen Thread
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Funktioniert auch nicht, gleiches Problem wie bei der Umfeldbeleuchtung
     
Thema:

S6 TFL als Coming Home / Living Home

Die Seite wird geladen...

S6 TFL als Coming Home / Living Home - Ähnliche Themen

  1. Known Issue TFL

    Known Issue TFL: Hi Community, im August 16 hab ich mir nen Octavia 1Z FL (BJ 2010) gekauft. Anfang/Mitte März habe ich bemerkt, dass zwei Heizstreifen der...
  2. Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht

    Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht: Hallo Leute. Kann mir einer von euch sagen, welche Teile mit Teilenummer ich benötige? Ich möchte gern Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und...
  3. Leaving home mit Rückfahrscheinwerfer

    Leaving home mit Rückfahrscheinwerfer: Hallo Ist dies beim Fabia 3 möglich,wenn ja wie ? VCDS vorhanden Danke
  4. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  5. Coming - Leaving Home Codieren

    Coming - Leaving Home Codieren: Hallo ich habe ein Yeti mit Regen-Lichtsensor. nun habe ich mir das Coming - Leaving Home codieren lassen aber leider geht das nicht. Ich habe...