S6 TFL als Coming Home / Living Home

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Koppe, 11.04.2010.

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, hab ja bei mir schon ewig die S6 TFL mit Steuergerät drin, hab auch die Möglichkeit diese dann als ComingHome/LivingHome anzusteuern. Ich brauche dafür jedoch kurzeitig Spannung, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die am besten her bekomme. Hatte eigendlich vor dies über die Umfeldbeleuchtung der Aussenspiegel zu machen, jedoch liegt da auch immer noch eine Restspannung drauf ( obwohl diese dann aber aus sind ) und diese Spannung reicht aus, das die TFL nicht ausgehen.

    Ich hoffe irgend jemand hat das schon gemacht.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 11.04.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wie hoch ist denn die Restspannung?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du den Eingang des Steuergerätes mit einem Poti beeinflussen kannst.
    1 kOhm sollte reichen, die beiden äußeren Anschlüsse an plus und minus der Umfeldleuchte, den Schleifkontakt zum Steuergerät.
    Nun kannst Du die Empfindlichkeit am Poti selbst einstellen.

    Eine andere Alternative wäre mit einem Relais auskoppeln...

    Heinz
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Auch wenn ich dir nicht helfen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn du dann die Lösung posten könntest, bzw. wie du es realisiert hast. Da ich selbiges in Planung habe.
     
  5. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ... was ist mit der Innenbeleuchtung ... ich glaub hier gibts noch einen anderen Thread
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Funktioniert auch nicht, gleiches Problem wie bei der Umfeldbeleuchtung
     
Thema:

S6 TFL als Coming Home / Living Home

Die Seite wird geladen...

S6 TFL als Coming Home / Living Home - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

    Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...