S3 mit Kinderkrankheiten und falscher Software?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von KSchoene, 28.06.2015.

  1. #1 KSchoene, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    KSchoene

    KSchoene

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi tDI Exclusive
    Hallo,
    im Thread über Probefahrten sind wir darauf gestoßen, dass etliche Fahrzeuge, zumindest Händler-Vorführwagen, mit weniger Funktionen und/oder Software anderer Fahrzeuge wie O3 zu Probefahrten bereitgestellt werden.
    Bisher aufgefallen sind:
    • Bolero oder Amundsen mit MirrorLink, aber ohne CarPlay (Apple) oder AndroidAuto (Google).
    • ACC mit falschen Icons in der Anzeige
    • Parkpilot 3.0 will nur parallel nur Fahrbahn einparken
    • DCC mit schlechten Steuerungsprofilen für die Dämpfereinstellung zumindest im Komfortmodus
    • Steuerung des Dauerfernlichts starkt verbesserungswürdig
    • tbc
    Habt Ihr bei Probefahrten oder bei Euren brandneuen S3 so etwas erlebt? Skoda muß da umgehend Abhilfe schaffen und die Software der Autos aktualisieren...
    Was denkt Ihr darüber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leinad01, 28.06.2015
    leinad01

    leinad01

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    139
    den falschen Schlüssel hast du vergessen :)
     
  4. #3 KSchoene, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    KSchoene

    KSchoene

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi tDI Exclusive
    gutes Stichwort: der Schlüssel meines Vorführwagens war rein aus Kunststoff. Bei den S3-Vorstellungen der Journalisten sahen die anders aus, so schön mit Chrom unten und oben, richtig hochwertig, wie ich es erwartet hätte...
    Wie gesagt: the above list is tbc: to be continued...
    Da muss Skoda nachbessern...
     
  5. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    118
    Seltsam... bei mir waren alle oben genannten Punkte in Ordnung und ich konnte mein iPhone nutzen, auch der Schlüssel sah wertig aus und war nur teilweise aus Kunststoff.
     
  6. #5 Mystiker, 29.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Beim meinem Vorführer waren es auch diese Punkte. Nur auf das ACC Icon habe ich nicht geachtet..
     
    Mietmaul gefällt das.
  7. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Ich habe die Vermutung, dass die KW22 (Modelljahreswechsel) doch eine große Rolle spielt. Auch wenn man beim S3 nicht von einem Modelljahreswechsel sprechen kann, gab es konzernweit die Aussage, dass z.B. MIB II mit SmartLink, AppConnect, etc. erst ab KW22 verbaut wird.

    Der Vorführer in dem ich saß war definitiv ein Vor-KW22-Modell.

    Schreibt doch als mal die Produktionswoche eures Vorführers oder Neuwagens dazu, falls ihr sie wisst.
     
  8. #7 Mystiker, 29.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Ich kann die Woche leider nicht sagen, aber es war def. ein Vor-KW22-Modell!
     
  9. #8 Andi1978, 29.06.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Beim Parkpiloten musst du zwei mal auf den Knopf in der Mittelkonsole drücken dann kannst auch quer einparken. So ist es zumindest beim O3

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  10. #9 Trust2k, 29.06.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    @xian79

    Das sieht du richtig, vieles wurde KW22 geändert.

    SMART-Link funktioniert erst ab KW22 und die MIB2 Units haben dann einen Index A an der Teilnummer und unterstützen Car-Play etc. Davor funktioniert leider nur Mirror Link. Hoffe da wird ein Update nachgeschoben um auf Index A zu updaten.

    Beim Parkpilot kann es durchaus möglich sein, das noch gar kein PLA 3.0 verbaut wurde.

    Falls es schon Eigentümer gibt, könnt ihr mir gerne einen Scan schicken, da sag ich Euch mehr über das Fahrzeug.

    Zum ACC, nicht schön aber wen juckts? Ob da ein 03 im Cockpit ist, wird sicherlich softwaretechnisch noch angepasst, zumindest das KI ist nicht aus dem O3.
     
    sutcha und xian79 gefällt das.
  11. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K DSG 4x4 190PS Diesel
    Kilometerstand:
    25500
    Ich hatte den S3 am 9. Juni getestet. Müsste ja dann ein Modell vor der KW22 sein.
    - Den Parkpilot hatte ich nicht getestet.
    - Im Display war ein O3 abgebildet.
    - Der Schlüssel war zum Teil verchromt. Als ich einige Tage später mir den S3 mit meiner Frau nochmals angeschaut habe, bekam ich einen ganz schwarzen Schlüssel. Nehme an dass das der 2. Schlüssel ist.
    - Mit dem DCC war ich zufrieden. Hängt natürlich viel von den Straßen ab. So ist das schwierig zu vergleichen. Der Wagen stand mir auch nur eine halbe Stunde zur Verfügung. Kann somit auch nichts über das Fernlicht sagen.
     
  12. keru

    keru

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe heute meinen neuen Wagen abgeholt. Also zum Thema Schlüssel, es ist ein schöner, schwerer verchromter und ein Kunststoff dabei.

    Kaum bin ich zuhause bekomme ich eine Mail von meinem Autohaus eine Rückrufaktion, ich soll in die Werkstatt kommen. Ich habe das Fahrzeug von einer Lessinggesellschaft übernommen und meine Winterreifen wurden beim Händler eingelagert. Bin mal gespannt was da jetzt geändert wird.

    Sonst ist mir der octavia beim ACC aufgefallen.

    Alle anderen Fehler konnte ich nicht feststellen.

    Ich melde mich nochmal nach 1 Woche Fahrt
     
  13. #12 KSchoene, 08.07.2015
    KSchoene

    KSchoene

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi tDI Exclusive
    Ergänzung nach weiteren Probefahrten am Montag mit SuperB 3 und Passat:
    • DCC war in dem L&K einwandfrei und ich konnte den Kutschen-Effekt im Modus "Comfort" testen: DCC ist nichts für mich
    • ACC das "vorausfahrende" Fahrzeug im Passat ist ein Golf - vielleicht gibt es ja bald in der endlosen VW-Aufpreisliste ein Upgrade auf ein größeres Fahrzeug im ACC-Display 8| -> bedeutet für den SuperB 3: der Octavia im ACC des Superb sollte kein Fehler oder Hinweis auf alte Software sein, wenn es der Passat analog so hat
    • Schlüssel: ich hatte wieder einen komplett aus Kunststoff, ist der Zweitschlüssel ;(, wie keru bei seinem Neuen (Neid!) festgestellt hat - in der Vergangenheit hatte ich immer den Schlüssel zur Halbzeit der Leasingperiode gewechselt - das werde ich dann wohl lassen... :cursing:
     
  14. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Schaut doch mal über die Skoda-App nach, wann die gefahrenen Autos gebaut wurden.
     
  15. #14 Octavinius, 19.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Habe ich nicht, kann also nichts dazu melden.

    Bei mir ist es ein O2, wenn ich das richtig gesehen habe. Stört aber nicht.

    Der Unterschied zwischen Sport und Komfort ist schon etwas gering. Aber mit dem Komfort-Modus fährt es sich ganz gut.

    Wo findet man das denn in der Skoda App? Habs gesucht aber nicht gefunden.
     
  16. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    In der Skoda"Service" App unter "Mein Auto" (meine App ist mittlerweile seit iOS9 leider in tschechisch).
     
  17. #16 Octavinius, 21.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Geht bei mir leider nicht. Kann da nur ein neues Auto verbinden. Die Produktionswoche ist da nicht zu finden. Vielleicht, weil Du Apple hast und ich Android.
     
  18. #17 98962a7b, 21.09.2015
    98962a7b

    98962a7b

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    SIII, 2,0 TDI, 190PS, 4x4
    geht auch bei Android.
    Einfach unter Fahrzeugdaten die Fahrzeugidentnr. eingeben und dann erscheint das Produktionsdatum
     
    xian79 und Octavinius gefällt das.
  19. Vivian

    Vivian

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    65000
    Huhu Alle, kann es sein, dass es nur zu, L&K so einen schönen verchromten Schlüssel gibt - bei z. B. Style aber nur einen aus Kunststoff?!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gde2011, 21.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    In Österreich hat der Style verchromten Schlüssel, gibt aber den L&K nicht. Sollte aber egal sein.
     
  22. #20 MonKeyHcity, 21.09.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Erstschlüssel ist egal welche Ausstattung, verchromt... Zweitschlüssel weiß ich leider nicht...
     
Thema: S3 mit Kinderkrankheiten und falscher Software?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 vorführer kw 22 kinderkrankheiten acc

    ,
  2. skoda superb kw22 mirrorlink www.skodacommunity.de

    ,
  3. fahre ich einen skoda mit gefälschter software

Die Seite wird geladen...

S3 mit Kinderkrankheiten und falscher Software? - Ähnliche Themen

  1. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

    Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. Columbus im S3 anders als im O3 ??

    Columbus im S3 anders als im O3 ??: Guten Tag zusammen! Habe seit 3 Wochen nun als Nachfolger eines O3 den S3 L&K als 2,0 TDI mit 190 PS und bin sehr zufrieden. Aber: Was mein...
  5. Download Navi Software und noch etwas.....

    Download Navi Software und noch etwas.....: Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie ihr die Downloads der Navi Software beim Admunsen macht. Ladet ihr die Software auf den PC und kopiert dann...