Superb III S3 Liberty Walk

Diskutiere S3 Liberty Walk im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin gerade über nachfolgendes Bild gestolpert und wollte es mal zur Diskussion stellen. Leider weiß ich nicht, ob das nun wirklich nur...

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.587
Zustimmungen
1.978
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Hallo, ich bin gerade über nachfolgendes Bild gestolpert und wollte es mal zur Diskussion stellen. Leider weiß ich nicht, ob das nun wirklich nur Photoshop ist oder ob es (auch) real umgesetzt wurde. Vielleicht weiß jemand mehr? Quelle bzw. Ersteller findet sich auf dem Bild (nur zwecks © usw.).

Warum tut man sowas nem Superb an? Bei dem einen oder anderen Reiskocher wie z.B. nem GT-R kann das Liberty Walk Bodykit ja nach was aussehen aber bei ner Familienlimo, die mehr oder weniger auf Understatement getrimmt ist? Sieht ein wenig so aus, als wollte man nen NASCAR-Fahrzeug bauen :whistling:
15325125_618098021727790_9095543024691380619_o.jpg

Edit: Kleine Namensanpassung im zweiten Absatz vorgenommen und im ersten nen Klammerkommentar entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: S3 Liberty Walk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.660
Zustimmungen
5.224
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Weil erlaubt ist, was gefällt, und viele ordentlich gemachten Breitbau mögen - und das nicht nur bei Reiskochern (ich erinnere da mal an RWB ("Rauh Welt Begriff"), die ausschiesslich Porsche umbauen...

Mein Ding ist es auch nicht so auf Dauer.

Ich glaube Du suchtest übrigens nach dem Begriff "Liberty Walk" ;)
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.587
Zustimmungen
1.978
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Danke. Genau, ich habs schon gehört, kam aber gerade wirklich nicht auf den Namen. Titel ist angepasst (auch weniger wertend ;)).
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.089
Zustimmungen
3.613
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Ein Liberty Walk meinst du?

Also dat dingen müsste eigentlich gephotoshopt sein, der Kotflügel und die Räder haben eine andere Auflösung wie der Wagen, und der auch noch als der Boden. Die Schattierung an den Flügeln kommt zwar nahe an das "soll", triffts aber nicht, und ist komischerweise auf den Kotflügeln weicher als auf dem Wagen, und unter dem Wagen stimmt sie dann garnicht mehr....

Es gibt für mich immer 2 Ansichten, nicht explizit bei diesem Wagne, aber eher so generell wenn ich ein schön gemachten sehe:
1: Boah, sieht geil aus, würde ich mir ja noch ins Wohnzimmer stellen s oals onnaniervorlage:whistling:;):love:
2: Fahren damit? GEHTS NOCH? :cursing:

Hier wäre es so, dass ich die Bereifung etwa noch nehmen würde :thumbsup:
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.660
Zustimmungen
5.224
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die Schattierung an den Flügeln kommt zwar nahe an das "soll", triffts aber nicht, und ist komischerweise auf den Kotflügeln weicher als auf dem Wagen, und unter dem Wagen stimmt sie dann garnicht mehr....
Und viel einfacher: das Logo/Watermark zeigt ja schon, dass es Grafikdesign ist ;)
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.587
Zustimmungen
1.978
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Sehr genau analysiert ;) So genau hab ich gar nicht auf die Details geachtet. Nee Moment, ich hab überhaupt nicht auf Details geachtet.
Stimme dir bei den Ansichten zu. Gibt für mich auch einige Sachen, die ich optisch absolut Hammer finde aber selber nie bei meinem Fahrzeug machen würde. Da braucht man so eine Wohngarage mit Couch, wo man sein Spielzeug statt eines Fernsehers platziert und einfach nur anschaut :thumbup:

das Logo/Watermark zeigt ja schon, dass es Grafikdesign ist
Das hab ich natürlich gesehen. Aber nen Designer kann ja auch mal mit Hardware arbeiten :D
 

dslmtm

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi, 190PS TDI, DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Kiel
Kilometerstand
95000
facebook.com/libertywalkgermany

gefällt oder halt nicht, aber für den skoda...man weiß es nicht...
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.089
Zustimmungen
3.613
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
das Logo/Watermark zeigt ja schon, dass es Grafikdesign ist

Ein Watermark kann man in 10 sec auf ein Foto knallen.... Vieleicht ist er ja Grafikdesigner und hat auch noch ein hartes Hobby :whistling:
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.660
Zustimmungen
5.224
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Das hab ich natürlich gesehen. Aber nen Designer kann ja auch mal mit Hardware arbeiten :D
Auch wieder wahr :D

Aber ja, die Details sind gut gemacht aber nicht zu 100% stimmig (ich darf mich aber nicht beschweren, das würde ich nicht ansatzweise so gut hinbekommen...)
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.089
Zustimmungen
3.613
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
ich darf mich aber nicht beschweren, das würde ich nicht ansatzweise so gut hinbekommen..
Das darf ich mich auch nicht. Ihn verraten eigentlich nur Details, die er selbst nur bedingt beeinflussen kann.
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also der SIII steht für mich nicht für Understatement.
Der will schon gesehen werden und ist für mich der erste Skoda, der ein richtig heißes Design bekommen hat und sich optisch hinter keinem verstecken braucht.
Der will Präsenz auf der Straße ;)

Der Liberty Walk ist aber sicher eine Fotomontage, sonst wär das Fahrzeug schon irgendwo mal zu sehen gewesen.
Ich selbst bin davon kein Fan, so Plastik rasgespaxt.
Ist nicht meins.
Dann lieber eine ordentliche Verbreiterung in Blech, die gab es z.B. auch schon beim SII und da sieht es richtig gut aus :)
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das ist egal, bei optischem Tuning geht es eher um die Optik.
Mein Fabia war am Ende sicherlich auch megaschwer.
Da war so viel geschweißt und Musik usw ^^
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.089
Zustimmungen
3.613
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Wie der eine in der Alten Firma...
"Ach Leistung und Geschwindigkeit sagt mir nix, ich fahre eh nur hinter den Lastwagen her auf der Autobahn, ich will nur laute Musik, und eine Geile Farbe"

Für den Wagen brauchte man aber ne Spucktüte!
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Gibt eben unterschiedliche Arten von Tuning und Umbauten, so ist das eben ;)
Bei meinem Fabia stand auch die Optik im Vordergrund.

Mittlerweile würd ich aber auch nur bissl tieferlegen, schöne Felgen drauf und evtl. eine schöne Farbe folieren, da bleibt die Geschwindigkeit erhalten.
Bei einem Turbomotor kann man ja auch mit Software schon viel erreichen ^^
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das ist käse, selbst wenn bissl geflickt ist sitzt man nicht auf..die sind ja nun keine 5cm hoch.
In der Praxis kann man fast überall ordentlich tief fahren ohne Probleme.
Das Schlimmste wären dann die Bahnschienen auf meinem Heimweg, ansonsten alles kein Problem.

Der Fabia war gezinnt und für die perfekte Oberfläche gespachtelt.
Auch wenn es alte Schule ist, finde ich zinnen immernoch sehr gut.
Aber die Haube war ja verlängert und von unten nochmal ein komplettes Blech dran zum cleanen, Heckklappe, Dach, Tankdeckel, Türgriffe, Seitenblinker gecleant und das alles mit Blecht, das summiert sich schon.
Dazu Heckschürze und Seitenschweller anlaminiert.
Gedämmt hab ich den gut und das Alubutyl ist echt sauschwer.
Der Kofferraumausbau hatte auch enormes Gewicht...ich denk die Musik alleine waren so 200kg,
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.089
Zustimmungen
3.613
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Und ich setzt beim Von zuhause Wegfahren mitm Superb und DCC schon auf...
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.587
Zustimmungen
1.978
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Da sieht man wieder die unterschiedlichen Ansprüche. Ich würde selbst mit 30er Federn wohl auch nicht mehr die Einfahrt bei meinen Eltern hoch kommen, weils dann am Böschungswinkel hapern würde. Deshalb war sowas für mich schon immer nen NoGo. Maximal Airride um das Auto für entsprechende Stellen anheben zu können aber das ist es mir wiederum nicht wert bzw. fährt man da ja auch nen Haufen Gewicht (Kompressor, Lufttank, usw.) spazieren.
 
Thema:

S3 Liberty Walk

Sucheingaben

skoda octavia liberty walk

,

skoda liberty walk

,

Skoda Octavia 2 optisches Tuning

,
Liberty walk skoda
, liberty walk bei combi, skoda superb libertywalk, Liberty walk Skoda superb, skoda superb liberty, skoda octavia breitbau, octavia 2 fl liberty, skoda octavia 5e Liberty walk, libertywalk skoda, skoda superb breitbau, superb 3 tuning, superb verbreiterung, octavia rs liberty walk, superb breitbau, liberty walk skoda octavia, liberty walk Skoda superb 3
Oben