S3 Kombi - Wassereintritt Rechts hinten

Diskutiere S3 Kombi - Wassereintritt Rechts hinten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; DIe Liste der Unzulänglichkeiten wird immer länger an meinem S3 Kombi. Vor 2 Wochen habe ich Wasser im Fussraum hinten rechts festgestellt...

xs650

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
988
Zustimmungen
428
Fahrzeug
S3 Style Kombi 140KW DSG schwarz
Kilometerstand
890 Km
DIe Liste der Unzulänglichkeiten wird immer länger an meinem S3 Kombi. Vor 2 Wochen habe ich Wasser im Fussraum hinten rechts festgestellt. Deutlich erkennbar, weil Gummisfußmatten im Wagen liegen. Auch an der Dichtung im Bereich Schweller nach innen hin war Wasser. Der Wagen wurde zuvor duch eine Waschstrasse gefahren (Fenster und Türen waren definitiv korrekt geschlossen). Der Wagen war jetzt 2 Tage zur "Nacharbeit" beim Freundlichen. Die Türen wurden alle nachgestellt, die haben überhaupt nicht richtig gepasst. Nach wie vor aktuell sind die Windgeräusche an den vorderen Türen oben hin zur B-Säule (beidseitig). Probleme mit der FSE, den Waschdüsen V & h, Anzeige Verkehrsschilder im Zentralinstrument, Freeze beim Eingeben von Adressdaten im Navi (gibt leider noch kein Update). Ich habe das Auto jetzt 6 Monate und 21TKm auf der Uhr. Soviele außerplanmässige Werkstattaufenthalte hatte ich mit meinem S2 in 2,5 Jahren und 110TKm nicht. Hallo Skoda, das ist kein Ruhmesblatt, vielleicht sollte ich auch mal den neuen Insignia sichten.
 
Rapid

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
490
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Entweder es kommt von vorne, rechts vom Klimaanlegenablauf (im Sommer ja, im Winter ehr nicht denkbar) oder ein Stopfen vom Unterboden ist nicht drin oder du hast ein Loch im Boden. Das kann man aber von unten in der Werkstatt sehr gut prüfen, wenn die Verkleidung ab ist. Stand das Auto an einer schiefen Ebene? Also hangab-/aufwärts? Das würde zumindest das Wasser auf dem Schweller erklären. Hab ich bei normalen Regen schon erlebt. Immer nur hinten, da es vorne ganz gut in den Kotflügel ablaufen kann. Bei Starkregen und noch mit direkter Seitenberieslung, kann es über den Schweller schon mal ins Auto laufen.

Folgende Ansicht bitte gespiegelt verstehen (für die Theorie Karosseriestopfen):

upload_2017-3-7_11-21-43.png
 
Thema:

S3 Kombi - Wassereintritt Rechts hinten

Oben