S3 als Zugmaschine

Diskutiere S3 als Zugmaschine im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Hängerziehen? Oder wo noch?

1. #261 Trekkarl, 09.09.2019
    Trekkarl

Trekkarl

Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Beim Hängerziehen?
    Oder wo noch?

2. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Beim Hängerziehen ganz Fest.
    Bei der Bedienung, beim Platz, der Automatik und beim Preis.

Vedienung geht alles über das Touch und ist wirklich schlecht gelöst, so, dass man zum Umluft einschalten mindestens 2-3 Sec die Augen auf dem Display hat, auch zum Verstellen der Temperatur oder der Sitzheizung.

3. wolle52

wolle52

Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
    Werkstatt/Händler:
    Kath Gruppe Bordesholm
    Kilometerstand:
    28000 / 33000
    Moin,
    was heißt jetzt "mehr als deutlich" im Gegensatz zu nur "deutlich"? Und in welcher Beziehung ist der V60 unterlegen? Interessiert mich wirklich, denn ich finde den V60 formal sehr gut gelungen (klar, alles Geschmackssache), und es ist eines der gaanz wenigen Autos, wo man eine richtig ebene Ladefläche hinkriegt. Variabler Ladeboden wie beim S3 ist nicht, aber das kann sonst auch kein Auto, glaube ich.

Sorry, nen Tick zu spät gepostet. Aber lassen wir den Preis mal außen vor und auch die blöde Bedienung über Touchscreen, was ist mit Drehmoment, Anhängelast usw.?

4. #264 Ehle-Stromer, 10.09.2019
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Ich fahre z.z. wöchentlich 2x Gespann mit einem 750er von Böckmann (ohne Spriegel).
    Mein Problem mit dem S3 ist der breite "Arsch" und die hohe Fondablage, so dass der Hänger optisch nicht wahrnehmbar ist und somit natürlich beim Rangieren Probleme bereitet.

5. #265 4tz3nainer, 10.09.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Da Problem wirst du mit so einem kleinen Anhänger immer haben.

6. #266 Robert78, 10.09.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    @Ehle-Stromer
    Wenn du wirklich viel rangieren musst würde ich, sofern du keine Flachplane drauf hast, evtl. 2 Hölzer oder einfach Besenstiele als Runge reinstecken. Macht es deutlich angenehmer.

Ehle-Stromer gefällt das.
  7. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Erstmal bis diesen Mai mochte ich Volvo sehr. Dann habe ich den V60 gekriegt.

Ich hatte den für etwas über 4 Monate wir habe eine Ikea Recyklingkisten ansammlung. Wo ich im Superb locker 3 reinkriege, im V60 kriege ich 2 rein. Also die abklappbaren Sitze brauchst du. Zwingend.
    Übrigens ist der Kofferraum mit einem TFK kinderwagen Voll. Mit dem S3 gehen wir damit und noch 2 Koffern und noch so Kinderzeugs in den Urlaub.
    Das Gepäckraumtrennetz liegt nicht am Sitz aufgereollt sondern unter der Ladefläche rum... und geht nur mit Sitzen oben zu montieren.

Zum ziehen. Also erstmal hast du nur 2t statt 2.2t, Stützlast 75 kilo statt 90.
    Beim Umzug, kamen wir mit dem V60 mit anderthalb tonnen und 65 kilo Sützlast den Kiesweg nicht mehr hoch..... alles durchgedreht, also den S3 angehängt und das war kein Problem weder wegen einem lange schleifenden dsg noch wegen den nur 6 gängen. Der Allrad hat sicherlich geholfen aber die Vorderräder waren deutlich weniger leicht.
    Die Vorderachse wurde auch auf dem Teer leicht. Und es war nicht sehr angebehm.
    Dann kannst du den Wagen nicht bewegen wenn du nicht angeschnallt bist.. also wenn du anhängen willst und den Wagen nur kurz bewegen willst; geht nicht!

Die Leistung und drehmoment sind schwer zu Vergleichen, abet der S3 wirkt mit 2t immernoch deutlich flotter als der V60 mit 900kg.... Die 8 Gang hilft entgegen meiner Erwartungen auch nicht wirklich und schaltet ganz ganz schlecht, so, dass es beim heranfahren an eine Ampel schläge auf das ganze System gibt.......
    Auch das kann das DSG besser...

wolle52 gefällt das.
  8. #268 Ehle-Stromer, 10.09.2019
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Genau das habe ich vor ein paar Wochen getan, trotzdem danke für den Tipp.
    Zwei 60 cm lange Kanthözer formschlüssig in die Spriegelhalterungen eingepasst und schon ist der Anhänger beim Rangieren gut sichtbar.

Thema: S3 als Zugmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f31 anhängerbetrieb

,
  2. Superb combi III Stützlast 90 kg

,
  3. jollenkreuzer zugmaschine

,
  4. superb 2.5m wohnwagen,
  5. skoda octavia 3 diesel 150 ps 4x4 als Zug Fahrzeug,
  6. cod 79.06 be welche motorwagen,
  7. Zund S3 mail
Die Seite wird geladen...

S3 als Zugmaschine - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline

Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline: Hallo an Alle, demnächst rollt mein Dicker vom Band. :D Damit unser Hund jedoch auch Freude an dem Teil hat, überlegen wir uns die...
  2. Privatverkauf Lichtschalter S3

Lichtschalter S3: Biete hier einen Lichtschalter Automatik Licht für 20,- € an. Ist Original S3[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Privatverkauf Fussmatten S3 Kombi - nur hinten

Fussmatten S3 Kombi - nur hinten: Hallo in die Runde, der S3 musste weichen und nun habe ich 2 Matten für die 2 Reihe übrig. Für kleines Geld (inkl. Versand) 10€ wandern Sie nicht...
  4. Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS: Hallo Leute, obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches...
  5. Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline

Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline: Hallo Leute, ich möchte meinen S3 ein bisschen schöner machen und von einen Sportline die schwarzen Spiegelkappen hinmachen und an dem unteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden