S3 2017 Style - Sport MFL nachrüsten möglich?

Diskutiere S3 2017 Style - Sport MFL nachrüsten möglich? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, hoffentlich gehe ich jetzt keinem auf die Nerven, weil es eventuell schon diesbezüglich Einträge gibt, aber ich habe nichts...

  1. #1 Bernhard_O, 10.06.2018
    Bernhard_O

    Bernhard_O

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 2017, TDI 190 PS
    Kilometerstand:
    10800
    Guten Abend,

    hoffentlich gehe ich jetzt keinem auf die Nerven, weil es eventuell schon diesbezüglich Einträge gibt, aber ich habe nichts gefunden.
    Es ist möglich das Sport MFL von S3 SportLine auf S3 Style nachzurüsten. Und wenn ja, kennt jemand nähe Salzburg eine Werkstatt, die das auch macht. Bei Skoda Salzburg haben Sie mich nur verstutzt angesehen und meinten, dass das extrem teuer wäre.

    Vielen Dank schon mal im vorhinein
     
  2. #2 dathobi, 10.06.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.868
    Zustimmungen:
    2.718
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Sagt nicht das es nicht möglichst... und extrem teuer ist ja auch wieder relativ.

    Was haben die den zur Machbarkeit gesagt, außer extrem teuer....?
     
  3. #3 Bernhard_O, 10.06.2018
    Bernhard_O

    Bernhard_O

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 2017, TDI 190 PS
    Kilometerstand:
    10800
    ich habe nicht weiter nachgehackt, da ich es sehr eilig hatte. Daher weiß ich es nicht.
     
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    1.376
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wennst nach Graz kommst mache ich es dir auch ^^

    Ist machbar und kein Aufwand
     
  5. #5 Lutz 91, 10.06.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.367
    Zustimmungen:
    4.507
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist machbar.
    Man muss nur dazu sagen, das ein neuer Airbag eingebaut werden müsste (theoretisch).
    Es passt aber auch der verbaute auch beim SL Lenkrad. ;)
     
  6. #6 Bernhard_O, 11.06.2018
    Bernhard_O

    Bernhard_O

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 2017, TDI 190 PS
    Kilometerstand:
    10800
    Erstmals vielen Dank für die raschen Antworten!! @Cairus - nach Graz ist mir dann doch zu weit :-P
     
  7. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    1.376
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ach sind keine 3h ;)
     
  8. #8 stbufraba, 11.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    63000
    Ah, Danke, erst durch die Erwähnung des Airbag ist mir klar geworden, was der TE eigentlich vor hat.

    MFL = Multifunktionslenkrad, hier in der Sportvariante. Das könnte man auch gleich schreiben, wenn man schon um Hilfe bei dem Vorhaben bittet. ;)

    Nun habe ich diverse Diskussionen dazu auch verfolgt. Aus der Erinnerung haben die beiden Airbags unterschiedliche Teilenummern.

    Aus meiner Sicht verbietet sich somit die Verpflanzung des usprünglichen Airbags in das Sportlenkrad. Dass es passt, heißt in dem Zusammnhang ja nichts. Außer natürlich solche Dinge sind einem "scheißegal" (was ich niemandem unterstelle). Das kommt mir in der Antwort nicht deutlich genug rüber und wird durch den verwendeten Smilie noch abgeschwächt. :whistling:

    Hinzu kommt, dass hier in D mit Airbags auch nicht jeder umgehen darf und das ist auch gut so.
     
  9. #9 Ehle-Stromer, 11.06.2018
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Deshalb soll er ja auch nach Graz kommen. :D
    Ansonsten ist das Thema schon einmal im entsprechend dazugehörigen Thread allumfassend diskutiert worden, so dass man nur noch lesen braucht und das schon wenig übersichtliche Forum nicht noch unübersichtlicher gestaltet. :thumbup:
     
  10. #10 Lutz 91, 11.06.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.367
    Zustimmungen:
    4.507
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Klar, du weißt das ja natürlich besser, und alle anderen sind doof.
    :sleeping:
     
  11. #11 Bernhard_O, 11.06.2018
    Bernhard_O

    Bernhard_O

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 2017, TDI 190 PS
    Kilometerstand:
    10800
    Vielen Dank nochmals für die Antworten. Nun weiß ich schon ein wenig mehr und ihn Zukunft werde ich mir Abkürzungen verkneifen ;-)
     
  12. #12 Ehle-Stromer, 11.06.2018
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Da sei einmal dahingestellt, aber legal wird der Umbau dadurch trotzdem nicht oder hat sich an der Sache, in den letzen 12 - 16 Monaten, etwas geändert?
    Mein Freundlicher :) meinte damals, es ist nicht erlaubt. Ab diesem Zeitpunkt war die Angelegenheit für mich erledigt.
     
    stbufraba gefällt das.
  13. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    915
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Zumindest das Alcantara Sport-Lenkrad ist im Zubehörkatalog. Ist also nicht ganz unmöglich.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  14. #14 Lutz 91, 11.06.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.367
    Zustimmungen:
    4.507
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein natürlich nicht. Ist immernoch so, außer eben bei dem Alcantara Lenkrad, da es das ja Offiziel gibt, wie es i2oa4t sagte.

    Aber es ist immer das selbe gejammer was hier kommt, sobald jemand mal was fragt.

    Und wenn dem TE die Skoda Werkstatt die Umrüstung schon verweigert, dann ist doch klar, das es nicht ohne weiteres geht.
    Zumindest um es legal hinzubekommen.

    Nichts desto trotz passt aber der vorhande Airbag auch, ohne das man einen neuen kaufen muss! Das es dann nicht mehr legal ist, ist ne andere Sache.
    Das muss jeder selber wissen.
     
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    1.376
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Kann mir einer dann den technischen Unterschied der beiden Airbag erklären ausser teilenummer?
    Also normal und Sportline
     
  16. #16 Lutz 91, 11.06.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.367
    Zustimmungen:
    4.507
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Erklären kann ich es dir nicht, ist halt die Teilenummer ne andere, wie du es sagst.
    Ansonsten knallt der genauso auf, wie jeder andere auch.
    Konfetti oder Luftschlangen kommen da keine raus.

    Wer sich das ausdenkt weiß ich nicht, Sinn macht es so keinen, außer das man damit evtl. Geld verdienen kann.
     
  17. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    1.376
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Also nur Geld mache wegen Sportline Lenkrad Sportline Airbag.

    Weil optisch sehe ich keinen Unterschied.

    Technisch selber Widerstand und selber Zünder
     
  18. #18 Ehle-Stromer, 11.06.2018
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Richtig.
    Deshalb kann man doch aber einem Interessenten nicht die Wahrheit vorenthalten, dass das, was er vor hat, nicht ganz legal ist. :thumbup:

    Es sei denn man will Kohle damit machen. :P
     
    stbufraba gefällt das.
  19. #19 Lutz 91, 11.06.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.367
    Zustimmungen:
    4.507
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hab ich ja nicht. Von daher ....
     
  20. #20 stbufraba, 11.06.2018
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    63000
    Danke für die Klarstellung. :thumbup:
     
Thema:

S3 2017 Style - Sport MFL nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

S3 2017 Style - Sport MFL nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumlüftung nur auf Stufe 4 möglich

    Innenraumlüftung nur auf Stufe 4 möglich: Erstmal ein freundliches Hallo in die illustre Runde... Ich bin neu hier und möchte zu allererst allen Mitgliedern hier freundliche Grüsse...
  2. Taschenlampe im Kofferraum nachrüsten

    Taschenlampe im Kofferraum nachrüsten: Hallo allerseits! Ich bin ein großer Fan von kleinen Details, weshalb ich bei mir die originale Taschenlampe im Kofferraum nachrüsten möchte. Ich...
  3. Skoda Octavia RS, Sport-Informationen?

    Skoda Octavia RS, Sport-Informationen?: Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass dieses Thema hier korrekt ist, andernfalls gerne verschieben. Seit knapp zwei Wochen...
  4. Skoda Octavia 5E FL AHK Nachrüsten

    Skoda Octavia 5E FL AHK Nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage bzgl. Anhängerkupplung: Ist es machbar bei einem 5E FL mit dem 1,0 TSI 116PS eine Anhängerkupplung...
  5. mein-vw-vergleich - kein Zugang möglich

    mein-vw-vergleich - kein Zugang möglich: Hallo, ich habe mich gestern mit meinem Benutzernamen + PIN eingeloggt und dort meine E-Mail Adresse + Passwort vergeben. Ich soll eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden