S2 Tieferlegungsmaße

Diskutiere S2 Tieferlegungsmaße im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr lieben Leute, Ich musste meinen Wagen wegen des Urlaubs nun wieder etwas höher schreiben.. da kam mir die Idee, mal einen Thread zum...

  1. #1 kw_inside, 13.07.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Hallo Ihr lieben Leute,

    Ich musste meinen Wagen wegen des Urlaubs nun wieder etwas höher schreiben.. da kam mir die Idee, mal einen Thread zum tieferlegungsmaß zu starten.
    Viele sagen ja "ich hab 40mm, 60mm 80mm" .. die Wahrheit liegt ja doch oft dazwischen.

    Das einzige vergleichbare Maß ist das von Radnabenmitte Vertikal hoch bis zur Kotflügelkante. Dieses Maß ist unabhängig von Reifen/Felgen ...

    Wer Lust hat, bei dieser Sammlung mitzumachen ( Auch gerne ein oder zwei "Referenzfahrzeuge ohne Tieferlegung, bzw. mit Serienmässigem Sportfahrwerk) .. einfach mal eintragen.

    O.

    Ich fange an:
    VA: 345mm , HA: 350mm (Urlaubseinstellung ;-) )
    KW Gewindefahrwerk Variante 1
     
  2. #2 SuperbHD, 13.07.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Also ich habe kürzlich mal nachgemessen wegen evtl Anschaffung eines Gewindefahrwerks. Ich hab das Serienfahrwerk + 17" im Moment. Da hab ich gemessen von Radnabenmitte bis Radlaufoberkante genau 40cm vorne sowie hinten.

    lg
    Micha
     
  3. #3 kw_inside, 13.07.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Melde Dich mal bei mir, ich kann dir das KW Fahrwerk nicht nur empfehlen, sondern auch eventuell etwas günstiger anbieten ;-)
    O.
     
  4. #4 2fast4u, 13.07.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hab das h&r gewindefahrwerk drin und 8,5x19" tomason tn4 mit 235/35 reifen.

    ich hab das fahrwerk so eingestellt, dass die radläufe sauber mit den reifen abschließen und es wurde auch so eingetragen: VA: 340mm und HA: 335mm (unterm tiefsten punkt am motor sind es 8cm zur strasse)

    mfg, 2fast4u!
     
  5. #5 Sgt.Paula, 13.07.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, wieviel Restgewinde habt ihr noch @KW inside und 2fast4u
     
  6. #6 2fast4u, 13.07.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hinten keine ahnung, aber noch ein bißchen und vorn mindestens noch 3cm
     
  7. #7 Sgt.Paula, 13.07.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    vllt macht ihr euch mal die mühe und guckt genau hin. bitte. ^^ :?:
     
  8. #8 FabiaOli, 14.07.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.423
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Die KW scheinen echt weit runter zu gehen.
    Der S² von kw_inside is ja echt dem Boden schon sehr Nahe :)
     
  9. #9 kw_inside, 14.07.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Hallo 2fast4u....
    hast Du keine Probleme, wenn Du Parkhausauffahrten hinauffährst ?
    Durch den langen Radstand hat meiner fast immer irgendwo in der Mitte aufgesetzt..
    O.
     
Thema:

S2 Tieferlegungsmaße

Die Seite wird geladen...

S2 Tieferlegungsmaße - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Umstieg vom S2 auf S3 - passen Winterräder (und anderes Zubehör) noch?

    Umstieg vom S2 auf S3 - passen Winterräder (und anderes Zubehör) noch?: Ich wechsle Anfang Januar auf meinen neuen S3 (Kombi, 1,8 Tsi, L&K). Aktuell auf meinem S2 habe ich als Winterräder Michelin 205/55x16 auf...
  3. S2 Kombi, Kofferaum zeigt teilweise offen obwohl geschlossen

    S2 Kombi, Kofferaum zeigt teilweise offen obwohl geschlossen: Hallo Forengemeinde, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Während der Fahrt geht auf einmal das Kofferaumsignal an und auch die...
  4. S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?

    S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?: Hallo zusammen, habe bei meinem Superb 2 am DSG-Schalthebel die Chrom-Kappe für die Entriegelung abgerissen (die Halterung für die kleinen...
  5. S2 TDI 170PS vs. S3 TSI 220 PS

    S2 TDI 170PS vs. S3 TSI 220 PS: Moin, Moin, ich benötige dringend eine Entscheidungshilfe. Noch fahre ich einen Superb 2 TDI 170 PS, werde aber am Ende der Woche entweder den...