S2 - Mikrofon der Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Opa Lemgo, 29.08.2010.

  1. #1 Opa Lemgo, 29.08.2010
    Opa Lemgo

    Opa Lemgo

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    S2 - 125 kw - DSG - Juli 2010
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo -

    wo sitzt das Mikrofon der Freisprechanlage beim neuesten S2 mit Klimaautomatik?

    MfG

    Opa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amarok64, 30.08.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    1. Hatten wir das schon,
    2. Steht es in der Betriebsanleitung
    3. Schau nach oben Blick leicht nach rechts, dann siehst du es.
     
  4. #3 Amarok64, 30.08.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    .
     
  5. #4 rene2908, 30.08.2010
    rene2908

    rene2908

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 60326 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2,0I TDI SCR 140 KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ulm
    Kilometerstand:
    15000
    nur schlaue antworten.....

    suche unter anleitung oder unter suchbegriffe

    wenn ihr keine antwort habt dann lasst es doch.
     
  6. #5 infrarot, 30.08.2010
    infrarot

    infrarot

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI - Yeti Adventure
    Also, ich finde die Frage interessant.

    Da mein Superb erst in 4 Monaten kommt, kann ich noch nicht im Handbuch nachschauen, aber da ich jetzt weiß, dass das Mikrofon rechts oben sitzt, kann ich zwischenzeitlich schon mal üben, beim Telefonieren in diese Richtung zu sprechen. ;)
     
  7. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
  8. #7 Amarok64, 30.08.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    was soll denn dann deine Antwort? unter Punkt 3. habe ich doch gesagt wo es ist. Und ja, wofür gibt es das Handbuch?
     
  9. #8 Opa Lemgo, 30.08.2010
    Opa Lemgo

    Opa Lemgo

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    S2 - 125 kw - DSG - Juli 2010
    Kilometerstand:
    15000
    Danke für die ausführlichen Antworten....
     
  10. #9 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Och menno, für meinen Octi, Baujahr 2008, gibt's noch kein Online-Handbuch. ;(
     
  11. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @infrarot,

    brauchst nicht zu "üben" - aus Gewohnheit hab ich anfangs immer den Kopf Richtung LINKS-OBEN gerichtet (bei meinem Vorfahrzeug war dort die ... Freisprecheinrichtung), und niemand hat sich beschwert! Seit ich weiß, dass das Mic. MITTE-OBEN ist, spreche ich OHNE komische Nackengymnastik und meine Gesprächspartner hören mich immer noch sehr gut.
    Man kann wirklich quasi mit dem Lenkrad reden und dennoch wird man sehr gut verstanden - nur wenn der Beifahrer auch mal "was zu melden hat", sollte dieser schon Richtung MITTE-OBEN sprechen, um nicht ignoriert zu werden ;-)
     
  12. #11 hiasalex, 01.09.2010
    hiasalex

    hiasalex

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hard, Vorarlberg Hard Vorarlberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Rudolf Schwarz, Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
    Kilometerstand:
    20000
    Anscheinend funktioniert bei mir die Suche nicht - habe "Mikrofon" eingegeben und keinen Fund gemacht - soviel zum Thema hatten wir schon.

    Dann habe ich heute lang und breit in meiner Bedienungsanleitung nachgelesen und ebenfalls nur den Hinweis gefunden, dass der Beifahrer wohl schlechter verstanden wird, weil das Mikrofon zum Fahrer hin orientiert ist.

    Drittens habe ich trotz intensiver Suche kein Mikrofon für die Freisprech gefunden - auch wenn mein Blick leicht nach rechts oben schweifte.

    somit wäre ich dir sehr dankbar, wenn du einfach sagen könntest, wo es GENAU steht (Seitenangebe, wobei ich auch hier Zweifel habe, ob diese mit meiner Anleitung übereinstimmt) oder wo GENAU ich mich darüber informieren kann - ein Link wäre extrem hilfreich.

    Allerdings ist es reine Neugierde - nicht lebensnotwendig und bislang haben mich alle einwandfrei verstanden.

    Danke für deine Mühe, Gruß
    hiasalex
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Den Link hatte ich bereits gepostet (Modelljahr 2011)

    Seite 161: Das Mikrofon für die Sprachbedienung ist im Formhimmel untergebracht und auf
    den Fahrer und Beifahrer gerichtet. Deshalb können Fahrer und Beifahrer die Einrichtung
    bedienen.

    P.S. Kleiner Tipp, da es die meisten hier im Forum lieben nur Abkürzungen zu benutzen, um nur für Insider verständlich zu sein und möglichst cool über User, die diese dann nicht verstehen abzulästern, wäre als Suche natürlich "FSE" und Mikro (bzw. Micro) hilfreich gewesen.
     
  15. #13 Amarok64, 01.09.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Seite 154 bei Modelljahr 2010.

    GENAU informieren kannst Du dich übrigens bei Deinem Händler, der hat ja auch für den Verkauf Provision erhalten.
     
Thema: S2 - Mikrofon der Freisprechanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist das mikrofon beim yeti

    ,
  2. freisprechen skoda oktavia mikrp

    ,
  3. skoda mikrofon

    ,
  4. mikrofon für freisprecheinrichtung skoda superb original ,
  5. skoda octavia 2 mikrofon ausbauen,
  6. skoda yeti mikrofon,
  7. Mikrofon von meiner freisprechanlage skoda octavia funktioniert nicht? ,
  8. superb Mikrofon,
  9. wo ist mikrofon der freisprecheinrichtung beim yeti,
  10. skoda superb freisprecheinrichtung mikrofon,
  11. Wo ist beim superb das Mikrofon ,
  12. telefon mikrofon skoda octavia
Die Seite wird geladen...

S2 - Mikrofon der Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2

    Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2: Ich wollte die besten Spezialspiegel für mein 2011 (MJ2012) Skoda Superb, und laut diverse Rezensionen sind die Spiegel von Emuk Passgenau, und...
  2. Privatverkauf Zubehör für Ladeschienen S2 Kombi

    Zubehör für Ladeschienen S2 Kombi: Habe 4 Halter (Befestigungsösen für Spanngurte) für die Ladeschienen des S2 Kombi abzugeben, ebenso den Gurt, der auf den Aluschienen montiert...
  3. Bluetooth/Freisprechanlage zum nachrüsten

    Bluetooth/Freisprechanlage zum nachrüsten: Hallo zusammen, nachdem mir hier schon beim Gebrauchtkauf meines Fabias sehr geholfen wurde hätte ich gleich die nächste Frage. Der Fabia hat...
  4. Freisprechanlage Parrott CK3100 - wo ist die Bluebox?

    Freisprechanlage Parrott CK3100 - wo ist die Bluebox?: Hallo, nachdem meine Freisprechanlage nach einer Ladung durch den ADAC den Geist aufgegeben hat, wurde mir vom Hersteller Parrott mitgeteilt, ich...