S2 Kombi - Heckleuchtmittel auf LED umrüsten

Diskutiere S2 Kombi - Heckleuchtmittel auf LED umrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Wissenden und Interessierten, ich möchte gern meine Leuchtmittel für die Heckleuchten gegen LED Einheiten tauschen, leider hat mich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YamPer

    YamPer

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo an alle Wissenden und Interessierten,
    ich möchte gern meine Leuchtmittel für die Heckleuchten gegen LED Einheiten tauschen, leider hat mich die SUCHE nicht weiter geführt, deshalb meine Frage an dieser Stelle.
    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen machen können, eventuell sind Bezugsquellen und benötigte Sockelbezeichnung/Größe bekannt?
    Vielen Dank schonmal an alle Beteiligten.
     
  2. #2 SuperBee_LE, 29.01.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    1.300
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Du willst aber nicht die vom Facelift verbauen? Die Sockelbezeichnungen findest du mindestens mit der Suche oder der Anleitung. Ansonsten mal schnell aufschrauben.

    Hinweis: Der Wechsel auf LED Leuchtmittel wäre illegal.
     
  3. YamPer

    YamPer

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Nein, ich möchte nur die Leuchtmittel tauschen, da ich die schwarzen Rückleuchten verbaut habe, aber die Leuchtkraft auch darunter leidet.
    Legal,Illegal - das war nicht meine Frage !!!
    Über dieses Thema diskutiere ich nicht, wenn ich dadurch besser und eher gesehen werde, aber damit niemanden blende oder gefährde, ist es mir das wert.
     
  4. #4 Darkking, 29.01.2019
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Ein Fehler mit dem nächsten Fehler Aufwiegen... mit beidem gefährdest du den Strassenverkehr. Der erste Fehler nimmt dir die Leuchtkraft und der zweite die Rundumverteilung des Lichts. Die Reflektoren sind da nicht zum Spaß drin. Selbst nicht am Strassenverkehr teilnehmende Parteien müssen die Tauglichkeit z.B. ihrer Lichtwerbung mittels photometrischem Gutachten nachweißen! Dass diese etwa Fahrer z.B. auf der Autobahn nicht blenden.

    Und deine Wenn-bedingung ist falsch, daher musst du hier über das thema diskutieren. :rolleyes::rolleyes:
     
  5. YamPer

    YamPer

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich dachte in diesem Forum wird einem geholfen, stattdessen muss man sich hier Moralpredigen von Scheinheiligen anhören.
    Kann man sich nicht einfach mal zurückhalten, wenn man nichts zu sagen hat?
    Meine abgedunkelten Rückleuchten haben eine Zulassung für den Deutschen Strassenverkehr und ist kein billiger Ramsch aus Übersee. Ich wollte lediglich den entstandenen Verlust (lässt sich leider nicht vermeiden) etwas kompensieren, ich habe keine Teelichter im Auto stehen, wie es bei vielen zu sehen oder auch nicht mehr zu sehen ist - selbst wenn man mit der Nase dran klebt.
    Also wenn Jemand etwas zum Thema sagen kann, bin ich ganz Ohr, aber verschont mich bitte mit Euren Predigen die ins Nichts führen.
     
  6. #6 SuperBee_LE, 29.01.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    1.300
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann sind sie doch aber mit den Leuchtmitteln abgenommen, oder?
     
  7. YamPer

    YamPer

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    82000
    @SuperBee_LE Ja, das sind Sie. Ich hätte es nur für mein Empfinden etwas heller, die Polizei und auch die DEKRA hat ihren Segen gegeben - mir ging es nur um mein Empfinden ;)
     
  8. #8 Darkking, 29.01.2019
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Für was sollen die ihren Segen gegeben haben? Auch diese können bzw. liegen in diesem Fall falsch. Und: Es wundert mich jedes Mal, wieviel Zeit hier in Foren investiert wird, anstatt selber am Auto nachzuschauen.

    Witzig auch, dass du hier nach Lampen für nicht originale Leuchten fragst, ohne den Hersteller der Leuchten zu benennen. Somit kann dir hier keiner helfen...
     
  9. #9 Lichteindruck, 29.01.2019
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    95000
    Und wenn hier nur einer von nicht ganz so "Fachkundigen wie Du" davon abgehalten wird, illegale und höchst fragwürdige Modifikationen an einem Kfz vorzunehmen haben sich die Posts hier schon gelohnt. Deine mal davon ausgenommen.
     
  10. YamPer

    YamPer

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ach... ein Profi - na dann lass mal hören....
     
  11. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    257000
    Wie wäre es, wenn du dir mal den Schaum vorm Mund wischst und auf die gestellte Frage antwortest, welche Rückleuchten du nun verbaut hast, damit man dir evtl. helfen kann, anstatt dich darüber aufzuregen, dass man dich auf Regel und Gesetze aufmerksam macht, und wild Leute beleidigst?
     
  12. YamPer

    YamPer

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Sorry, aber Schaum hatte ich noch nie vorm Mund. Im Gegenteil, mich amüsiert hier eher die Schaumschlägerrei einiger User. Frei nach dem Motto: Keine Haare am Sack, aber 'nen Kamm in der Tasche.
    Zurück zum Thema: Wenn man lesen könnte, aber das können hier wahrscheinlich die wenigsten - hätte man mitbekommen, dass ich die Serienleuchten montiert habe, nur statt ROT mit SCHWARZER Streuscheibe.
    D.h. die Lampenfassungen und Leuchtmittel wurden 1:1 übernommen.
     
    Knorpel gefällt das.
  13. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    257000
    Und schon wieder musst du Leute beleidigen. Keins deiner Posts erwähnt welche Leuchten du verbaut hast. Nur, dass es eben dunkle sind, keine aus Übersee und mit Zulassung. Das war's. :rolleyes:

    Sei es drum, jetzt wissen wir es. Bei der aggressiven und herablassenden Haltung anderen gegenüber würde es mich aber glatt wundern, wenn dir noch jemand hilft.
     
  14. YamPer

    YamPer

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Buh... man spricht mal aus, was man denkt, weil keiner mehr richtig lesen kann und schon kommt der böse Admin und löscht alles.:thumbsup:
    Ihr seid so ein armseliger Haufen :thumbsup:
    Dann habt doch wenigstens die Eier und löscht mich gleich :D:D:D
     
  15. #15 Lutzsch, 29.01.2019
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.935
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Achtung, der Ton geht fast unter die Gürtellinie und ist unerwünscht!
    Entweder es folgt ein angemessenes Miteinander oder der Thread ist in Kürze geschlossen.

    Danke für das Verständnis
     
    coolboy7, smares und YamPer gefällt das.
Thema:

S2 Kombi - Heckleuchtmittel auf LED umrüsten

Die Seite wird geladen...

S2 Kombi - Heckleuchtmittel auf LED umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit

    Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit: Biete hier ein neues Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit mit Rechnung vom 06/2018 Passend für : Skoda Superb SUPERB III Kombi 3V5 ab Baujahr 03.2015...
  2. Kann (Sollte) man beim S2 CFGB den Ölwechsel selber machen?

    Kann (Sollte) man beim S2 CFGB den Ölwechsel selber machen?: Mein S2 ist BJ12 und hat Longlife, also alle 2 Jahre oder 30tkm lt. KI. Wäre es sinnvoll einen zusätzlichen Ölwechsel jedes Jahr selber zusätzlich...
  3. Suche Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...

    Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...: Guten Abend, Guten Morgen, oder einfach nur Guten Tag liebe Community :) Falls dieses Thema unangebracht bzw falsch gelandet ist, bitte einfach...
  4. Umrüstung SWING Radio und Tempomat

    Umrüstung SWING Radio und Tempomat: Schönen guten Tag liebe Skoda Gemeinde! Bin seit gestern Besitzer eines Skoda Superb 2 von 2011 als Limo. Ich habe in diesem das SWING Radio...
  5. 5E FL Rückleuchten umrüsten

    5E FL Rückleuchten umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe bei meinen FL die Rückleuchten drin wie sie ähnlich im VFL verbaut sind. Mit diesem Leuchtstreifen. Ich habe vorne aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden