S100 und Mustang

Diskutiere S100 und Mustang im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wie findet ihr das bild hab ich gerade im netz gefunden http://www.allfordmustangs.com/photopost/data/500/20101009-IMG_5076.jpg

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
8| WAAAASSSSS????? X( Nie im Leben. Katinka sieht besser aus, außerdem ist sie grün. 8)
 

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.057
Zustimmungen
54
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Kotflügel vorn rechts und Front sind nicht original ;). Beim Š100 mein ich. Und gabs die Luftauslässe noch mit alten Türen?
 

dirk w.

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
218
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
RalphB schrieb:
Und gabs die Luftauslässe noch mit alten Türen?
Ja, das muss eine Zwischenserie gewesen sein (1972?)
Es gibt dieses schwarzweiß-Bild von den S100, die in MB auf dem Werksgelände auf die Auslieferung warten. U.a. zu sehen auf http://www.skoda-tradition.de/

Da haben alle Autos diese Kombination, mit der alten Front.
 

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.057
Zustimmungen
54
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Jupp, hab gerade noch einmal nachgelesen:
August 71 (entspricht Mj. 72) kam die Zwangsentlüftung in der C-Säule und die neue Tankklappe
August 72 (entspricht Mj. 73) kam die Tankklappe 10cm höher und die Front wurde neu gestaltet
März 73 kamen erst die neuen Türen.

D.h. der Š100 auf dem Bild ist original, wenn er zwischen August 72 und März 73 gebaut wurde. Wenn wir jetzt noch auf originale Querlenkerbuchsen, Luftduschen etc. kucken könnten wüssten wir den Tag an dem er gebaut wurde und was es da in der MB-Kantine gab. Letzteres ist einfach: Knödel! ;)
 

dirk w.

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
218
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
Klar, danach haben sie die Autos einfach so hingeknödelt. Zieht sich auch durch spätere Baujahre ^^ .
 
Thema:

S100 und Mustang

S100 und Mustang - Ähnliche Themen

Privatverkauf 1.3 MPI+ getriebe zum Verkauf: Hallo Liebe Community, Mit diesem Post stelle ich meinem Felicia Motor + Getriebe zum Verkauf. Der Motor ist ein 1.3 mit 54 PS (ein 135M) BJ...
Gaszugalternativen 120er Vergaser im S100: Hallo, war das das Gasgestänge auf dem Bild rechts auch mal original ab Werk vorhanden? Ich habe im S100 noch das originale Gestänge mit Feder...
Tankgeber beim S100: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Tankanzeige in meinem S100. Die ist komplett tot. Jetzt habe ich den Geber mal ausgebaut und will...
Blasenbildung unterhalb Türdichtung +Rost?: Hallo, ich hatte heute eine kleine Pfütze an vorderen Türdichtung und ich dachte mir, komm machst das mal weg. Also Dichtung ab und das Wasser...
Skoda S100 Zündschlüssel steckt fest: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen S100 zugelegt und bin nun dabei, den Wagen für den TÜV fertig zu machen. Leider steckt der...
Oben