S100 mit QEK im Schlepp - wer kennt den?

Diskutiere S100 mit QEK im Schlepp - wer kennt den? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, beim Stöbern auf den Fan-Seiten des DDR-Wohnwagens QEK bin ich auf diese schöne Szene vom Ancampen dieses Jahr gestoßen. Zwei...

1. #1 dirk w., 06.06.2009
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Hallo Freunde,

beim Stöbern auf den Fan-Seiten des DDR-Wohnwagens QEK bin ich auf diese schöne Szene vom Ancampen dieses Jahr gestoßen. Zwei wunderschöne Oldies, S120 GLS aus dem Saale-Orla-Kreis und S100 aus dem Kreis Schmalkalden, mit Qek im Schlepp :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zu sehen hier:
    http://www.qek-treffen.de/bilder-ancampen-09/46-anc09_1/2750-anc09_1_0067.html?tmpl=component

Kennt jemand den Fahrer des S100? Ich überlege, mir auch einen Qek zuzulegen und wüsste gerne mehr über die Fahreigenschaften mit der Heckschleuder vorne dran - ich hab schließlich das gleiche Auto...

Gruß und schönes WE,
    Dirk

2. #2 SkodaSteffen, 07.06.2009
    SkodaSteffen

SkodaSteffen

Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    Hallo Dirk,

das Quek Treffen fand bei uns in Leipzig statt, am Auensee. Zeitweise standen da sogar 3 Skodas (nämlich auch meiner). Du hast zwar das gleiche Auto aber wahrscheinlich nich den gleichen Motor, :thumbsup: .

Aber es wäre für mich möglich, Dir nähere Infos zukommen zu lassen, über PN.

LG

Steffen

3. #3 dirk w., 07.06.2009
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Hi Steffen,

130rs-Maschine drin oder wie ? ;)
    Etwas verwundert war ich schon über den Anblick. Dass der 120 den Hänger schafft, keine Frage, aber der rote...

Wär trotzdem klasse, wenn Du Kontakt herstellen könntest.

Gruß und schönen Sonntag, Dirk

Thema:

S100 mit QEK im Schlepp - wer kennt den?

Die Seite wird geladen...

S100 mit QEK im Schlepp - wer kennt den? - Ähnliche Themen

1. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  2. Kein Zündfunke, S100

Kein Zündfunke, S100: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe vor kurzem begonnen einen S100(Bj.1973),der gut 20 Jahre gestanden hat, wieder aufzubauen... Jetzt...
  3. Wer billig kauft... oder "Ist der Heckwischer zu retten"?

Wer billig kauft... oder "Ist der Heckwischer zu retten"?: Hi zusammen, normalerweise mache ich es gar nicht gerne. Billig kaufen. Bei einem simplen Heckwischer allerdings (der alte Arm ist leider...
  4. Allgemein Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug?

Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug?: Hi, Ich habe ein Columbus in meinen VFL Roomster eingebaut. Dank Adapter von OEMPlus funktioniert auch alles bestens, allerdings kann ich das...