S1 + O1: Antenne Raku, Raku 2 oder Fakra?

Diskutiere S1 + O1: Antenne Raku, Raku 2 oder Fakra? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich muss bei einem guten Freund beim S1 die Antenne tauschen, ebenso bei meinem O1 L&K. Nun habe ich gestern Abend mal das Forum...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo zusammen,
    ich muss bei einem guten Freund beim S1 die Antenne tauschen, ebenso bei meinem O1 L&K.
    Nun habe ich gestern Abend mal das Forum auf dem Kopf gestellt und bin über die Anschlüsse Raku, Raku 2 und Fakra gestolpert. Auch das es da Adapter gibt habe ich verstanden.
    Wie aber finde ich raus, welcher Anschluss bei den beiden Autos verbaut ist?
    Muss ich tatsächlich erstmal auseinander bauen? Grad beim Superb ist das ja kein Geschenk ;-)
    Über die FIN komme ich ja nur an die Originalteilnummer. Wobei ich dann ja natürlich eine Vergleichsnummer hätte ;-)

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. #2 felicianer, 23.07.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    VW hat doch standardmäßig meines Wissens Raku2. Roka Snap hast du noch vergessen ^^
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da bin ich mir nicht so sicher.
    Ich hatte beim SDi mal die Antenne getauscht, das war glaube ich Raku 2. Aber ein Bekannter hatte im O1, ein Jahr älter, einen anderen Anschluss. Da war ein zusätzliches Kabel dran.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Weiß hier niemand eine Antwort? Das glaube ich nicht :P:thumbsup:
     
Thema:

S1 + O1: Antenne Raku, Raku 2 oder Fakra?

Die Seite wird geladen...

S1 + O1: Antenne Raku, Raku 2 oder Fakra? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  4. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  5. 1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3

    1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3: habe da eine frage ist im okti 2 105ps der gleiche motor wie im oki 3 105 ps??? frage zur spritzigkeit zugverhalten unterschied oder identisch???...