S-Pin muss immer wieder neu eingegeben werden :-(

Diskutiere S-Pin muss immer wieder neu eingegeben werden :-( im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass ich an meinem Amundsen fast täglich den S-Pin neu eingeben muss, obwohl ich den Haken bei...

Koerly

Fahrzeug
Skoda Kamiq "Monte Carlo" 1.0 - 115 PS
Kilometerstand
700
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Problem, dass ich an meinem Amundsen fast täglich den S-Pin neu eingeben muss, obwohl ich den Haken bei "S-Pin merken" setze.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?

Es ist ganz schön nervig, wenn man täglich, manchmal auch mehrmals täglich, zusätzlich zu der nervigen "OK" Bestätigung des Hauptnutzers, diesen Pin eingeben muss. :wacko:

Vielen Dank und einen sonnigen Donnerstag 8o

B-E-N

Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
Kilometerstand
113000 (Matrix)
Die Anmeldung mit der S-PIN ist bei jedem Zündungswechsel im „geschützten Benutzerkonto“ notwendig

Kuse

Fahrzeug
Kamiq MC 1.5 MJ 21
Die Anmeldung mit der S-PIN ist bei jedem Zündungswechsel im „geschützten Benutzerkonto“ notwendig
Stimmt nicht. Ich muss nichts neu eingeben. Neuer Kamiq mit anscheinend neuer firmware. Einfach paar Tage Geduld.

B-E-N

Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
Kilometerstand
113000 (Matrix)

Stimmt nicht. Ich muss nichts neu eingeben. Neuer Kamiq mit anscheinend neuer firmware. Einfach paar Tage Geduld.

Ich hab das aus dem Handbuch zitert, da steht das so im O-Ton aktuell drin.

Wenn das bei Dir nicht der FAll ist, ist dein Benutzer einfach nicht als "geschützes Benutzerkonto" angelegt.

Kuse

Fahrzeug
Kamiq MC 1.5 MJ 21
Ich hab das aus dem Handbuch zitert, da steht das so im O-Ton aktuell drin.

Wenn das bei Dir nicht der FAll ist, ist dein Benutzer einfach nicht als "geschützes Benutzerkonto" angelegt.
Ist ein geschützes Benutzerkonto.

Der W.

Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.0
Kilometerstand
8000
Ich muss die S-Pin auch nicht jedesmal eingeben. Auch mein Konto ist geschützt.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
113000 (Matrix)

Kuse

Fahrzeug
Kamiq MC 1.5 MJ 21
Dann sollte SKODA halt einfach auch mal das Handbuch pflegen :rolleyes: --> da steht das noch so drin
Glaube dass es erst seit neuesten Firmwareupdate so ist. Handbuch hängt bestimmt nach.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
113000 (Matrix)
Glaube dass es erst seit neuesten Firmwareupdate so ist. Handbuch hängt bestimmt nach.
Das ist aber auch "Schlampig" dann von Skoda,

Dann kann ich ja nur hoffen, dass bei meinem die wesentlichen Bugfixes dann per Update behoben sind

Zuletzt bearbeitet:

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Handbuch ist immer nur zur Drucklegung aktuell, was logisch ist, steht aber für die, die es nicht gleich auf der Pfanne haben, auch nochmal im Handbuch inkl. Stand des Handbuches.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
113000 (Matrix)
Handbuch ist immer nur zur Drucklegung aktuell, was logisch ist, steht aber für die, die es nicht gleich auf der Pfanne haben, auch nochmal im Handbuch inkl. Stand des Handbuches.

Die Print- / PDF Version ist schon klar, das diese den Stand der Drucklegung hat, aber zumindest die Online-Version in der MySkoda App sollte dann zumindest regelmäßig angepasst werden können. Auch dort stehen noch die alten Informationen.

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
VW und das digitale Zeitalter, das ist halt immer noch ein Problem im Konzern. Aber auch in der digitalen Version, steht ein Versionsstand mit Monat und Jahr.
Wenn das gerade neu ist, dann ist das innerhalb der nächsten 14 Tage noch nicht drin.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
113000 (Matrix)
VW und das digitale Zeitalter, das ist halt immer noch ein Problem im Konzern. Aber auch in der digitalen Version, steht ein Versionsstand mit Monat und Jahr.
Wenn das gerade neu ist, dann ist das innerhalb der nächsten 14 Tage noch nicht drin.

Hast Recht, im App Handbuch gibt es die Rubrik „Über die Betriebsanleitung“

„ŠKODA AUTO arbeitet ständig an der Weiterentwicklung aller Fahrzeuge. Jederzeit sind deshalb Änderungen des Lieferumfangs in Form, Ausstattung und Technik möglich. Die in dieser Betriebsanleitung aufgeführten Informationen entsprechen dem Informationsstand zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses.“

Ein Datum des Versionsstand habe ich allerdings in der App nicht gefunden.
Blöd ist nur, wenn selbst der SKODA Support auf diese Datenquelle zugreift und dann dem Kunden unzutreffende Antworten gibt.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Habe als Hauptnutzer in den Einstellungen S-PIN deaktiviert. War nervig, bei jedem Neustart des Motors diese Pin eingeben zu müssen!
Habe den Kamiq Modelljahr 2021. Nachdem ich die S-Pin deaktiviert habe, kommt trotzdem jedesmal beim Start die Meldung, dass ich als Hauptnutzer nicht mehr geschützt bin!!!!
Wohlgemerkt; Baujahr 03. 2021

Thema:

S-Pin muss immer wieder neu eingegeben werden :-(

S-Pin muss immer wieder neu eingegeben werden :-( - Ähnliche Themen

Yeti Smartgate muss immer wieder zurückgesetzt werden: Hallo, obwohl das Thema "Smartgate" vielfach behandelt worden ist fange ich mal einen neuen Fred an. Bei meinem Yeti Drive, Bj 2017, muss ich...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben