S.O.S Außenspiegelaustausch, Folgeschäden durch Reperatur

Diskutiere S.O.S Außenspiegelaustausch, Folgeschäden durch Reperatur im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Fabia, Bauj. 2008 Mein linker Außenspiegel wurde mir kaputtgefahren. In einer Skodavertragswerkstatt ließ ich einen neuen einbauen. Nach dem...

LM200

Skoda Fabia, Bauj. 2008
Mein linker Außenspiegel wurde mir kaputtgefahren. In einer Skodavertragswerkstatt ließ ich einen neuen einbauen. Nach dem Einbau pfiff die linke Fahrertür. Die Werkstatt hat nachgebessert.
Jetzt pfeifft die Tür nicht mehr, aber es ist eine starke Störung in der Radiowiedergabe. UND die INNENRAUMVERRIEGELUNG in der linken Tür funktioniert nicht mehr!!!!! Sie springt auf.
Die Werkstatt bietet mir an, das Kabelnetz in der linken Tür auf ihre Kosten zu ersetzen. Ich (Frau, 69 J.) habe echt Panik, dass bei dieser Reperatur, die mir komplizierter erscheint als einen Außenspiegel zu ersetzen, noch mehr kaputt gehen könnte..Mein Vertrauen in diese Werkstatt ist lädiert. Macht das Auswechseln des Kabelnetztes überhaupt Sinn?
Ich habe diesen Fabia vor 1 Jahr in einem super Zustand gekauft und ihn ohne Probleme gerade ohne Auflage durch den TÜV gebracht. Alles, bis auf die Klimaanlage, funktioniert an dem Auto prima und es fährt sich prima.Und jetzt das!
Soll ich die Werkstatt wechseln?
Ich wohne auf dem Land und bin gerade jetzt sehr darauf angewießen.

Vielen Dank für helfende Antworten.

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
Kilometerstand
269000
Auch wenn das Vertrauen in die Werkstatt - verständlicherweise - gestört ist... Die haben es verbockt und müssen nun nachbessern bis es gut ist. Sicher ist beim Tausch irgendein Kabel beschädigt worden... Da ist der Tausch des gesamten Kabelbaums für die Werkstatt schneller, als das defekte Kabel zu suchen, weil dafür der Kabelbaum ja auch fast raus müsste.

Ich würde dort so lang vorstellig werden, bis es wieder gut ist.

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Die Werkstatt muss auch auf die Reparatur Gewährleistung geben. Von da her macht es Sinn, die Nachbesserung in Anspruch zu nehmen. Wenn eine andere Werkstatt hier aktiv wird, wird die Gewährleistung mit ziemlicher Sicherheit in Frage gestellt und die Kosten werden dann nicht übernommen.

Kabelbruch kommt schon mal vor, speziell in der Fahrertür und nach 12...13 Jahren. Wenn der komplett ersetzt wird, sollte das Problem aus der Welt sein.

MarkyMan

Du musst der Werkstatt schon die möglichkeit de rNachbesserung geben. Ist natürlich ärgerlich das mit dem Pfeiffen und der Innenverriegelung. Aber das gestörte Radio?? Inwiefern soll der Ersatz des Ausenspiegels mit dem Radio im zusammenhang stehen??

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Naja, da geht ein Kabel vom Radio zum Lautsprecher in der linken Tür. Wenn der Kabelbaum Schaden genommen hat oder bei der Reparaturaktion irgendwelche Stecker nicht wieder da stecken, wo sie hingehören, dann kann das die Radiowidergabe schon stören. Die CD, MP3 und Aux Widergabe auch. Mit dem Radioempfang hat möglicherweise nicht wirklich zu tun.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MarkyMan

Deshalb ja meine Nachfrage, da ja die " Radiowiedergabe " angesprochen wurde.

Thema:

S.O.S Außenspiegelaustausch, Folgeschäden durch Reperatur

S.O.S Außenspiegelaustausch, Folgeschäden durch Reperatur - Ähnliche Themen

Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Elektronik spinnt (Fensterheber, Spiegel): Hallo Zusammnen, ich war im Zuge der Dieselrückrufaktion in einer Skoda Werkstatt und habe auch gleich den großen Kundendienst gemacht (alles...
Wie definiert man Premium ?: Hallo zusammen, als ich gestern mit ein paar Freunden beim Bierchen und Fußball gucken zusammen saß, kam es in der Halbzeitpause zu einer sehr...
Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5...
Oben