S-line, RS Embleme von anderen Herstellern

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von BöserBlick, 28.03.2012.

  1. #1 BöserBlick, 28.03.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    dürfte ich vom rechtlichen her einfach ein Emblem was an den Kühlergrill an die Seite oder an das Heck des Fahrzeugs, was aber nicht umbedingt zu dem eigenen Fabrikat gehört anbringen.
    ob es gut auschaut ist ja eine sache, bloß ginge es theoretisch :=) =?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 28.03.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ich denke da wirds keinen Ärger geben, warum auch. Es gibt auch Leute die sich einen Ferrari Aufkleber auf ihren Fiat kleben, oder war es anders rum?! :D
     
  4. #3 BöserBlick, 28.03.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    okey :D
     
  5. #4 FabiaII2469, 29.03.2012
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    ist doch bums egal.
    ich hab auch ne s-line am heck.

     
  6. #5 Mobsi85, 29.03.2012
    Mobsi85

    Mobsi85

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Scho in Gildehaus
    Kilometerstand:
    85000
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich halte von solchen Emblemen persönlich auch nichts. Sieht so bisschen danach aus "es hat fürs Original nicht gereicht". Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und darum geht's hier ja auch nicht.

    Du kannst das ganz bedenkenlos verwenden. Kritisch wird das beim Nacherstellen solcher eingetragener Warenzeichen. Aber das machst du in dem Falle ja nicht.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  8. #7 KleineKampfsau, 29.03.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie wärs denn mal mit dem umgekehrten Fall ?`Understatement pur. Leistung haben, aber nicht "zeigen", statt Leistung zeigen (wollen), aber nicht haben ?

    Finde da immer die BMW-Fraktion geil, die an jedem 3er M-Modell Schriftzüge haben ...
     
  9. #8 Richter86, 29.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hab auf meinem RS das ganz normale "1.4" draufgemacht ;)
     
  10. #9 Marciiii, 29.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Da lese ich den Post und just in Time fährt einer BMW M3(16)i vorbei.
    :-) das Nenn ich Timing
     
  11. #10 Marciiii, 29.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Habe aber auchschonmal über das rs Symbol für den Grill nachgedacht. Aber das passt noch nicht.
     
  12. #11 FabiaOli, 29.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich find den 3.6er Superb hier richtig gut, der am Heck "1.4" stehen hat :D
    Ansonsten würd ich das S-Line auch nicht so toll finden.
    Selbst das RS Emblem gehört nicht an einen schwächer motorisierten Skoda.
     
  13. #12 Marciiii, 29.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Man könnte sich ja auch den Stern draufschweissen.;-)
    Naja alles geschmackssache. Aber wenn was aufs Auto dann sollte es auch zur Marke passen. Immer besser kleine Brötchen zu backen:-) hatte da mal ein schönes Bild "Corsa VR6";-)
     
  14. #13 FabiaII2469, 29.03.2012
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    also nun zu meinem Empfinden:

    da ich einen Fabia II; Sport 1.6 fahre, denke ich ist das s-line des großen bruders nicht verkehrt.
    wie gesagt, geschmackssache. optisch liegt es auch nahe am "16V".
    s-line = sportsline und das sagt überhaupt nichts über motorleistung aus.
    das s-line-emblem finde ich deshalb weder lächerlich noch unangebracht.
    lächerlich würd ich mich mit nem RS-zeichen machen, da an dieser stelle wohl die leistung fehlt.
     
  15. #14 BöserBlick, 30.03.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    okey, das gefällt mir
    :)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 hr--rossi, 30.03.2012
    hr--rossi

    hr--rossi

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    22000
    Ich hatte, ist gefühlt Jahrzehnte her, einen Golf 3 VR6 Highline. Der war total schlicht. Auf dem hatte ich auch ein 1.6er Schild.

    Der war damals nicht besonders auffällig der Wagen. Sogar das Auspuffendstück hatte zwei schmale nach unten gebogene Rohre. ;-)

    Das war echt viel besser als das VR6 Schild... :-)
     
  18. #16 hr--rossi, 30.03.2012
    hr--rossi

    hr--rossi

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    22000
    Achso, auf unseren TSI kommt hinten natürlich nur ein Greenline Schild und TSI verschwindet ;-)
     
Thema: S-line, RS Embleme von anderen Herstellern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felgen aufkleber gebogen anbringen

Die Seite wird geladen...

S-line, RS Embleme von anderen Herstellern - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...