S-Kontakt gesucht

Diskutiere S-Kontakt gesucht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy Leutz, ich suche einen Ort im Auto vom S-Kontakt (Strom wenn man Zündung ein schaltet - Stromlos wenn man den Schlüssel raus zieht. Klemme 15...

  1. #1 Manuel81, 31.08.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Hy Leutz, ich suche einen Ort im Auto vom S-Kontakt (Strom wenn man Zündung ein schaltet - Stromlos wenn man den Schlüssel raus zieht. Klemme 15 ist ja Zündungsplus und bringt mir nix.

    Am besten nähe Kofferraum, oder halt vorne.

    Wer kann mir helfen?

    Danke schon mal
     
  2. #2 Skyther, 31.08.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Aber Klemme 15 ist doch geschaltenes Plus so wie du es möchtest. Zündung ein Spannung da, Schlüssel raus Spannung weg.

    Der S-Kontakt dagegen gibt eine Spannung raus wenn der Schlüssel nur reingesteckt wird. Wenn man ihn rauszieht ist keine Spannung mehr da.

    Oder ist das was ich gelernt hab zu alt?
     
  3. #3 Manuel81, 31.08.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ich kenne klemme 15 als reines Zündungsplus.
    Also sobald man die Zündung aus macht,ist kein Strom mehr vorhanden.
    Oder irre ich mich jetzt?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 Skyther, 31.08.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Stimmt richtig ich erinnere mich da an meinen 96er Audi.

    Zümdschloss: Aus - S-Kontakt - Zündung - Motor starten

    Gabs auf jeden mal am Radio aber durch das BUS system ist es veraltet.

    Für was brauchst du das?
     
  5. #5 skodabauer, 31.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den S-Kontakt gibt es nicht mehr als analoges Signal. Die Schalterstellung S-Kontakt wird über die Lenksäulenelektronik als Bus-Signal bereitgestellt.
    Wenn du es unbedingt brauchst bekommst du CanBus-Adapter für den nachträglichen Radioeinbau mit denen du evtl was anfangen kannst.

    getapatalked
     
  6. #6 Manuel81, 01.09.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ich brauche es für meine Endstufe.

    Ist schon doof wenn man das Auto abstellt, und die Endstufe sofort aus geht (z.B. bei längeren Wartezeiten am Bahnübergang)
     
  7. #7 Scanner, 01.09.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    soviel ich weiß, kannst du REMOTE nach wie vor am QUADLOCK abgreifen ....

    da war mal was geschrieben von Kammer 4 - Pin 10
    die heißt zwar anders, reagiert genauso wie Remote

    alternativ würde ich die Phantomeinspeisung anzapfen .... :whistling:

    PS - das Thema hatten wir aber in den letzten 10 Jhren :D
    schon 100-fach im HiFi- und Naviforum .... :P
     
  8. #8 Skyther, 01.09.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Wieder was gelernt :)
    Als Remote Signal konnte man dann ja auch die Klemme 15 vom PDC Steuergerät abgreifen.

    Geht halt die Anlage nur bei Zündung und nicht wenn das Radio manuell eingeschalten wird.
     
  9. #9 Manuel81, 01.09.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW

    Und eben das ist es ja, was ich nicht will!

    Dachte es könnte ein S-Kontakt in der Nähe vom Kofferraum geben!
     
  10. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Gibt doch noch Türöffnungsplus wie bei der Beleuchtung.
    Auto entriegeln - Spannung liegt an
    Auto verriegeln - Spannung weg


    ...  ...
     
  11. #11 Manuel81, 01.09.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Hm......ist die Spannung auch weg von Auto-Lok das Auto schließt während der Fahrt?
     
  12. #12 skodabauer, 01.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde mir die Spannung von keinem Steuergerät abzapfen. Die Stromaufnahme der Endstufe kann das Spendersteuergerät abschiessen.
     
Thema: S-Kontakt gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda rapid s Kontakt

    ,
  2. s-kontakt octavia

    ,
  3. skoda fabia s kontakt abgreifen

Die Seite wird geladen...

S-Kontakt gesucht - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI S.........

    1.2 TSI S.........: Moinsen, Gruß aus Ostfalen, ca. 50 km nördlich vom Harz. Es hat bei mir nicht ganz zum Skoda gereicht. Aber der SEAT Toledo wird angeblich im...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Foto vom Tankstutzen gesucht

    Foto vom Tankstutzen gesucht: Hallo Ich suche ein Foto von einem 3T TDI Tankstutzen mit ausgebauter Tankklappe. So, dass man die Tankentlüftungsanlage sehen kann. Gruß Paul
  4. Austauschmotor gesucht

    Austauschmotor gesucht: Guten Abend Community, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich für den Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) einen günstigen...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...