S-Kontakt gesucht

Diskutiere S-Kontakt gesucht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy Leutz, ich suche einen Ort im Auto vom S-Kontakt (Strom wenn man Zündung ein schaltet - Stromlos wenn man den Schlüssel raus zieht. Klemme 15...

  1. #1 Manuel81, 31.08.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Hy Leutz, ich suche einen Ort im Auto vom S-Kontakt (Strom wenn man Zündung ein schaltet - Stromlos wenn man den Schlüssel raus zieht. Klemme 15 ist ja Zündungsplus und bringt mir nix.

    Am besten nähe Kofferraum, oder halt vorne.

    Wer kann mir helfen?

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyther, 31.08.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Aber Klemme 15 ist doch geschaltenes Plus so wie du es möchtest. Zündung ein Spannung da, Schlüssel raus Spannung weg.

    Der S-Kontakt dagegen gibt eine Spannung raus wenn der Schlüssel nur reingesteckt wird. Wenn man ihn rauszieht ist keine Spannung mehr da.

    Oder ist das was ich gelernt hab zu alt?
     
  4. #3 Manuel81, 31.08.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ich kenne klemme 15 als reines Zündungsplus.
    Also sobald man die Zündung aus macht,ist kein Strom mehr vorhanden.
    Oder irre ich mich jetzt?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Skyther, 31.08.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Stimmt richtig ich erinnere mich da an meinen 96er Audi.

    Zümdschloss: Aus - S-Kontakt - Zündung - Motor starten

    Gabs auf jeden mal am Radio aber durch das BUS system ist es veraltet.

    Für was brauchst du das?
     
  6. #5 skodabauer, 31.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den S-Kontakt gibt es nicht mehr als analoges Signal. Die Schalterstellung S-Kontakt wird über die Lenksäulenelektronik als Bus-Signal bereitgestellt.
    Wenn du es unbedingt brauchst bekommst du CanBus-Adapter für den nachträglichen Radioeinbau mit denen du evtl was anfangen kannst.

    getapatalked
     
  7. #6 Manuel81, 01.09.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ich brauche es für meine Endstufe.

    Ist schon doof wenn man das Auto abstellt, und die Endstufe sofort aus geht (z.B. bei längeren Wartezeiten am Bahnübergang)
     
  8. #7 Scanner, 01.09.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    soviel ich weiß, kannst du REMOTE nach wie vor am QUADLOCK abgreifen ....

    da war mal was geschrieben von Kammer 4 - Pin 10
    die heißt zwar anders, reagiert genauso wie Remote

    alternativ würde ich die Phantomeinspeisung anzapfen .... :whistling:

    PS - das Thema hatten wir aber in den letzten 10 Jhren :D
    schon 100-fach im HiFi- und Naviforum .... :P
     
  9. #8 Skyther, 01.09.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Wieder was gelernt :)
    Als Remote Signal konnte man dann ja auch die Klemme 15 vom PDC Steuergerät abgreifen.

    Geht halt die Anlage nur bei Zündung und nicht wenn das Radio manuell eingeschalten wird.
     
  10. #9 Manuel81, 01.09.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW

    Und eben das ist es ja, was ich nicht will!

    Dachte es könnte ein S-Kontakt in der Nähe vom Kofferraum geben!
     
  11. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Gibt doch noch Türöffnungsplus wie bei der Beleuchtung.
    Auto entriegeln - Spannung liegt an
    Auto verriegeln - Spannung weg


    ...  ...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Manuel81, 01.09.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Hm......ist die Spannung auch weg von Auto-Lok das Auto schließt während der Fahrt?
     
  14. #12 skodabauer, 01.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde mir die Spannung von keinem Steuergerät abzapfen. Die Stromaufnahme der Endstufe kann das Spendersteuergerät abschiessen.
     
Thema: S-Kontakt gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda rapid s Kontakt

    ,
  2. s-kontakt octavia

    ,
  3. skoda fabia s kontakt abgreifen

Die Seite wird geladen...

S-Kontakt gesucht - Ähnliche Themen

  1. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. Byte´s neuer Citi

    Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt....
  4. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  5. Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

    Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER: Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...