-S- Jemanden der auf seinem 1,4 TFSI Zenith eingetragen bekommen hat

Diskutiere -S- Jemanden der auf seinem 1,4 TFSI Zenith eingetragen bekommen hat im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Moin², gestern habe ich meine Zenith aufgezogen, zum TÜV gefahren ...und mußt staunen. Einzelabnahme, machen wir net. Der "nette" Prüfer meinte...

  1. rforce

    rforce

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Moin²,

    gestern habe ich meine Zenith aufgezogen, zum TÜV gefahren ...und mußt staunen. Einzelabnahme, machen wir net. Der "nette" Prüfer meinte aber er würde es machen, wenn ich ein Schreiben mitbringen würde, wo draufsteht, das ein anderer Octi 1,4 Tfsi genau diese Kombi fährt. Wenn also jemand diese Kombi hat ...würde ich auch eine Aufwandentschädugung springen lassen.

    Danke im voraus
    rf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Du solltest vielleicht den Prüfer wechseln, sowas habe ich ja noch nie gehört ....

    Andreas
     
  4. rforce

    rforce

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Werde morgen mal beim DEKRA anrufen und hoffen das die mir helfen :(
     
  5. #4 bob1983, 11.04.2010
    bob1983

    bob1983

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grimma 04668
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 2.0 FSI
    Werkstatt/Händler:
    www.skoda-manzke.de
    Kilometerstand:
    177506
    hi,

    also ich habe am Mittwoch in meinen 2,0Fsi die Neptune eingetragen bekommen in zusammenhang mit H +R hats schmale 52,90 gekostet und hat nicht mal ne Halbe Stunde gedauert ... da sollten die Zenieth auch kein Prob sein ..
     
  6. rforce

    rforce

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Update : DEKRA darf das in Hessen nicht ...
    TÜV Frankfurt : Ja, Einzelabnahme geht ...ABER... *festhalten* Da muss man sich in Rüsselsheim eine Teststrecke für einen Tag mieten ..und einen Testfahrer ..der fährt da eine Runde rum ...und schaut ob die passen ... Kostenpunkt 2000-3000€
     
  7. #6 tschack, 12.04.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.993
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der 1. April war doch schon?!
     
  8. rforce

    rforce

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Dachte ich auch zuerst ...der meinte das aber TODernst
    *Update*
    2 TÜV ...machen wir net ...geht nicht ohne ABE
    3 TÜV ...das wird schwer kommen sie mal vorbei...und bringen sie viel ZEIT mit ...aber viele Chancen gebe ich Ihnen nicht ...
    4 TÜV ...ohne Schreiben von Skoda wo drinsteht das die Felgen für einen Octavia sind ..keine Chance ...(Skoda gibt aber keine Schreiben/Teilegutachten/ABE´s raus)

    Mannnn dachte nicht das das sooo schwer ist
     
  9. #8 KleineKampfsau, 12.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Du hast doch aber die Zuordnungsliste, welche bei skoda.de runtergeladen werden kann. Wenn die sich so pissig haben, kommste mal einen Ausflug in den Harz machen ...

    Andreas
     
  10. rforce

    rforce

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Und Du kennst da einen ..der mir die eintragen würde???
     
  11. #10 KleineKampfsau, 12.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ich müsste nochmal Rücksprache halten (sehe ihn am Mittwoch eh). Bin mir aber 90 % sicher ... das er es macht. Verstehe auch nicht das Problem bei der ganzen Sache. Es sind Octaviafelgen, LK passt, ET passt, Reifen passt ...

    Andreas
     
  12. rforce

    rforce

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Wenn Du das machen würdest ...wäre das der HAMMMER

    Update 17:30
    War gerade bei einem TÜV Prüfer ..der hat mir ganzz toll meine COC Bescheinugung erklärt...und das ich nur die Reifen fahren darf die da drauf stehen ...ohne Einzelabnahme (wieder die Testfahrergeschichte) ginge das in Hessen nicht ...

    Update 13.04 11:30
    TÜV Bayern ..."soll die Unterlagen mal zuschicken KBA NR und Fahrzeugschein" die Prüfen das schonmal vorab ..
     
  13. #12 quattro, 17.04.2010
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Also ich kann sie dir Eintragen lassen. Musst nur nach BaWü fahren. Kostenpunkt 37.50€

    Echt ein Witz was die "sogenannten Tüv Prüfer" für vorstellungen haben.
    Bei meinem Sport Edition wurde nur die HA Last auf die 1100KG des RS runtergestzt. Auf den Felgen steht doch alles was man braucht.

    Änderung steht so in den Papieren: Zu 15.1/2: Auch gen.:225/40ZR18 auf Skoda LM-Rad 7,5Jx18 ET51, dann keine Schneeketten, hierbei 7.2,8.2: 1100*
     
  14. rforce

    rforce

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    So war gestern beim TÜV Bayern ...40Km one way (also noch im Rahmen) ...die Prüfung hat 30min gedauert (Prüfer hat sich viel Zeit genommen ..was auch gut war9


    ::::: ERGEBNISS:::::
    Habe mein OKAY vom TÜV ... nur noch ab zur Zulassungstelle und Sachen eintragen lassen ...
    ::::: ERGEBNISS:::::

    P.s. noch ne Frage ..muss das Eintragen Zeitnah passieren??? Oder kann ich mir jetzt ein paar Wochen zeit nehmen?

    Gruss rf
    P.s.p.s ...JUHU
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KleineKampfsau, 18.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Was steht denn in der Abnahme ? In der Regel "die Berichtigung ist bei nächster Befassung mit dem Papieren zu veranlassen".

    Andreas
     
  17. R2D2

    R2D2 Guest

    Da es ja sicherlich eine Einzelabnahme nach § 21 StVZO aufgrund Erlöschen der BE gem. § 19 Abs. 2 StVZO war, musst du das unverzüglich machen lassen, da eine neue BE zu erteilen ist. Im Verfahren nach § 19 Abs. 3 StVZO wäre es anders, da hier die Mitteilungspflicht bei Änderungen nach § 13 FZV zurückgestellt ist.
     
Thema:

-S- Jemanden der auf seinem 1,4 TFSI Zenith eingetragen bekommen hat

Die Seite wird geladen...

-S- Jemanden der auf seinem 1,4 TFSI Zenith eingetragen bekommen hat - Ähnliche Themen

  1. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  2. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  3. Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG

    Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG: Hallo Zusammen Ich bin neu hier, fahre einen Skoda Octavia RS 2.0 TFSI (2009) mit aktuell 76'800km und habe folgende Fragen: - Stimmt es, das je...
  4. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...