S 105 L Testphase erfolgreich

Diskutiere S 105 L Testphase erfolgreich im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach dem nun der 105er ein neues Herz bekam (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, Frido) hat er mittlerweile rund 600 km abgespult, mal mehr...

1. #1 SkodaSteffen, 27.09.2007
    SkodaSteffen

SkodaSteffen

Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Nach dem nun der 105er ein neues Herz bekam (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, Frido) hat er mittlerweile rund 600 km abgespult, mal mehr und mal weniger gut. Schwachstelle war der Vergaser. Nun, mit korrekt eingestellten Drosselklappen und dank Loctite ohne Falschluft am Vergaserfuß und am Deckel (Deckel musste auch erst gerichtet werden, war krumm wie ne Banane), geht er richtig gut, nimmt auch sofort nach dem Kaltstart Gas an und ist auf und davon. Das Auf und davon ist natürlich zum Hubraum und zur Leistung von 46 PS zu sehen :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

ich lese es immer sehr gern, wenn es noch Leute gibt, die diesen schönen alten Skodas die Treue halten. Hätte ich mehr Platz und natürlich auch Zeit, hätte ich auch schon einen 120er in der Garage stehen.
    Wenn die Regierung nicht so DUMM wäre und endlich Wechselkennzeichen genehmigen würde, würden sicher einige Autofreaks noch solche alten Schätze fahren....

Gruß und Gute Fahrt mit dem schönen 105er ! Habe noch alte Werbeprospekte von ihm hier liegen, eine Augenweide!! :thumbup:

MICHAL

4. #3 thegrossa, 30.09.2007
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    :-S Ja, das vermutet ich bei meinem auch. Ist aber auch schlecht selbst einzustellen, oder?

Ich fahre alltäglich auch einen 45PSer aus dem VW-Konzern. Der hat zwar schon Einspritzung, Steuergerät, etc., aber der geht bedeutend besser als der 105er! Aber wer weiß, was der 105er für Kompression hat. Drehmoment ist da auch nicht so und irgendwie "traue" ich mich nicht, die zu messen. :-D Aber er hat trotzdem schon so manches Treffen gesehen und dieses jahr sicher 2000km schon hinter sich.

Dann mal gute Fahrt! :thumbup:

Thema:

S 105 L Testphase erfolgreich

Die Seite wird geladen...

S 105 L Testphase erfolgreich - Ähnliche Themen

1. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Byte´s neuer Citi

Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt....
  4. Scheibenwischer Skoda 105/120

Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  5. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...