Rutschkupplung nach 50000km ?!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb-itch, 11.07.2005.

  1. #1 Superb-itch, 11.07.2005
    Superb-itch

    Superb-itch Guest

    Hallo Leutz,
    lange nicht mehr hier gewesen, das zeigt wie zufrieden ich mit meinem Superb bin.
    Bis jetzt!!!!!!

    Ich war im Feb. in Österreich zum Ski Urlaub und hatte das Auto voll mit Leuten dazu hatte ich eine Anhänger mit der so um die 200 kg Beladung hatte. Dort fiel es mir das erstemal auf das meine Kupplung rutsch als ich bei leichter Steigung anfahren wollte. Jetzt ist es sogar wenn ich das Auto personentechnisch voll belade, dann merke ich ab und zu das die Kupplung rutscht.

    Es kann doch nicht sein das bei einem Langstrecken-Skoda mit starker Dieselkupplung diese schon auf ist, wohlgemerkt das er jetzt erst bei 55000km liegt!!!! Ich bin absolut kein Kupplungsfahrer, sprich das ich im Stadtverkehr, wo man ständig schalten muss, mein Fuss immer leicht auf dem Kupplungpedal habe!

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht! Sollte ich versuchen das Skoda mir die Kupplung bezahlt. Garantie habe ich leider nicht mehr!!


    .... regards
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 survivor, 11.07.2005
    survivor

    survivor Guest

    hallo,
    also normal scheint mir das nicht zu sein, besonders wenn du langstreckefahrer bist, aber ob dir skoda die kupplung zahlt... ich fürchte fast nicht -> verschleißteil.

    mein kupplungs-problem:
    hab jetzt 32000km auf meinem fabia und meine kupplung kommt etwas spät. da sie ja hydraulisch ist kann man sie nicht nachstellen. ich hab das auto erst seit 2500km und weiß natürlich nicht wie der vorbeitzer mit der kupplung umgegangen ist (auto ist aber SEHR gepflegt worden).
    liegt das am verschleiß, kommen alle fabia kupplungen erst etwas spät oder isses was ganz was anderes???
    danke,
    mfg, survivor
     
  4. #3 Andre26, 11.07.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    hatte bei meinen Superb bei 23000km ne neue bekommen die fing an nicht mehr richtig zu trennen
     
Thema:

Rutschkupplung nach 50000km ?!?!

Die Seite wird geladen...

Rutschkupplung nach 50000km ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel bei 50000km!!!

    Getriebeölwechsel bei 50000km!!!: An alle Automatik-Fahrer: Das Getriebe-Öl muß nach 50000km gewechselt werden!!! Das betrifft jedoch nur Automatikgetriebe! Das Problem an der...