Rutschende Kupplung

Diskutiere Rutschende Kupplung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen Superb 1.9tdi mit 96kw, dieser wurde vom Vorgänger gechipt. Naja bei 116.000 bekam er eine neue Kupplung, mittlerweile hat er...

  1. #1 derbzbg88, 12.10.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Hallo ich habe einen Superb 1.9tdi mit 96kw, dieser wurde vom Vorgänger gechipt. Naja bei 116.000 bekam er eine neue Kupplung, mittlerweile hat er 186.000 gelaufen und ich finde wenn ich längere Zeit fahre das die Kupplung rutscht beim anfahren :/ kann mir einer sagen ob die für Anfahrschwäche oder so bekannt sind? Kann ja sein das ich mir das einbilde, ich würde gerne eure Erfahrungen hören, denn mach 70.000 sollte die Kupplung trotz Chip ja nicht platt sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    ist es ned heutzutage gang und gebe alle komponenten im auto so zusammenzustellen, das es alles grade so passt, und wenn zb der motor mehr leistung bringt, getriebe etc schon extrem belastet werden? meine sowas gehört zu haben...hatten wir mal im unterricht (metaller) drüber gesprochen...könnte mir gut vorstellen das die kupplung für die chipleistung ned ganz ausgelegt is [vermutung - keine wirkliche hilfe]

    Mach doch den kupplungstest, auto an, kupplung treten, 5 (oder 3.? vllt wars aus der 1. weiß das nimmer so genau) gang rein, kupplung kommen lassen, wenner sofort ausgeht alles gut, wenn erst später, schwächelt se
     
  4. #3 derbzbg88, 12.10.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Also der Test hat geklappt den kenn ich auch :) naja das komische ist das hab ich auch nur wenn ich zb viel anfahren muss( Hamburger Stadtverkehr) sonst hab ich das nicht :/


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 derbzbg88, 12.10.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Also der Test hat geklappt den kenn ich auch :) naja das komische ist das hab ich auch nur wenn ich zb viel anfahren muss( Hamburger Stadtverkehr) sonst hab ich das nicht :/


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 Grisu512, 12.10.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Hast du eine orginal Kupplung eingebaut, oder eine Verstärkte? Falls es keine Verstärkte ist kann ich mir schon vorstellen das sie wieder rutscht.
     
  7. #6 derbzbg88, 12.10.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Nee die normale, hat der Autohändler damals alles aus Kulanz gemacht. Wusste zu der zeit ja auch keiner was vom Chip -.-


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #7 Grisu512, 12.10.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Dann wird das warscheinlich das Problem sein. Meine rutschte auch. Seit ich ne Sachs Performance drin hab is ruhe.
     
  9. #8 derbzbg88, 12.10.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Ok, mhh werd dann wohl beim nächsten Zahnziehen welches mal nenn Rundumschlag machen :D weil ich es wie gesagt nur merke wenn ich viel im Stadtverkehr fahre


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. mythus

    mythus

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch das Massenschwungrad sein .
     
  11. #10 derbzbg88, 15.10.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Das ist alles schon neu gekommen :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. #11 Blackfrosch, 16.10.2014
    Blackfrosch

    Blackfrosch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Zu starkes Tuning zerstört nun mal Kupplungen. Ist auch normal, dass sie anfälliger ist, wenn sie warm ist.
    Man könnte sich dein Tuning mal anschauen und eventuell etwas Drehmoment rausnehmen. Oder du holst ne verstärkte Kupplung.
    Mehr Möglichkeiten gibts nicht
     
  13. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Ich würde mal in die werkstatt und neue kuplung einbauen lassen sonst kommt noch das getriebe und das wird dann net bilig hatte das problem damals beim seat toledo der werkstattmeister sagte die kuplung wäre bald dran ich gedacht fährst noch paar wochen so rum nix war kuplung rutsche und 2wochen später ging der 1 und 2 gang kaum noch rein ;) hab dadurch mein getriebe geschrottet :S
     
  14. #13 derbzbg88, 20.10.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Naja die Rutsch so nicht :) nur beim anfahren ist es komisch wenn sie sehr warm ist :/ aber so merkt man das nicht


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Octarius, 20.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du schon mal entlüftet?
     
  17. #15 derbzbg88, 24.10.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Ich nicht, wie gesagt das hat alles die Werkstatt damals gemacht, lief über Garantie


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema: Rutschende Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rutschende kupplung skoda 2.0 tdi

Die Seite wird geladen...

Rutschende Kupplung - Ähnliche Themen

  1. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  2. Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km

    Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mit bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe zwar schon diverse Foren und Beiträge abgeklappert aber...
  3. Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad

    Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad: kann gelöscht werden, hier geht´s weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/fabia-iii-sammelthread-zu-problemen.97686/page-52#post-1515767
  4. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  5. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...