Rußpartikelfilter Preiserhöhung!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 13.11.2009.

1. #1 cybergod, 13.11.2009
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    Wollte nur mal Euere Erfahrungen zwecks Einbau eines Rußpartikelfilters beim Fabia 1 checken. Habe mich heute mal wieder über Skoda dermaßen aufgeregt, dass ich kotzen könnte. Kurze Erläuterung... Habe letzte Woche bei meinem hiesigen Skoda Partner bzgl. des Einbaus eines Filters angefragt. Dieser machte mir einen mündlichen Kostenvoranschlag in Höhe von 400 EUR (300/Filter und 100/Einbau). Bei dem Preis dachte ich super... Bekommst ja noch die Förderung in Höhe von 330 EUR wieder. Heute dann der Anruf... Skoda hat zum 01.11 den Preise für den Filter verdoppelt!! Statt 300 EUR kostet er jetzt 600 EUR!! Da der Mechaniker den Filter bestellen musste, flog der Preisunterschied erst jetzt auf.. Ansonsten gibt es anscheinend keinerlei Unterschied zur vorherigen Version! Ich finde, dass dies echt ne riesen Sauerei seitens Skoda ist... Da bei mir demnächst wieder ein Neuwagenkauf vor der Tür steht und ich zwischen dem Superb Kombi und dem A6 Kombi schwanke, hat das Verhalten Skodas in diesem Fall ganz klar zu einer Entscheidung "pro Audi" geführt... Ich weiß, dass der Aufpreis unverhältnismäßig ist, aber ich finde, dass man so ein Verhalten nicht noch unterstützen sollte....

Was haltet Ihr davon?

Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaus1201, 13.11.2009
    klaus1201

klaus1201

Der hat wahrscheinlich beim ersten Angebot Deine 330€ Förderung schon miteingerechnet,
    wird oft so gemacht.
    Brauchst Du keinen neuen Kat ? Ab 80tkm ist auch ein neuer Kat nötig, außer Du hast einen Kombifilter......

4. #3 Berndtson, 13.11.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Was soll ich dazu sagen. Warum rennst du auch auf den letzten Drücker los? Angebote gab es das ganze Jahr bei diversen Firmen, auch für 330 Euro. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis, bzw jeder gezahlte Preis ist gerechtfertigt. Dieses Prinzip der Wirtschaft wird im allgemeinem Marktwirtschaft genannt.

5. #4 shorty2006, 14.11.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

warum brauchst du einen filter ? ist dein 1.9tdi keine Partikelemisionsklasse 4 ohne fliter?

6. #5 Bernd64, 14.11.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  7. #6 cybergod, 18.11.2009
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi Bernd!
    Bei ATU habe ich schon angefragt... Die wollen nach Abgleich der Fahrgestellnummer schlappe 700 Öcken haben...

@klaus1201
    Das kann nicht sein, da er mir ausgerechnet hat, wie hoch mein Eigenanteil wäre... Desweiteren habe ich einen schriftlichen Kostenvoranschlag bei dem nirgendwo etwas von Förderprämie etc. steht...

Gruß,
    cybergod

8. #7 Bernd64, 18.11.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo cybergod

Nur für den DPF ?
    Oder muß bei dir auch der Kat getauscht werden ?

Frag mal bei einem Skoda Service Partner.
    Dort habe ich seinerzeit, als die Preise bei Skoda selber noch sehr hoch waren (ca. 1000€),
    ca. 350 Euro weniger gezahlt.
    Aber das ist jetzt auch schon mehr als ein Jahr her.

Gruß Bernd

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cybergod, 19.11.2009
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Der Kat muss auch getauscht werden. Dieser sitzt aber nach Aussage des Freundlichen auch im DPF...

Gruß

Sonst noch einer ne Idee, wo ich den DPF günstig bekommen könnte...?

11. #9 Symbiose, 19.11.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

das Thema habe ich leider auch durch. Einerseits ist oder war es ein Angebot, andererseits haben wohl nicht alle Händler mitgemacht (bewusst oder unbewusst) bzw. galt das Angebot nur für bestimmte Motorkennbuchstaben bzw. Leistungsstufen.

So ist die Auskunft, die ich noch in dieser Woche von einem Skoda- und VW-Händler bekam, dass die Fahrzeuge mit Motorkennbuchstaben ATD (und AXR?)nicht in diesem Genuss des günstigen DPF kommen.
    Eigenartiger Weise aber für den 130 PS (ASZ?) gibt es dieses Angebot (noch).

Irgend wie schon komisch, der meistverkaufte Wagen beim Fabia Diesel war nun mal der 74 kw.

Übringens, die Angebote von Skoda und VW lagen bei fast 900€.
    So was nennt man wohl Preispolitik, denn mit normaler Preisfindung hat das nämlich nichts mehr zu tun.

Grüße

Thema:

Rußpartikelfilter Preiserhöhung!!

Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter Preiserhöhung!! - Ähnliche Themen

1. Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter

Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter: Liebe Gemeinde, ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Problem das mein Superb immer 1 x in der Woche anfängt aus dem Kat oder dem Rußpartikelfilter zu...
  2. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  3. Preiserhöhung Superb III Limo + Combi ab 24.3.2016; Österreich

Preiserhöhung Superb III Limo + Combi ab 24.3.2016; Österreich: Hi, mein Händler (Österreich) informierte mich, daß ab 24.3.2016 die Preise beim Superb Limo und Combi um ca. 1,5% angehoben werden. Grüße Geko
  4. Preiserhöhung Superb ab 15.12.2015

Preiserhöhung Superb ab 15.12.2015: Hallo alle zusammen, da ich gerade am bestellen meines neuen Superbs bin, hat mich mein Händler darauf hingewiesen noch vor dem 15.12. zu...
  5. Kaufvertrag - Lieferschwierigkeiten - Preiserhöhung

Kaufvertrag - Lieferschwierigkeiten - Preiserhöhung: habt ihr mal in euren kaufvertrag geschaut? was steht bei euch drin? bei mir ist ein passus, der den Händler zur umlegung einer kaufpreiserhöhing...