Russpartikelfilter leuchtet kurz beim Anlassen? Skoda Fabia Combi Greenline 2008

Diskutiere Russpartikelfilter leuchtet kurz beim Anlassen? Skoda Fabia Combi Greenline 2008 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Beim Anlassen leuchtet bei meinem Skoda Fabia Combi Greenline Bj. 2008 die Warnleuchte für den Russpartikelfilter auf (zusammen...
  • Russpartikelfilter leuchtet kurz beim Anlassen? Skoda Fabia Combi Greenline 2008 Beitrag #1

CarstenBauer

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi - 2.0 TDI (Green tec) Ambition
Kilometerstand
100000
Hallo zusammen! Beim Anlassen leuchtet bei meinem Skoda Fabia Combi Greenline Bj. 2008 die Warnleuchte für den Russpartikelfilter auf (zusammen mit allen anderen Lichtern, die beim Starten so aufleuchten). Ist das normal? Ich meine, daß dies erst seit ein paar Tagen so ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Während der Fahrt ist soweit alles in Ordnung, die Lampe leuchtet nicht. Habe zu Vorsicht auch sofort eine längere Autobahnfahrt gemacht. Besten Dank & Grüße
 
  • Russpartikelfilter leuchtet kurz beim Anlassen? Skoda Fabia Combi Greenline 2008 Beitrag #2
Tash

Tash

Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
203
Zustimmungen
0
Ort
Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
Fahrzeug
Skoda Fabia² Combi Greenline
Werkstatt/Händler
Skoda Centrum Düsseldorf
Keine Sorge, alles normal! Bei mir auch! :)

Ist ein Standrad Check der Software beim Anlassen, Gedanken solltest Du Dir erst machen, wenn die Leuchte während der Fahrt an geht bzw. permanent leuchtet, dann ist Freibrennen angesagt. Falls dies nicht hilft, Werkstattbesuch, ab und an sind die Sensoren defekt (ein hier im Forum schon behandeltes Thema)
 
Thema:

Russpartikelfilter leuchtet kurz beim Anlassen? Skoda Fabia Combi Greenline 2008

Russpartikelfilter leuchtet kurz beim Anlassen? Skoda Fabia Combi Greenline 2008 - Ähnliche Themen

Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt: Kurz zur Fehlerbeschreibung: Angefangen hat es, dass immer mal wieder das Airbag-Licht anging, nach einigen Tagen leuchtete auch ESP und ABS, das...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo, mein Auto ist jetzt etwas über 3 Jahre alt und hat 67.000km. Fabia III 1.0 TSI Combi 110 PS EZ: 03/2019 1. großes Prolem: Beim Anlassen...
Fabia springt manchmal nicht mehr an - und Stunden später doch wieder... - mögliche Ursachen?: hallo, habe einen skoda fabia 1 1.4 tdi combi bj 2008 seit kurzen springt er oft nicht an. morgens und abends auf dem zur Arbeit springt er...
Fabia 1 BUD MKL sporadisch an: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Problem an die Community, das ich seit ein paar Wochen an meinem Fabia habe. Ähnliches aber nicht...
Rasselgeräusche beim Starten: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Skoda Octavia III (5e5), 2.0 TDI 4x4 RS. Das Fahrzeug hat Jahrgang 2015 und nun 295'000km runter. Wenn...
Oben