Rußpartikelfilter im Superb

Diskutiere Rußpartikelfilter im Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus leute, ich war heute beim freundlichen und hab mir meinen zukünftigen superb mal angesehen. ich bin mir bisher noch unschlüssig gewesen ob...

  1. #1 Morpheus, 07.02.2005
    Morpheus

    Morpheus Guest

    servus leute,
    ich war heute beim freundlichen und hab mir meinen zukünftigen superb mal angesehen.
    ich bin mir bisher noch unschlüssig gewesen ob 1.9pd oder 2.5 da der 2.5 ja euro 4 hat und der andere nicht.
    mir wurde aber gesagt das die preisdiv. im unterhalt sich wieder ausgleicht. und im 4. quartal 2005 ein rußpartikelfilter für ein dieselmodell erscheien soll. und das soll dann der 1.9pd sein.

    oder habt ihr was anderes gehört.

    der 2.5 fährt sich genau so wie der 1.9, ist nur ein wenig ruhiger und schneller in Vmax

    mfg. greetz
     
  2. #2 yoShy6412, 07.02.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    :suche:

    guckst du hier: 2.0 TDI mit Option Rußfilter ....

    Ob es auch stimmt, ist ne andere Sache, die nur Skoda beantworten könnte, wenn sie denn wollen ....

    :friede:
     
  3. #3 KleineKampfsau, 07.02.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nuja, das ist eine offizielle Info von SAD an die Vertragshändler. Also von daher sollte der Wahrheitsgehalt der Info schon gegeben sein ...

    Andreas :hoch:
     
  4. #4 SuperBiene, 25.02.2005
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    ja, der 2,5 ist ruhiger, wenn man es auch nicht erklären kann und dazu ist auch noch die Höchstgeschwindigkeit (Vmax) größer
     
  5. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    @Nervensäge:

    ... und stell Dir vor, die V-Max ist auch höher und komischerweise läuft er auch ruhiger... :O :O :nieder:
     
  6. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Stubenfliegen sind nicht gestreift, auch wenn sich Bienen das nicht erklären können, und dazu ist deren Höchstgeschwindigkeit (Vmax) grösser.

    Auf dieser Logik aufbauend, macht Superbienes Beitrag :blabla: schon Sinn.
     
  7. Cicero

    Cicero Guest

    irgendwie hat diese Diskussion mit Russpartikelfilter nicht mehr viel zu tun. Mich störte beim Kauf des 2,5- er auch der Mangel eines solchen Filters. Wäre gut, wenn soetwas nachzurüsten wäre. Kann jemand sagen, ob das überhaupt technisch möglich ist? Platz müsste unter den hohen Beinen ja noch sein.
    Cicero
     
  8. #8 Chemiker, 27.02.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    wenn du eine "filtertaugliche" EDC mit allen Gebern und Kabeln, Druckleitungen etc. am fahrzeug bereits montiert bekommen hast, kann man immer nachrüsten. Der Bauraum is das kleinste Problem, die ECU (speziell die Endstufen) muss es halt auch können, die Sache mit der Nacheinspritzung
     
  9. rallos

    rallos Guest

  10. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Wer kennt einen Anbieter für Filter, die für den 2.5 TDI passen?
     
  11. #11 yoShy6412, 15.03.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    kleiner Nachtrag aus dem FAQ Bereich von www.skoda.de

     
Thema:

Rußpartikelfilter im Superb

Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter im Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni