Rußpartikelfilter im Octavia 2 Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von iceman42, 07.02.2005.

  1. #1 iceman42, 07.02.2005
    iceman42

    iceman42 Guest

    Aloha,

    nach längerer Zeit hab ich jetzt hier im Community Forum mal wieder vorbeigeschaut und musste mich gleich neu anmelden (neue Forumsoftware??)

    Habe auch gleich eine Frage, da ich mich demnächst nach 2 1/2 Jahren ohne auch nur irgendein Problemchen von meinem Fabia trennen möchte. :fahren:

    Und zwar nicht für irgendein Auto, sondern für nen Octavia 2 Combi :-)
    Mir schwebt da so ein Octavia 2 Combi Elegance mit ziemlich kompletter Ausstattung und dem 2.0 Liter TDI mit DSG vor. :herz: :verliebt: :herz:

    Wir bereits in einem anderen Thread erwähnt, ist das Direktschaltgetriebe (DSG) ja bislang für den Combi noch nicht verfügbar. Mein Skoda Händler meinte auch, dass der Liefertermin ca. Mai 2005 ist. :-(

    Okay, so lange muss ich dann wohl noch warten. Ich habe hier aber auch dann gleich gelesen, dass der Rußpartikelfilter erst gegen Jahresende verfügbar sein wird :nieder:

    Aber ist ein Rußpartikelfilter eigentlich wirklich sinnvoll? Man hat ja schließlich einen Mehrverbrauch - wie hoch liegt der? Ich glaube so bis zu 1/2 Liter auf 100 km?? Euro4 ist der TDI ja auch ohne Rußpartikelfilter, also hat man bislang nicht einmal einen Steuervorteil und zahlt noch so um die 500-600 Euro Aufpreis.

    Meine erste Frage ist also: wozu dann einen Rußpartikelfilter?

    Primär gehts mir eigentlich darum, dass ich nicht noch soooo lang auf das Auto warten möchte. Meine zweite Frage ist dann, ob man so etwas (falls es sich lohnt) problemlos nachrüsten kann ... vielleicht wird das ja dann sogar gefördert (wie beim KAT) dann ist man sogar benachteiligt, wenn man den Filter gleich mitbestellt hat.

    Andi :headbang:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Auch Aloha!

    Zu dem Thema ist schon soviel geschrieben worden, dass mir als Rat nur die Benutzung der Suchfunktion bleibt, denn: :suche:
     
Thema: Rußpartikelfilter im Octavia 2 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 rußpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter im Octavia 2 Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...