Rußpartikelfilter für Octavia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hacky, 28.03.2005.

  1. Hacky

    Hacky Guest

    Hallo alle miteinander,
    habe das Forum erst leider heute Nacht entdeckt weil mich die Anschaffung eines Rußpartikelfilters nicht schlafen ließ ;-)

    Das Problem scheint mir die Motorkennbuchstaben "AHF" zu sein.....

    Der Wagen ist ein L&K Combi von 10/99, 1,9 TDI, 81(+..) kW, 112000 km (AT-Motor ca.50000).

    Wenn da mal jemand was wüsste......... wie gesagt "AHF".

    Auch wäre es schön, wenn jemand etwas zum Thema "Xenon-Umrüstung" sagen könnte, also von H4 auf Xenonlicht.

    Wollte mir einen Octi II kaufen, aber Chef (Frau) machtb da nicht mit, will den Wagen fahren bis er auseinanderfällt, weil er unsere "Hochzeitskutsche" war...
    und absolut zuverlässig und mängelfrei ist.

    Gruß Hacky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo Hacky,

    wegen dem Rußfilter, schau doch mal hier nach

    Simie
     
  4. Hacky

    Hacky Guest

    Hallo Simie,

    vielen Dank für den Tipp.

    Leider hat es noch nichts gebracht, denn wichtig für den einbau ist der Motrorkennbuchstabe, obwohl es einen Partikelfilter gibt der auf meine Schlüsselnummer passt : 8004/329. darf dieser angeblich nicht eingebaut werden da der Motorkennbuchstabe nicht identisch ist.....

    Also warten bis die Fa. Twintec ein entsprechendes Gutachten hat? Jedenfalls scheint sich etwas zu tun denn die Site mit den verfügbaren Typen ist seit Tagen nicht zu öffnen.

    Also erst einmal "ungefiltert" weiterfahren.

    Bis dann

    :wink:Hacky

    http://www.skodacommunity.de/images/smilies/wink2.gif
    wink
     
  5. VWSONY

    VWSONY Guest

    HJS (Originalausrüster bei Skoda) ist derzeit an der Entwicklung für weitere Skoda Typen.

    600€ sind mir noch zu viel, ich warte auf eine steuerliche Förderung/Entlasung oder dass Stuttgart den Verkehr für Diesel Fahrzeuge stilllegt.


    Gruss vom Umweltschutztechniker
     
  6. #5 Chemiker, 03.04.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    wi ekommst du denn darauf, dass HJS aus Menden Erstausrüster sein sollte? Das ist ein reiner Hersteller von Retrofitprodukten für DPF's aus Sintermetall (sog. City-Filter). Zu beachten ist, dass die Abscheideraten (massemäßig) für Partikel nicht bei den (geforderten und notwendigen) 95+ % liegt, sondern bestenfalls 50% über Life-time erreicht werden. Weiterhin besteht die Gefahr des Durchschmelzens, da nunmal der Schmelzunkt von Stahl deutlich geringer ist als der von SiC (es crackt, aber schmiltzt nicht)

    Auf die Steuerförderung bin ich auch mal gespannt :-)
     
Thema:

Rußpartikelfilter für Octavia?

Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter für Octavia? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...