Rußpartikelfilter für Octavia?

Diskutiere Rußpartikelfilter für Octavia? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle miteinander, habe das Forum erst leider heute Nacht entdeckt weil mich die Anschaffung eines Rußpartikelfilters nicht schlafen ließ ;-)...

  1. Hacky

    Hacky Guest

    Hallo alle miteinander,
    habe das Forum erst leider heute Nacht entdeckt weil mich die Anschaffung eines Rußpartikelfilters nicht schlafen ließ ;-)

    Das Problem scheint mir die Motorkennbuchstaben "AHF" zu sein.....

    Der Wagen ist ein L&K Combi von 10/99, 1,9 TDI, 81(+..) kW, 112000 km (AT-Motor ca.50000).

    Wenn da mal jemand was wüsste......... wie gesagt "AHF".

    Auch wäre es schön, wenn jemand etwas zum Thema "Xenon-Umrüstung" sagen könnte, also von H4 auf Xenonlicht.

    Wollte mir einen Octi II kaufen, aber Chef (Frau) machtb da nicht mit, will den Wagen fahren bis er auseinanderfällt, weil er unsere "Hochzeitskutsche" war...
    und absolut zuverlässig und mängelfrei ist.

    Gruß Hacky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo Hacky,

    wegen dem Rußfilter, schau doch mal hier nach

    Simie
     
  4. Hacky

    Hacky Guest

    Hallo Simie,

    vielen Dank für den Tipp.

    Leider hat es noch nichts gebracht, denn wichtig für den einbau ist der Motrorkennbuchstabe, obwohl es einen Partikelfilter gibt der auf meine Schlüsselnummer passt : 8004/329. darf dieser angeblich nicht eingebaut werden da der Motorkennbuchstabe nicht identisch ist.....

    Also warten bis die Fa. Twintec ein entsprechendes Gutachten hat? Jedenfalls scheint sich etwas zu tun denn die Site mit den verfügbaren Typen ist seit Tagen nicht zu öffnen.

    Also erst einmal "ungefiltert" weiterfahren.

    Bis dann

    :wink:Hacky

    http://www.skodacommunity.de/images/smilies/wink2.gif
    wink
     
  5. VWSONY

    VWSONY Guest

    HJS (Originalausrüster bei Skoda) ist derzeit an der Entwicklung für weitere Skoda Typen.

    600€ sind mir noch zu viel, ich warte auf eine steuerliche Förderung/Entlasung oder dass Stuttgart den Verkehr für Diesel Fahrzeuge stilllegt.


    Gruss vom Umweltschutztechniker
     
  6. #5 Chemiker, 03.04.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    wi ekommst du denn darauf, dass HJS aus Menden Erstausrüster sein sollte? Das ist ein reiner Hersteller von Retrofitprodukten für DPF's aus Sintermetall (sog. City-Filter). Zu beachten ist, dass die Abscheideraten (massemäßig) für Partikel nicht bei den (geforderten und notwendigen) 95+ % liegt, sondern bestenfalls 50% über Life-time erreicht werden. Weiterhin besteht die Gefahr des Durchschmelzens, da nunmal der Schmelzunkt von Stahl deutlich geringer ist als der von SiC (es crackt, aber schmiltzt nicht)

    Auf die Steuerförderung bin ich auch mal gespannt :-)
     
Thema:

Rußpartikelfilter für Octavia?

Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter für Octavia? - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....