Rußpartikelfilter Additiv

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Narcisita, 10.04.2013.

  1. #1 Narcisita, 10.04.2013
    Narcisita

    Narcisita

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Limousine Eleganze 125KW
    Kilometerstand:
    160.000
    Hallo Leute,

    was haltet ihr vom Liqui Molly Diesel Partikelfilter Schutz?

    Hilft das wirklich etwas? oder setzt sich der Filter damit trotzdem genau so zu.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 10.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hab ich noch nicht getestet, aber ich nehm immer das hier als Zusatz und bin damit sehr zufrieden.
     
  4. #3 Wochenendpendler, 10.04.2013
    Wochenendpendler

    Wochenendpendler Guest

    Fährst Du denn hauptsächlich Kurzstrecke? Ich selbst fahre hauptsächlich Langstrecke, da "brennt" sich das Filter ohnehin frei. Zumindest habe ich bisher noch nie einen Regenerationsvorgang bemerkt. Ich fahre seit Jahren Diesel und habe dabei nie ein Additiv benutzt. Das einzige Mal, dass ich bisher ein Partikelfilter tauschen mußte (zumindest laut Serviceanzeige), war bei meinem 1er BMW bei ca. 220 000 km Tachostand. Laut Werkstattmeister sind die Partikelfilter von BMW auf 160 000 km Laufleistung ausgelegt. Da hätte ein Additiv vermutlich auch nicht mehr viel rausgeholt? Offen gestanden zweifle ich daran, das so ein Additiv was bringt (außer dem Hersteller). Beim katalytischen DPF würde ich mir eher Sorgen machen, was die "zusätzliche Chemie" für eine Auswirkung hat. Und bei der FAP Technologie sorgt der :) für das Additiv.

    Just my 5 Cents.
     
  5. #4 Cask Owner, 10.04.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Es wäre das erste Mal, dass ein solches universelles Spezialadditiv (das garantiert für sämtliche DPF-Konstruktionen perfekt geeignet ist ;-) ) einen anderen Nutzen als den des Verkäufers hat.

    Lieber zwischendurch mal in die Nachbarstadt auf ein Eis fahren, das räumt auch durch und schmeckt gut.
     
  6. #5 Suerlänner, 10.04.2013
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Eigentlich sollte man keine zusätzlichen Mittel brauchen, aber wenn es dem Glauben hilft warum nicht.
     
  7. #6 PJM2880, 10.04.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Diese Additive nutzen meist nix.
    Dann kann man auch ab und zu PremiumDiesel fahren, bringt warscheinlich das gleiche.

    Und wenn der DPF mal hin ist,
    kann man den mittlerweile für ein Drittel bzw. Viertel des Neupreises spülen/säubern lassen.
    Damit spart man sich die Neuanschaffung!
    (Oder man baut ihn aus und lässt ihn deaktivieren, merkt eh keiner)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ausbauen und Deaktivieren entspricht dem Straftatbestand der Steuerhinterziehung, das sollte wenigstens am Rande erwähnt sein.

    Wo ich dir aber zustimme: eine Reinigung ist absolut sinnvoll - Austausch ist mittlerweile dank spezialisierter Firmen absolut nicht nötig, habe selber schon den einen oder anderen Filter spülen lassen (Kosten meist zw. 200-300€ pro Filter incl. Ein-/Ausbau).

    Was einem aber klar sein muss, eine Reinigung auf 0% Aschemasse ist nicht komplett möglich, die Spülintervalle verkürzen sich immer mehr. Heißt, wenn er vlt bis zur ersten Reinigung 150.000km gehalten hat, schafft er mit Reinigung dann vlt. noch 100tkm, danach dann 80tkm und so weiter...

    Aber: lohnen wird es sich trotzdem immer.
     
  10. #8 SuperB280, 11.04.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Da lief doch vor kurzem erst ein Bericht im Fernsehen drüber,aber ich hab keine leider Ahnung wo das war.
     
Thema: Rußpartikelfilter Additiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel partikelfilter schutz erfahrungen

    ,
  2. liqui moly dieselpartikelfilter schutz test

    ,
  3. liqui moly dieselpartikelfilter schutz erfahrung

    ,
  4. liqui moly dieselpartikelfilter schutz erfahrungen,
  5. erfahrung diesel partikelfilter schutz liqui moly,
  6. additiv für. dieselpartikelfilter skoda superb,
  7. Diesel Pasrtikelfilter schutz hilft oder nicht?,
  8. abgas kontrollleuchten bei skoda superb 2.0TDI CR,
  9. dpf reiniger additiv erfahrungen,
  10. additiv für dieselpartikelfilter skoda,
  11. dieselpartikelfilter schutz test,
  12. dpf additiv erfahrungen,
  13. skoda superb welches additiv,
  14. skoda superb additivtank,
  15. dpf additiv test,
  16. liqui moly partikelfilter schutz,
  17. liqui moly dpf schutz,
  18. dpf additiv liqui moly bmw,
  19. wer baut mir den partikelfilter aus mannheim
Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter Additiv - Ähnliche Themen

  1. Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter

    Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter: Liebe Gemeinde, ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Problem das mein Superb immer 1 x in der Woche anfängt aus dem Kat oder dem Rußpartikelfilter zu...
  2. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  3. Diesel Additive

    Diesel Additive: Wollte gerne euer Feedback zum Thema Diesel Additive hören. Ich fahre einen 2.0 TDI CR 140PS, relativ viel Kurzstrecke. In der Betriebsanleitung...
  4. Nutzen von ADDITIVEN???

    Nutzen von ADDITIVEN???: Ich wollte ma fragen was Ihr von Additiven haltet? Habs schon mehrfach ausprobiert und wollte eure Meinung hörn???
  5. Diesel Kraftstoff- und/oder Öl Additive

    Diesel Kraftstoff- und/oder Öl Additive: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Additive. Im Hinterkopf habe ich dabei, was kann ich dafür tun, damit mein Octavia so...