Rußpartikelfilter Achtung!!! Hinweis...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb-fan, 19.06.2007.

  1. #1 superb-fan, 19.06.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Böse Überraschung für Dieselfahrzeughalter.

    Trotz eingebautem Rußpartikelfilter müssen viele Halter von Dieselfahrzeugen trotzdem die Mehrbelastung der KFZ-Steuer ohne Filter bezahlen. Grund: Im KFZ-Schein ist der Filter nicht eingetragen und somit kann das Finanzamt nicht erkennen ob der Wagen einen Filter hat.

    Da sich die Steuerabrechnung nach dem Zeitpunkt der Eintragung richtet, rät der ADAC schnell diesen Filter im KFZ-Schein eintragen zu lassen. Kostet natürllich auch wieder etwas :beifall: . (10-20€)

    JaJa die machen mit uns was sie wollen.

    Achso alles im RTL Text Seite 434 nachzulesen.

    Wenn jemand so nen Fall hat trotz Partikelfilter ihn nicht im Fahrzeugschein zu haben, dann mal hier posten.

    LG Basty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 19.06.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum schreibst Du Achtung. Wer das bisher nicht beachtet hat, hat sowieso was falsch gemacht. Außerdem hat dann der Fachbetrieb Mist gebaut und den Kunden nicht ausreichend informiert. Von daher sind solche Leute dann fast schon selbst Schuld. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass einige das haben eintragen lassen und trotzdem den vollen sogar erhöhten Satz zahlen mussten. War aber Behördenfehler meine ich gelesen zu haben.
     
  4. #3 superb-fan, 19.06.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich hab keinen Filter drin darum interessierts mich eigentlich nicht, aber der ADAC hat halt festgestellt das nicht in allen Fällen es im KFZ-Schein steht und manche Halter von KFZ sich dann wundern würden.

    LG Basty
     
Thema: Rußpartikelfilter Achtung!!! Hinweis...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rußpartikelfilter eintragen fahrzeugschein

    ,
  2. octavia partikelfilter hinweis

Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter Achtung!!! Hinweis... - Ähnliche Themen

  1. Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter

    Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter: Liebe Gemeinde, ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Problem das mein Superb immer 1 x in der Woche anfängt aus dem Kat oder dem Rußpartikelfilter zu...
  2. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  3. PN, Hinweise usw. Bereich fehlt bei mir im Forum?

    PN, Hinweise usw. Bereich fehlt bei mir im Forum?: Moin zusammen, bei mir fehlt im Forum seit geraumer Zeit der Bereich oben rechts mit den PN´s, Hinweisen usw. Ich benutze ein MacBookPro mit...
  4. Kontrollleuchte Abgas leuchtet, Fehler 12002 Rußpartikelfilter-Differenzdrucksensor fehlerhaft

    Kontrollleuchte Abgas leuchtet, Fehler 12002 Rußpartikelfilter-Differenzdrucksensor fehlerhaft: Guten Abend, heute Morgen begrüßte uns unser 2010 2.0 TDI 125 kw mit 150.000 km mit der gelben Kontrollleuchte für Abgas, die nicht wieder...
  5. 1.9 TDi Motorschaden mit Abriß Pleuelstange - Motorblock zerstört - ähnliche Erfahrungen und Hinweis

    1.9 TDi Motorschaden mit Abriß Pleuelstange - Motorblock zerstört - ähnliche Erfahrungen und Hinweis: Hallo, nach dem Schreck mit dem im Vorjahr entwendeten O2 Combi jetzt ein neuer Schreck mit dem Nachfolger: Im warmgefahrenen Zustand bei ca. 130...