Rußfilter tauschen beim 4x4

Diskutiere Rußfilter tauschen beim 4x4 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Es ist bald soweit und der Rußfilter ist voll und muss getauscht oder gereinigt werden, soweit so gut. Nun sagt die Reperaturanleitung das...

  1. #1 turrican944, 04.05.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Es ist bald soweit und der Rußfilter ist voll und muss getauscht oder gereinigt werden, soweit so gut.
    Nun sagt die Reperaturanleitung das beim vFL 4x4 (bei FL auch) der Motorträger samt Vorderachse raus muss um das ding zu wechsel, meim Fronttriebler nicht. Ist das wirklich so das alles raus muss oder gibts da nen Trick den Filter ohne alls auszubauen, rauszubekommen. Als der Abgaskühler mal defekt war sollte laut VW Anleitung auch alles raus, das ging durch entfernen des Winkelgetriebes (dafür soll normal auch die VA raus) auch so, Winkelgetriebe ging zwar nicht so gut raus aber es ging.
    Hat das schonmal einer am 4x4 gemacht den Filter zu wechseln ohne alles auszubauen ?
     
  2. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Ich kann dir nur bestätigen das beim Vronttriebler das so geht. Aber wenn meine Info stimmen muss der ganze schrott wirkli raus, weil du den DPF sonst nicht raus bekommst.
    Übrigens, ich hab meinen nur reinigen lassen.
     
Thema:

Rußfilter tauschen beim 4x4

Die Seite wird geladen...

Rußfilter tauschen beim 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  2. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Langzeiterfahrung Kodiaq 150PS DSG 4x4

    Langzeiterfahrung Kodiaq 150PS DSG 4x4: Wie macht sich der K1 im Langzeitbetrieb. Reparaturen, Werkstattaufenthalt, Services.... Die Erfahrungen poste ich von Zeit zu Zeit....