Rußfilter tauschen beim 4x4

Diskutiere Rußfilter tauschen beim 4x4 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Es ist bald soweit und der Rußfilter ist voll und muss getauscht oder gereinigt werden, soweit so gut. Nun sagt die Reperaturanleitung das...

  1. #1 turrican944, 04.05.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Es ist bald soweit und der Rußfilter ist voll und muss getauscht oder gereinigt werden, soweit so gut.
    Nun sagt die Reperaturanleitung das beim vFL 4x4 (bei FL auch) der Motorträger samt Vorderachse raus muss um das ding zu wechsel, meim Fronttriebler nicht. Ist das wirklich so das alles raus muss oder gibts da nen Trick den Filter ohne alls auszubauen, rauszubekommen. Als der Abgaskühler mal defekt war sollte laut VW Anleitung auch alles raus, das ging durch entfernen des Winkelgetriebes (dafür soll normal auch die VA raus) auch so, Winkelgetriebe ging zwar nicht so gut raus aber es ging.
    Hat das schonmal einer am 4x4 gemacht den Filter zu wechseln ohne alles auszubauen ?
     
  2. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    317168
    Ich kann dir nur bestätigen das beim Vronttriebler das so geht. Aber wenn meine Info stimmen muss der ganze schrott wirkli raus, weil du den DPF sonst nicht raus bekommst.
    Übrigens, ich hab meinen nur reinigen lassen.
     
Thema:

Rußfilter tauschen beim 4x4

Die Seite wird geladen...

Rußfilter tauschen beim 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. Endlich Schnee und Eis - 4x4 wie lieb ich Dir ;-)

    Endlich Schnee und Eis - 4x4 wie lieb ich Dir ;-): Hallo zusammen, nachdem ich im September vom permanenten Allrad auf den Allrad des Octavia umgestiegen bin, in Testberichten keinerlei Klagen mit...
  5. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...