Rußbildung

Diskutiere Rußbildung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, als ich heut morgen meinen Feli angelassen hab (der steht draussen inner Kälte) rußte er mal ganz kurz richtig kräftig. Der Rauch...
  • Rußbildung Beitrag #1

LordMcRae

Guest
Hallo Leutz,
als ich heut morgen meinen Feli angelassen hab (der steht draussen inner Kälte) rußte er mal ganz kurz richtig kräftig.
Der Rauch hatte so die farbe grau bis Dunkelgrau. Nach 2-3 mal gasgeben wurde er weiss was ja normal ist. Er lief auch ganz normal. Hat jemand ne erklärung warum er grauen Rauch ausgespuckt hat??

MFG LordMcRae

#
schau mal hier: Rußbildung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rußbildung Beitrag #2

Power Feli

Guest
hi

das könnten folgende Ursachen haben, Krafstoff-Luftgemisch zu fett, ablagrungen an den ventilen, kolbenverschleiß,kolbenringe kleben,zylinderlaufflächen
verschlissen,defekte kopfdichtung.

gruß power feli

• Rußbildung Beitrag #3
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Vielleicht zündet der Diesel nicht so gut in ganz kaltem Zustand - schließlich ist er ein selbstzünder und benötigt zum sauberen Lauf eine gewisse Temperatur und Druck. Außerdem wird bestimmt Kondenswasser die anfängliche Verbrennung negativ beeinflussen...

Liege ich da richtig oder komplett falsch?

• Rußbildung Beitrag #4

LordMcRae

Guest
@Joker
Du liegst komplett falsch. Ich hab nen Benziner, keinen Diesel :hihi:

MFG LordMcRae

• Rußbildung Beitrag #5
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
UPS....

Habe wohl nicht richtig aufgepaßt und gleich aufs beste blamiert....

*in die Ecke verkriech*

Thema:

Rußbildung

Rußbildung - Ähnliche Themen

Immer 30 grad warme Luft (wenn A/C) aus und andere Probleme: Servus, die lustigen Probleme mit der Klima meines recht neuen Kodiaq (im Juni bekommen, kurz vorher gebaut) nehmen kein Ende. Ich war vor ner...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Blinkerprobleme nach Einbau einer Westfalia AHK: Hallo, Mein Fabia: 1,2 TSI 86PS EZ 01.04.2014 Ich hatte mit der Suchfunktion wenig Erfolg, darum meine Anfrage. Nach Einbau einer Westfalia AHK...
Anfrage: Octavia RS III-Fahrer mit DCC-Fahrwerk im Raum Darmstadt: Hallo Forum, wäre es möglich, dass mich einer der im Betreff genannten mal ein paar Kilometer mitnimmt? Hintergrund: Seit ein paar Wochen fahre...
Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben: Hallo zusammen, mein Octavia 2 mit 2.0 TDI (CFHC) aus dem Modelljahr 2013 hat mir heute Mittag große Sorgen bereitet. Nachdem ich das Auto...
Oben