ruppiges etwas, wenn man das gas wegnimmt ;)

Diskutiere ruppiges etwas, wenn man das gas wegnimmt ;) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab ja einen 2001er Fabia. Der ist auf Gas umgerüstet. Ich fahre jetzt seit 3 Monaten mit einer nicht wirklich gut eingestellten Anlage rum....

  1. #1 NiteCrow, 14.06.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja einen 2001er Fabia. Der ist auf Gas umgerüstet.

    Ich fahre jetzt seit 3 Monaten mit einer nicht wirklich gut eingestellten Anlage rum.

    Ich wollte ihn wieder auf Benzin einfahren. Darum hatte ich die Batt. für ein paar Minuten ab und bin und werde 70km auf Benzin fahren.

    Dabei sind mir plötzlich Sachen aufgefallen die ich so nicht im Benzinbetrieb in Erinnerung hatte.


    Wenn ich z.B. im dritten bei 40km/h das Gas plötzlich wegnehme ruckt er ziemlich heftig. Und überhaupt ist er mittlerweile im Benzinbetrieb irgendwie ruppiger geworden, wenn ich das Gas wegnehme. Egal ob Schubabschaltung einsetzt oder nicht.

    Weiß einer von euch woran das liegen kann? Habe ihn jetzt so 50 km gefahren. Muss ich vielleicht was anderes machen um das Benzinsteuergerät von den Werten her zu resetten?! Soweit ich weiß fuhr der Wagen eigentlich immer Butterweich, außer man tritt bei 50km/h im zweiten plötzlich aufs Gas.

    Desweiteren taucht das Prob auf, dass die Leerlaufdrehzahl manchmal beim auskuppeln bis 500 runtergeht und langsam wieder hochkommt.

    Könnte es die Drosselklappe sein?! Wie teuer ist das wenn man die reinigen lässt?

    Hab ja nen MPIler leider. Sagt mir bitte wie das bei euch ist.
     
Thema:

ruppiges etwas, wenn man das gas wegnimmt ;)

Die Seite wird geladen...

ruppiges etwas, wenn man das gas wegnimmt ;) - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas

    Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Besitze einen Skoda Octavia II 1,6 TDi, 105 PS, Bj. 2013, ca. 110.000km. Kenne mich nicht...
  3. Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird

    Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird: Hallo Leute Ich habe einen Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/210, bei welchem ich zum Wegfahren "relativ viel Gas" geben muß, um, ihn nicht abzuwürgen....
  4. Rattern beim Gas wegnehmen

    Rattern beim Gas wegnehmen: Moin moin. Seit ein paar Tagen rattert es, wenn man Gas wegnimmt. Es hört sich nach einem defekten Lager an. Je mehr der Motor den Wagen...
  5. 1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen

    1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen: Hallo zusammen, Habe bei meinem octavia das Getriebe tauschen lassen. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto starte nimmt er beim Start kein...