ruppiges etwas, wenn man das gas wegnimmt ;)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 14.06.2005.

  1. #1 NiteCrow, 14.06.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja einen 2001er Fabia. Der ist auf Gas umgerüstet.

    Ich fahre jetzt seit 3 Monaten mit einer nicht wirklich gut eingestellten Anlage rum.

    Ich wollte ihn wieder auf Benzin einfahren. Darum hatte ich die Batt. für ein paar Minuten ab und bin und werde 70km auf Benzin fahren.

    Dabei sind mir plötzlich Sachen aufgefallen die ich so nicht im Benzinbetrieb in Erinnerung hatte.


    Wenn ich z.B. im dritten bei 40km/h das Gas plötzlich wegnehme ruckt er ziemlich heftig. Und überhaupt ist er mittlerweile im Benzinbetrieb irgendwie ruppiger geworden, wenn ich das Gas wegnehme. Egal ob Schubabschaltung einsetzt oder nicht.

    Weiß einer von euch woran das liegen kann? Habe ihn jetzt so 50 km gefahren. Muss ich vielleicht was anderes machen um das Benzinsteuergerät von den Werten her zu resetten?! Soweit ich weiß fuhr der Wagen eigentlich immer Butterweich, außer man tritt bei 50km/h im zweiten plötzlich aufs Gas.

    Desweiteren taucht das Prob auf, dass die Leerlaufdrehzahl manchmal beim auskuppeln bis 500 runtergeht und langsam wieder hochkommt.

    Könnte es die Drosselklappe sein?! Wie teuer ist das wenn man die reinigen lässt?

    Hab ja nen MPIler leider. Sagt mir bitte wie das bei euch ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ruppiges etwas, wenn man das gas wegnimmt ;)

Die Seite wird geladen...

ruppiges etwas, wenn man das gas wegnimmt ;) - Ähnliche Themen

  1. 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

    1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...
  2. Nimmt kein Gas

    Nimmt kein Gas: Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem/Frage. Und zwar als ich heute meinen Oktavia Combi 4*4 PD Bj 2005 gestartet habe war noch alles...
  3. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

    Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...
  4. 1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen

    1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Superb Combi 1.8 TSI Baujahr 8/2012. Wenn ich fahre...
  5. Welcher RS ist der beste, Octavia 1, 2 oder 2 Face Lift? Und wie steht s mit Auto Gas?

    Welcher RS ist der beste, Octavia 1, 2 oder 2 Face Lift? Und wie steht s mit Auto Gas?: Hallo liebe community, Bin mit meinem kleinen 1.9TDI fabia ja sehr zufrieden erstes Auto und so aber seit einiger Zeit seh ich mich auf dem...