Ruppich sein Ruppichmobil: Update 29.04.12 Es geht weiter !!!

Diskutiere Ruppich sein Ruppichmobil: Update 29.04.12 Es geht weiter !!! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Servus, nachdem ich seit einigen Monaten nun schon hier lese und auch einige Fragen beantwortet bekommen und mich ein bissl am Forumsgeschehen...

  1. #1 Ruppich, 26.12.2011
    Ruppich

    Ruppich

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München-Harlaching
    Fahrzeug:
    Fabia² RSC 1.4TSFI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber
    Kilometerstand:
    19000
    Servus,

    nachdem ich seit einigen Monaten nun schon hier lese und auch einige Fragen beantwortet bekommen und mich ein bissl am Forumsgeschehen beteiligt habe, mein Fabia nun Anfang dieses Monats in meinen Besitz übergegangen ist, will ich mich hier auch mal vorstellen.

    Ich heiße Rolf, bin 40 Jahre alt, gebürtiger Berliner und nun seit über 4 Jahren in München wohnhaft. Beruflich arbeite ich als Folientechniker in einem Betrieb, der sich auf Beschriftungen, das Verkleben von Sonnenschutzfolien für Autos und Gebäude, Lackschutzfolien, etc. spezialisiert hat. Meine Fahrzeugvita steht in der Signatur, hab einiges an Automarken durch und bin nun bei Skoda gelandet. Es ist ein rallygrüner RS Combi geworden, der mit ein paar Häkchen im Konfigurator fast Vollausstattung spendiert bekommen hat.


    Sonnenschutz- und Lackschutzfolie kommen als erstes ans Auto, Beklebung ist als erste "Tuningmaßnahme" geplant, muss noch abwarten, was mein Chef dazu sagt, aber so in etwa soll er mal ausschauen:


    Leider ohne die ganzen Verbreiterungen, aber soll schon bissl auffallen das Teil.

    Fortschritt der Beklebung und sonstiger eventueller Umbauten werd ich versuchen, bildlich festzuhalten.


    Fühle mich hier in der Community gut aufgehoben und wohl :thumbsup: und hoffe, ich kann auch irgendwann mal mit meinem Beitrag weiterhelfen.

    Gruss Ruppich
     
  2. #2 pietsprock, 27.12.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Herzlich willkommen in der Community und viel Spaß hier...

    Bin gespannt, welche Entwicklung dein RS dann nimmt und hoffe auf eine gute Bilddokumentation.


    Aber erstmal viel Freude mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 FabiaOli, 27.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Von mir auch viel Spaß hier und mit deinem Fabi.
    schicker Wagen auf jeden Fall und der RS macht auch so viel Freude :)
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Willkommen hier ^^

    schöner RS ^^ bin mal gespannt wie das Endergebniss ausschaut ^^
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Dan wünsch ich die viel Freunde und immer knitterfrei bleiben mit deim RS;).



    PS: zu deinem Beruf, ich bin grad dabei ein kommplett Folierten Mini, in seiner ursprünglichen Wagenfarbe zu bringen, das macht sehr viel spass ;( :(
     
  6. #6 uwe werner, 28.12.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  7. #7 Ruppich, 28.12.2011
    Ruppich

    Ruppich

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München-Harlaching
    Fahrzeug:
    Fabia² RSC 1.4TSFI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber
    Kilometerstand:
    19000
    Sers,

    danke für das herzliche willkommen. Morgen werd ich denk ich die erste kleine Veränderung vornehmen. Bilder werd ich posten.


    Jo, ist ne Dreckarbeit. Ist bei uns auch sehr beliebt :P . Aber mini geht ja noch, ist ja nurn kleines Auto. Nimm nen Fön zum neutralisieren, geht einfacher.

    Gruss Ruppich
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Der Fön läuft auf hoch touren :D , ohne den wäre ich am Ar..... :whistling: .

    Sagmal wenn ihr die Folie entfernt besonders bei kommplett Folierung wie in meinem Fall, nehmt ihr irgendwelche speziele Handschuhe, nach dem ich den Stoßfänger vorne + Motorhaube fertig hatte, waren meine Finger mit Blasen versehn seitdem nehme ich Lederhandschuhe und es geht auch ganz gut aber auch nur wenn ich große Stücke abziehen kann.
     
  9. #9 Ruppich, 28.12.2011
    Ruppich

    Ruppich

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München-Harlaching
    Fahrzeug:
    Fabia² RSC 1.4TSFI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber
    Kilometerstand:
    19000
    Nicht das ich wüsste, wir lassen auch immer Fingerkuppen und sämtliche Hautfetzen. Aber wir stürzen uns in der Regel mind. zu zweit auf ein Auto, da hält sich das einigermaßen in Grenzen :rolleyes:

    Gruss Ruppich
     
  10. #10 Ruppich, 29.12.2011
    Ruppich

    Ruppich

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München-Harlaching
    Fahrzeug:
    Fabia² RSC 1.4TSFI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber
    Kilometerstand:
    19000
    Mahlzeit,

    so, der Anfang ist gemacht, wenn auch nurn kleiner. Skoda Logos individualisiert und der erste "Sponsor" ist drauf.


    Im nächsten Jahr gehts weiter mit den großen Sachen hoff ich.


    Gruss Ruppich
     
  11. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    106000
    Für den Anfang nicht schlecht bin mal gespannt wie es nächstes Jahr weitergeht.

    Gruß Fabi 2 :)
     
  12. #12 Ruppich, 29.04.2012
    Ruppich

    Ruppich

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München-Harlaching
    Fahrzeug:
    Fabia² RSC 1.4TSFI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber
    Kilometerstand:
    19000
    Mahlzeit,

    endlich gehts weiter mit dem Auto. Nach 2x Krankheit und übermäßig viel zu tun auf der Arbeit hab ich heute mal ne Sonderschicht eingelegt und wieder ein paar Sachen foliert.

    Angefangen hab ich mit den Felgen. Ein paar Aktzente gesetzt und die Nabendeckel passend zu meinen Logos beklebt:


    Weiter gings dann mit Dach und Dachspoiler:


    Nu bin ich fix und alle, aber glücklich, nen großen Schritt weiter zu sein.

    Gruss Ruppich
     
Thema: Ruppich sein Ruppichmobil: Update 29.04.12 Es geht weiter !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue skodalogos am octavia 1

    ,
  2. autobeklebung rs

Die Seite wird geladen...

Ruppich sein Ruppichmobil: Update 29.04.12 Es geht weiter !!! - Ähnliche Themen

  1. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. Modell-Update MJ18 KW45/2017

    Modell-Update MJ18 KW45/2017: Dachte mir ich eröffne mal ein Thema zum kommenden Update in KW45. Alle Infos dbzgl. wie schon beim Modeljahrwechsel KW22 hier rein. Wirklich...
  4. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  5. Update des Navis?

    Update des Navis?: Hi wollte nun mal schauen, ob es ein Update für mein Amundsen gibt, doch auf der Skoda Seite: http://updateportal.skoda-auto.com/de-de spricht...