Rundfunkgebühren abschaffen ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von agneva, 03.01.2015.

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitje74, 03.01.2015
    Pitje74

    Pitje74

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inning am Holz
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagenzentrum Eichbichler, Landshut
    Kilometerstand:
    78000
    Hört sich gut an :)
     
  4. #3 Gast123, 03.01.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin!
    Ja, mach mal.
    Veröffentliche dann bitte auch die Mahnungen und Schreiben vom Gerichtsvollzieher ;)
    Gruß
     
  5. #4 Pitje74, 03.01.2015
    Pitje74

    Pitje74

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inning am Holz
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagenzentrum Eichbichler, Landshut
    Kilometerstand:
    78000
    Dachte ich mir aber auch schon.
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Gerichtsvollzieher? Dann käme ja endlich mal eine anfechtbare Rechnung auf den Tisch, mitsamt Angaben zur Firma und zur Geschäftsführung. Und vor dem Vollzug wäre erstmal mahnung und Mahnbescheid Pflicht...

    Bei der bisherigen Praxis dieser "Firma" sähe ich dem sehr gelassen entgegen... zumal ja keine Willenserklärung zum Bezug einer Leistung getätigt wurde.

    edit sagt: aus einem Beitrag des freundlichen Kollegen hier
     
  7. #6 Gast123, 03.01.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Und? Ich zitiere "kann bis zu 12 Monate dauern..." Und dann? Dann muss man doch zahlen. Nur eben alles auf einmal. Und 130,- Euro zusätzlich sind auch noch futsch.
    Aber ich hab mich gegen das System aufgelehnt. Toll :rolleyes:
     
  8. #7 PeterPlenk, 03.01.2015
    PeterPlenk

    PeterPlenk

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
  9. #8 -Robin-, 03.01.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Es gab noch nie eine "Rundfunkgebühr".
    Und auch der Gerichtsvollzieher ist nur noch Freiberufler!

    Das hat sooo einen Bart :D

    https://www.youtube.com/watch?v=TPH8D7GKCiw
    https://www.youtube.com/watch?v=zuBNBQGaPt4
     
  10. arthus

    arthus

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Anwendung finden würde, gäbs nur noch Bundesliga und Nachrichten im öffentlich rechtlichen, das wäre ja herrlich :D
    Aber jetzt mal ernsthaft. Ich glaube das würde den privaten sehr in die Hände spielen, wenn man das so anwenden würde. Unterhaltung wird ja auf den privaten Sendern genug angeboten, also dürfte es auf den ÖR nur Informationssendungen und Liveübertragungen von Events und Sportveranstaltungen geben. Das würde die privaten Sender in Hinsicht auf die Unterhaltung sehr weiterhelfen, weil weniger Konkurrenz. Aber ich glaube dieses Leidige Thema wird uns noch lange beschäftigen.
     
  11. #10 -Robin-, 03.01.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Nicht wenn man sich das Video ansieht und die Sache so "behandelt". :D 8)
     
  12. #11 daniel-calibri, 04.01.2015
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Einfach mal über den Tellerrand schauen wie die Nachbarn das handhaben. Sollen sie das verschlüsseln und wer es schauen will bezahlt, fertig aus.
    Dann hat jeder die Wahl und gut ist.
     
    Cefix gefällt das.
  13. #12 Calsonic, 04.01.2015
    Calsonic

    Calsonic

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nufringen
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS / Rapid SB
    Aktuell ist es so dass es viel zu umständlich und aufwendig ist da raus zu kommen.
    Da beissen die meisten einfach in den sauren Apfel und zahlen die paar Euro im Jahr.
     
  14. #13 daniel-calibri, 04.01.2015
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Die Frage ist, was machen die wenn ein großer Teil der Bevölkerung sich jetzt wehrt und kündigt. Ich weiß kündigen ist der falsche Ausdruck für etwas was wir nie abgeschlossen haben.
    Das Dokument beim Finanzministerium runter laden ausdrucken und mit einer Kündigung abschicken. natürlich die Einzugsermächtigung noch entziehen.
     
  15. #14 Stollentroll, 04.01.2015
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Und falls das nicht hilft: die Parteien, die diesen Rundfunkstaatsvertrag erlassen haben nicht wiederwählen.
     
  16. #15 Pacific98, 04.01.2015
    Pacific98

    Pacific98

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    100251
  17. #16 -Robin-, 04.01.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Welcher "Rundfunkbeitragstaatsvertrag"? :D
    Wieder einer der das Video nicht gesehen hat hahahaha :D :D :D :D
     
  18. #17 skkalle, 04.01.2015
    skkalle

    skkalle

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    40764
    Fahrzeug:
    Roomsr 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo, ich weiss aus eigener Erfahrung, das es eingetrieben wurde.
    Das ist zu Zeiten der alten GEZ gewesen, da bekam ich Post vom Bürgermeister, die Stadt hatte das Eintreiben übernommen.
    Also um das Nichtzahlen durchzuziehen muss man sehr langen Atem und Nerven haben.
    Vielleicht gibt's ja für Rtl2 Gucker eine besondere Befreiung. :D
     
  19. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    "Die" Stadt wird wohl nix machen können, wenn nicht vorher die Regularien abgearbeitet worden sind... sprich Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid... so läuft das normalerweise in Deutschland...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pacific98, 04.01.2015
    Pacific98

    Pacific98

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    100251
    Selber Hahaha, wenn du alles in dem Video unbesehen glaubst... :P
    Vieles davon ist nämlich schlichtweg Unsinn, ob beabsichtigt oder nicht.

    - Es wird behauptet, der RBStV sei "lediglich eine Information."
    Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Die Information ist nicht der RBStV an sich, sondern die Zugänglichmachung auf dieser Webseite. Durch diesen Zusatz kann meines Erachtens lediglich kein Anspruch auf Korrektheit geltend gemacht werden, das ist alles.

    - "Der RBStV hat keine Gesetzeskraft, weil er nicht auf www.gesetze-im-internet.de zu finden ist."
    Das ist einfach nur falsch. Tatsächlich ist der RBStV auf dieser Seite nicht zu finden. Aber: Es heißt auf der Startseite von gesetze-im-internet.de wie folgt: "Das Bundesministerium der Justiz [...] stellt [das] aktuelle Bundesrecht kostenlos im Internet bereit." (nachzulesen hier) Der RBStV ist aber zwischen den Ländern abgeschlossen worden, ist also kein Bundesrecht (obwohl bundesweit gültig) und steht demzufolge auch nicht auf dieser Seite.

    Wahrscheinlich könnte man sich aber mit Verweis auf Formfehler (Unterschriften in Vertretung, vom falschen Beamten, ohne Vornamen, keine drei Buchstaben lesbar etc.) trotzdem 'ne ganze Weile vor dem Bezahlen drücken, wenn man denn wollte :rolleyes:
     
    SportLEr gefällt das.
  22. #20 -Robin-, 04.01.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Komisch.
    Ich kenne den Macher persönlich, und kenne den kompletten Ablauf und habe die Unterlagen usw gesehen.
    Ich zahle ebenso bis heute keine Gebühren. :thumbsup:

    Rate mal wieso.

    Weil das was die Jungs machen und aufzeigen falsch und Unsinn ist?

    Geil.
    Dann frage ich mich warum es GENAU so klappt?
    Und nicht nur von die Gardelegener sondern diversen anderen so gemacht und publiziert wird. (siehe andere Videos auf zb Youtube) 8)
    Wahrscheinlich alle doof und "Unsinn". :D :D


    Fazit:

    Glaube was DU möchtest, ich halte mich an die Fakten und in dem Fall die Sachen die tatsache funktioniert haben. 8)
    Wer zahlen will - immer hin, ist nicht MEIN Geld :thumbsup: 8) :D
     
Thema: Rundfunkgebühren abschaffen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skodacommunity beitragsservice

Die Seite wird geladen...

Rundfunkgebühren abschaffen ? - Ähnliche Themen

  1. Experte will Pendlerpauschale abschaffen

    Experte will Pendlerpauschale abschaffen: Das ist doch mal ein Vorschlag um noch mehr Kohle in die Kassen zu bekommen....
  2. Petition beim Deutschen Bundestag zur Abschaffung der Umweltzonen

    Petition beim Deutschen Bundestag zur Abschaffung der Umweltzonen: Hallo, es läuft gerade eine Petition um die Umweltzonen wieder abzuschaffen. Wenn genug Zeichnen muss sich der Bundestag damit beschäftigen....