Rundes Teil

Diskutiere Rundes Teil im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute wieder mal mein Handschufach aufgeräumt und da ist mir wieder dieses Teil in die Hände gefallen (Bilder in der Galerie). Bisher ist...

  1. sesom

    sesom

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Ich habe heute wieder mal mein Handschufach aufgeräumt und da ist mir wieder dieses Teil in die Hände gefallen (Bilder in der Galerie). Bisher ist mir aber dessen Einsatzzweck noch verschlossen geblieben. Hat jemand ne Ahnung, was man damit machen kann? Es war definitiv bei der Auslieferung von meinem Fabia dabei.

    Viele Grüße
    Moe
     
  2. #2 ChrisLE, 29.05.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ist ne Teilenummer drauf?


    Gruß Chris
     
  3. sesom

    sesom

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Nein leider nicht. Interessant sind ja diese ausbuchtungen, so, als ob man etwas damit aufschrauben könnte oder so.
     
  4. #4 Xelasim, 30.05.2005
    Xelasim

    Xelasim Guest

    *g* Bei mir waren zwei kleine Gummipfropfen dabei, die auch nirgends fehlten (zumindest so wie ich es sehen konnte)...

    Greetz Simon
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Ist das Teil vielleicht fürs Reifenwechseln? Da gibts ja so Sicherheitsschlösser, bzw eine Radschraube die man nur mit speziellen Aufsatz öffnen kann.


    MfG

    gelig
     
  6. #6 TheDixi, 30.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Die gehören meines Wissens in die Löcher, die zwischen Fahrzeuginnenraum und Draußen sind. Falls die Gummidinger Löcher in der Mitte haben können da Kabel durchgesteckt werden. Falls nicht(also massiv), kann man die in die besagten Löcher hauptsächlich im Fußraum zum Motor stecken(da sollten sie eigentlich verbaut sein^^) und hat einen etwas leiseren Fahrzeuginnenraum und auch weniger Durchzug...
     
  7. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    7
    Irgendwo gabs doch mal den Fall, daß eine Tschechische Bäckertüte in der Werkstatt in der Lüftung eines Fabias gefunden wurde... :geburtstag:

    Diese Pfropfen müssen aber neu sein? Ich habe sowas nicht...
     
  8. #8 TheDixi, 30.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Dies sind ja normalerweise auch eingebaut und fliegen nicht lose im Fahrzeug rum :D

    Dann sieht man sie nicht.

    Ist aber auch nur ne Vermutung von mir... Hab mal gelesen, dass es sowas halt gibt :keineahnung:
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    kA was das sein könnte, is mir auch unbekannt.

    @Xelasim: evtl sind die Gummipfopfen vom Handschuhfach ? Wenn du die Klappe öffnest, siehst du auf jeder Seite nen kleinen Gummistopper. Die sind geklemmt und bei mir is schon ma einer rausgehüpft.

    @Tobi: meinste, du kennst alle Teile am Fabia um zu wissen, daß die neu sind ? :-)
     
  10. sesom

    sesom

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hab ich mir anfangs auch gedacht , aber dat Dingen ist ja aus Kunststoff.

    Die übrigen Tipps klingen gut, ich werd das heute mal checken. Danke fürs Kopfzerbrechen ;-)
     
  11. #11 TorstenW, 30.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Beitrag gelöscht!, war nicht die passende Antwort zu diesem "Teil"!
     
  12. sesom

    sesom

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Lui hat in der Galerie gepostet, dass es ein Abzieher für das Felgenschloß sein könnte. Ich denke, dass diese Antwort richtig ist. Hab es gerade ausprobiert, der Adapter passt genau. Danke für den Hinweis. (Aktualisierte Bilder in der Galerie)

    Echt Luxus, hab mich schon ein paarmal geärgert, wie umständlich sich der Adapter aus dem Radschlüssel entfernen lässt. Aber dank "Felgenschloß-Abzieher" ist dieser Ärger vorbei ;-)
     
  13. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Dann lag ich ja sehr nah dran.

    MfG

    gelig
     
Thema:

Rundes Teil

Die Seite wird geladen...

Rundes Teil - Ähnliche Themen

  1. Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße

    Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße: Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest. Ich fahre einen 5J Monte Carlo Kombi (AJX000894) Die ursprünglich montierten 17" 205/40 R17 Räder...
  2. Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC

    Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC: Hallo, will mir gern die Eibach Federn für meinen SIII Kombi holen, aber blicke da nicht ganz durch. Habe den 280Ps mit DCC und allen Assis. Kann...
  3. Paar Fragen zu Teilen 110 / MB

    Paar Fragen zu Teilen 110 / MB: Habe 2 verschiedene Schalter-Ausführungen. Also einmal mit 2 und einmal mit 3 Stellungen. Sollte Licht (an/aus oder fern/ab) und Blinker sein ? Da...
  4. Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile)

    Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile): Hi, erstmal ein hallo ans Forum, ich bin schon seid einiger Zeit stiller Leser im Forum. Habe einen einjährigen Octavia 3 Combi 2.0 TDI gekauft...
  5. Ein Hallo in die Runde von nem Neuling

    Ein Hallo in die Runde von nem Neuling: Hi, Mein Name ist Dirk und ich hab nen Skoda... (so oder so ähnlich ist dass doch immer in Selbsthilferunden oder :D) Spaß bei Seite, mir ist...