Rundes Tagfahrlicht neben die Nebelscheinwerfer!? Suche Lösungen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Creep, 18.03.2012.

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    ich habe derzeit das Tagfahrlicht so:

    Will jetzt ein getöntes rundes TFL einbauen, was im betrieb nur abdimmt! Vor 1-2 Jahren hatte ich für den Fabia II (oder wars der Roomster) mal eine Lösung mit rundem Tagfahrlicht neben den eckigen Neblern gesehen. Da hatte der User schwarzes Kunststoffrohr als Fassung genutz und das sehr ordentlich verbaut. Wollte das bei mir ähnlich lösen. Leider finde ich den Thread nichtmehr. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hat noch jemand Tipps und Ratschläge?

    Wollte dieses TFL verbauen:

    http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrl...78?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item41571893fa

    Getöntes Glas, Zulassung als Standlicht (dimmt im Betrieb runter, geht aber nicht aus) und ist einfach anzuschließen.

    Danke schonmal!

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 didi91067, 18.03.2012
    didi91067

    didi91067

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nabburg Finkenweg 2 92507 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt König, Weiden
    Kilometerstand:
    139666
    Hi,
    ich habe runde TFL neben runden NFL an meinem Roomster.
    Schau mal in meine Galerie.

    Wenn du Fragen hast, nur zu!!!

    Gruss Dietmar
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo Dietmar,
    genau dich habe ich gesucht! :D Danke für dein "Erscheinen" hier im Thread. Wir gut hält der Kleber nach 1 1/h Jahren?

    Musstest du nur an die Batterie anschließen oder an ein Zündungsplus?

    Thomas
     
  5. #4 didi91067, 18.03.2012
    didi91067

    didi91067

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nabburg Finkenweg 2 92507 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt König, Weiden
    Kilometerstand:
    139666
    Hallo Thomas,

    also der Kleber hält bombig, da wackelt noch überhaupt nichts.
    Ich habe andere TFL, als die, die du dir ausgesucht hast (70mm Durchmesser).
    Da war so ein Steuergerät dabei, das an die Batterie und an das Stromkabel fürs Standlicht angklemmt wird.
    Meine TFL haben allerdings keine Standlichtfunktion.
    Wenn der Motor läuft gehen sie an, schalte ich das Licht ein gehen sie aus.

    Gruss Dietmar
     
  6. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo Dietmar,

    welchen Kleber hast du genutz? PU Karosserie/Scheibenkleber? Warum hast du das TFL nicht weiter außen hin gesetzt? Optik oder war was im Weg?
    Bei mir schaut es so aus, als ob der Temperatur Fühler im Weh wäre. Den kann man ja aber sehr gut umsetzen!

    Thomas
     
  7. #6 didi91067, 19.03.2012
    didi91067

    didi91067

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nabburg Finkenweg 2 92507 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt König, Weiden
    Kilometerstand:
    139666
    Hi Thomas,

    ja, das war so ein Scheibenkleber. Ich glaube der Hersteller hieß WEICON, oderso.
    Ich habe den damals bei Reichelt Elektronik bestellt.
    Das TFL habe ich absichtlich so angebracht, ob weiter aussen etwas im Weg gewesen wäre weiß ich nicht.
    Soweit ich mich erinnere, war auf der Fahrerseite die Hupe ziemlich nahe dran.

    Ich häng dir mal eine Skizze an, wie das Rohr/ die Halterung in etwa aussieht.

    Ich hoffe du kannst dir darunter was vorstellen.

    Viele Grüße
    Dietmar
     

    Anhänge:

  8. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo Dietman,
    wow, vielen Dank für die Hinweise. Hast du die Skizze jetzt extra wegen mir gemacht? Weiter innen (dort wo du das TFL montiert hast) kann
    ich dieses leider nicht hinbauen, weil da die Hupe im Weg ist. Weiter außen ist das Termometer im Weg. Das habe ich jetzt aber erstmal abgemacht
    und setzte es woanders hin! Habe das TFL gestern erhalten und schon mal ein bisschen probiert. Das mit dem Rohr wird bei mir leider nichts. Habe
    kein gescheites schwarzes Rohr mit einem Innendurchmesser von etwa 9 cm gefunden. Waren alle sehr dickwandig, was dann wieder unschön aussieht.

    Ich denke ich werde das TFL innen neben die Nebler setzen und dann unauffällig schwarzes Gitter daneben setzen...

    Thomas
     
  9. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo Dietmar,
    wow, vielen Dank für die Hinweise. Hast du die Skizze jetzt extra wegen mir gemacht? Weiter innen (dort wo du das TFL montiert hast) kann
    ich dieses leider nicht hinbauen, weil da die Hupe im Weg ist. Weiter außen ist das Termometer im Weg. Das habe ich jetzt aber erstmal abgemacht
    und setzte es woanders hin! Habe das TFL gestern erhalten und schon mal ein bisschen probiert. Das mit dem Rohr wird bei mir leider nichts. Habe
    kein gescheites schwarzes Rohr mit einem Innendurchmesser von etwa 9 cm gefunden. Waren alle sehr dickwandig, was dann wieder unschön aussieht.

    Ich denke ich werde das TFL innen neben die Nebler setzen und dann unauffällig schwarzes Gitter daneben setzen...

    Thomas
     
  10. #9 digiman25, 21.03.2012
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    @Dietmar: dein Auto mit dem TFL gefällt mir, aber es gibt da doch eine Vorschrift, dass TFL max. 40 cm von der Fahrzeugaußenkante entfernt sein dürfen, oder? Hast du die "übersehen"? Mir fallen in letzter Zeit öfters Autos auf, wo die TFL teilweise direkt neben dem Nummernschild sitzen. Das finde ich SEHR eng.
    Aber kann ja sein, dass sich die Vorschriften gelockert haben...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  11. #10 OldStyle, 21.03.2012
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Nein, sie werden so lange ignoriert bis die Uniformierten diese neue Einnamequelle entdecken ;)

    Gruß OldS
     
  12. #11 snowman, 22.03.2012
    snowman

    snowman Guest

    Hi,

    soweit ich mich erinnere, müssen die Tagfahrlichter (von deren Mitte aus gemessen) mindestens 60 cm auseinander sitzen. Standardnummernschilder sind 52 cm breit, also können theoretisch TFLs ab 8 cm Breite direkt neben dem Nummernschild sitzen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 digiman25, 22.03.2012
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    @snowman: ich hab inzwischen nachgesehen: "deine" 60 cm stimmen, aber die 40 cm ab Außenkante stimmen auch. Bei einem Auto, was breiter als 1,40 m ist, kann (darf) man nicht mehr direkt neben dem Nummernschild montieren. Aber ich will hier nicht den Besserwisser oder Schutzmann spielen, es war reines Interesse. Und mir gefällt es, wie es bei Dietmar ist.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  15. #13 snowman, 22.03.2012
    snowman

    snowman Guest

    Es sind halt, wie Du auch richtig erwähnt hast, mehrere Masse betroffen die man einhalten muss.

    So ist es halt in Deutschland, außer Unmengen von Nachwuks (so gelesen in einem Ibäh Verkauf) darf man nichts ohne Prüfung / Kontrolle / Regeln machen.
     
Thema: Rundes Tagfahrlicht neben die Nebelscheinwerfer!? Suche Lösungen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht neben nummernschild

Die Seite wird geladen...

Rundes Tagfahrlicht neben die Nebelscheinwerfer!? Suche Lösungen! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....