Rund um die Wahl des US-Präsidenten

Diskutiere Rund um die Wahl des US-Präsidenten im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Wir sind immer mal am Rande anderer Diskussionen auf die US-Wahl 2020 zu sprechen gekommen. Einen eigenen Fred dafür gibt es aber nicht bisher und...

?

Wer gewinnt?

1. Trump

6 Stimme(n)
    42,9%
  2. Biden

8 Stimme(n)
    57,1%
  1. #1 marcusTullius, 15.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020
    marcusTullius

marcusTullius

Fahrzeug:
    O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
    Wir sind immer mal am Rande anderer Diskussionen auf die US-Wahl 2020 zu sprechen gekommen. Einen eigenen Fred dafür gibt es aber nicht bisher und so könnten andere Freds zu sehr OT abgleiten. Deshalb habe ich - mit Blick auf die unmittelbar bevorstehende Wahl - hier diesen Fred eröffnet, damit wir uns dazu besser austauschen können.

Mich würde interessieren, wie eure Wahlprognose aussieht. Außerdem haben hier Kuriositäten rund um die Kandidaten, deren Parteien oder ganz allgemein die Wahl / das Wahlsystem einen Platz.

Bleibt anständig!

Ich mache hier mal den Anfang:
    Ich glaube, dass Trump die Wahl wieder gewinnt. Entweder direkt oder mit irgendwelchen Winkelzügen durch die selektive Anfechtung von Wahlergebnissen. In jedem Fall wird er ein negatives Ergebnis nicht akzeptieren und seinen Platz nicht einfach räumen. Dafür baut er ja argumentativ schon lange vor. Auch denkbar ist, dass er sich einfach als Wahlsieger erklärt und Biden gerichtlich die Wahl anfechten muss. Die Chancen für einen Ausgang zugunsten der Republikaner erhöhen sich ja dort vermutlich auch gerade durch die neue Richterin...

Meine Prognose, dass kurz vor der Wahl nochmals die Schlammschlacht der Trump-Seite in Richtung Biden und dessen Sohn kommt, hat sich übrigens spätestens seit gestern bestätigt:
    https://www.nzz.ch/international/usa-trump-greift-auf-das-drehbuch-von-2016-zurueck-ld.1581717
    https://nypost.com/2020/10/14/senate-committee-investigating-hunter-biden-hard-drive-email/

Tuba gefällt das.
  2. #2 Skoda der Erste, 15.10.2020
    Skoda der Erste

Skoda der Erste

Trump sollte kein Präsident mehr werden,denn er hat ziemlich eine an der Klatsche!

chris193 gefällt das.
  3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    40800
    Mach eine Umfrage "Wer gewinnt?" dazu. Das müsste sogar hier nachträglich gehen.

Ich denke auch, die Amis sind so behämmert und wählen ihn noch einmal ;(

HHYeti und marcusTullius gefällt das.
  4. #4 michnus, 15.10.2020
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Auf jeden Fall wird es wieder verdammt eng. Der Vorsprung, den Biden momentan in vielen Umfragen hat, wird am Wahltag so nicht vorhanden sein.

Ich hoffe im Interesse der ganzen Welt, das Biden das Rennen macht und global mal wieder etwas Ruhe einkehrt. Hauptsächlich hoffe ich auf eine bessere, sachlichere Gesprächsebene mit den Chinesen, den Russen und auch mit Deutschland/der EU.

Etwas ärgerlich - aber natürlich nicht zu ändern - ist für mich, dass Biden schon so alt ist. Stabile Verhältnisse über 8 Jahre (so lange haben sich ja fast alle guten Präsidenten gehalten) wären wünschenswert.

5. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    "behämmert" ist für mich nicht das passende Attribut - nach meiner Wahrnehmung sind sie schlicht zu oberflächlich und haben kein Interesse sich mit einem Thema fundiert auseinander zu setzen - ausser vielleicht Football oder Waffen.

Hab das in meinem Bekanntenkreis mitbekommen - die waren echt erstaunt, dass wir nicht in Lederhosen und Dirndl herumlaufen.
    Und die Vorstellung dass in der BDA zu Mikrowellenherden wegen US-Bürgern steht, dass damit nicht Tiere getrocknet werden dürfen, spricht für mich Bände.

Aber abstimmen würde für mich bedeuten etwas anhand Fakten zu bewerten, was in Zusammenhang mit den Wählern in der US-Wahl nicht rational bewertbar ist.

6. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Wie oft hast Du Dich denn schon mit US-Amerikanern unterhalten?

7. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    habe da sowohl Verwandte als auch Firmenkontakte - denke daher schon ein wenig Einblick zu haben

8. #8 Skoda der Erste, 16.10.2020
    Skoda der Erste

Skoda der Erste

ich habe die Amerikaner in der Bundeswehrzeit kennengelernt,ganz ehrlich diese Soldaten waren im Kopf allesamt nicht die Hellsten und sowas braucht Trump!

9. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Meine Kontakte ließen keine großen Unterschiede zu meinen deutschen Kollegen erkennen. Es ist aber natürlich auch immer eine Frage, auf welchem Niveau man sich bewegt.

Wenn ich hier in Deutschland sehe, wie vor allem in östlichen Teilen des Landes gewählt wird, habe ich auch meine Zweifel an dem geistigen Zustand einiger Wähler. Von den hirnlosen Corona-Leugnern mal ganz abgesehen.

Zum Glück haben wir noch eine Person an der Spitze unseres Landes, an deren Bildung keine Zweifel bestehen dürften.

Longo, marcusTullius und Dawid gefällt das.
  10. marcusTullius

marcusTullius

Fahrzeug:
    O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
  11. PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Egal wer gewählt wird, die Welt wird dadurch nicht besser. Die Frage ist, wird es durch Trump noch schlechter? Oder wird Biden den Status beibehalten? Auf jeden Fall ist es mal wieder ein Beweis dafür, das die Menschheit immer mehr verblödet. Schönen Wochenstart an alle.

Pompom gefällt das.
  12. chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    Was soll bitte bei der letzten Wahl "verdammt eng" gewesen sein? Hillary Clinton hatte knapp 2,9 Mio (2,09%) mehr Stimmen als Trump. Deren bescheidenes Wahlsystem der Wahlmänner hat damals diese Ungerechtigkeit, diese Ober-Niete von Trump, verursacht.

Man könnte ja auch sagen, jedes Land bekommt den Präsidenten, das es verdient. Aber leider hat die Dumpfbacke zu viel Einfluss auf die restliche Welt.

Thema:

Rund um die Wahl des US-Präsidenten

Die Seite wird geladen...

Rund um die Wahl des US-Präsidenten - Ähnliche Themen

1. Podcast rund ums Auto

Podcast rund ums Auto: Wer wie ich viel im Auto sitzt, hört ggf. auch gerne mal den ein oder anderen Podcast. Ab und an fällt da auch mal einer in verschiedenen Themen,...
  2. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp 2105...
  3. Altes rundes Emblem gegen Schriftzug tauschen

Altes rundes Emblem gegen Schriftzug tauschen: Hallo! Ich hab mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen, und ein paar Themen gefunden, in denen es darum geht, den neuen verchromten Skoda...
  4. einige Fragen rund um den 2009er RS 2z

einige Fragen rund um den 2009er RS 2z: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2009er RS (Sept 2009) und setze mich seitdem recht intensiv mit dem Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden