rund 500 € durch den freundlichen Skoda Händler erspart

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von remoli, 05.02.2009.

1. remoli

remoli

6850 Dornbirn pfarrer giererweg 17 6850 dornbirn ö
    Fahrzeug:
    fabia I gt
    Kilometerstand:
    80000
    Meine freie Werkstätte wollte bei meinem Fabia 1,9tdi 101ps den Zahnriemen wechseln, da bald die 90tkm anstehen.
    Zum Preisvergleich wollte ich noch kurz in der Skodawerkstätte nachfragen. Dabei haben Sie mich aufmerksam gemacht, dass im August 03 ein
    Modellwechsel bei den Motoren war und ich bereits den verstärkten Riemen verbaut hätte (EZ 10/2003). D.h. Riementausch erst bei 120tkm
    erforderlich. Toll nicht ! Bin doch allerdings ein wenig verwundert, hab gemeint, dass bei VW immer bei 90tkm gewechselt werden muss, ist aber
    auch so im Serviceheft drinnen, erst bei 120tkm !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [Phantom], 05.02.2009
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,

bei meinen Golf 2,0TDi sind es sogar alle 150Tkm, bei meinen vorigen Octi I 1,9TDi waren es alle 90Tkm....

4. melzi

melzi

Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    es stimmt... es gab einen modellwechsel mit der intervallverlängerung von 90tkm auf 120tkm... mein alter golf4 hatte das auch, EZ01/04... also kannst du getrost bis zu den 120tkm weiter fahren... obwohl es eigentlich dann auch einen nachtrag zum serviceheft gibt...

5. #4 Bavaria01, 05.02.2009
    Bavaria01

Bavaria01

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    220.000
    Kann dieser verstärkte Riemen auch bei den alten Motoren eingebaut werden ????

Servus
    Bavaria01

6. Shadow

Shadow

Tja und die 1.8 Turbo Motoren liegen bei 180tkm mit den Zahnriemen wechsel an erster Stelle :thumbsup:

mfg

Shadow

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. remoli

remoli

6850 Dornbirn pfarrer giererweg 17 6850 dornbirn ö
    Fahrzeug:
    fabia I gt
    Kilometerstand:
    80000
    keine Ahnung ob der verstärkte Riemen auch bei einem älteren Modell eingebaut werden kann, evtl. mal bei der Werkstätte nachfragen. Bin auf jeden Fall froh, dass ich noch rund 30tkm rumdüsen kann. naja, dann kann ich mir so für den sommer neue aluschlappen anschaffen :thumbsup:

9. #7 the_freak, 06.02.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    so schlimm ist das auch nicht, wenn man den Intervall nicht einhält.
    In meinem alten Golf hatte ich bei einem Intervall von 120tkm bei 210.000km noch den ersten drin, weil die Pfeife von Vorbesitzer behauptet hatte, dass der Erstbesitzer den schon bei 120.000 gewechselt hatte :D
    Bei 210.000 habe ich ihn dann gewechselt, weil ich es da erst mitbekommen habe ^^
    Gut, ist sicher ein Einzelfall, aber so genau sind die Intervallangaben ja auch nicht ;)

Gruß, Nick ^^

Thema:

rund 500 € durch den freundlichen Skoda Händler erspart

Die Seite wird geladen...

rund 500 € durch den freundlichen Skoda Händler erspart - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...