"Rumpelndes Quietschen" beim Anhalten

Diskutiere "Rumpelndes Quietschen" beim Anhalten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab wieder einmal ein Problem: Seit ein paar wochen ist es so, dass wenn man etwas zügiger anhält, vom linken hinteren Rad ein...

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
Hallo Leute, hab wieder einmal ein Problem:
Seit ein paar wochen ist es so, dass wenn man etwas zügiger anhält, vom linken hinteren Rad ein Rumpeln mit einem Quietschen zu hören ist :thumbdown:

Keine Idee was das sein könnte ?(

Wagen war vor 3 Wochen beim Service, in der hinteren rechten Trommelbremse wurde der Radbremszylinder getauscht, Geräusch kommt aber von links.
Stoßdämpfer sind auch erst 2 Jahre alt.

Hilfe ?(

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Entweder ein Problem an der Bremse oder am linken HA-Lager.

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ist jetzt auch nur nen Schuss ins Blaue aber vielleicht ist der Belag abgebrochen und fliegt jetzt in der Trommel rum..? Hatte ich mal früher an meinem Polo. Trommel abgenommen und da kam mir der Brösel schon entgegen. Hatte allerdings nicht das Quietschen und Rumpeln, weil der Großteil vom Belag noch zwischen den Befestigungsnieten geklemmt hat...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich würd da auch mal links die Trommel aufmachen lassen. Abgelöster Bremsbelag war auch meine spontane Idee...

Thema:

"Rumpelndes Quietschen" beim Anhalten

"Rumpelndes Quietschen" beim Anhalten - Ähnliche Themen

Quietschen beim Fahren im unterem Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Wir haben seit drei Wochen einen neuen Skoda Oktavia Kombi als First Edition. 2.0, 150 PS, DSG Getriebe. Im unterem...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
"Zwitschern" bei Last: Mein O2 (2.0 TDI aus 2012) macht in letzter Zeit komische Geräusche unter Last, die sich wie ein lautes Zwitschern anhören, bzw. wie ein sich...
Doppeltes Knacken aus mittlerem Bereich des Armaturenbretts: Hallo, ich beobachte, seit ich meinen O4 vor 3 Wochen bekommen habe, ab und zu ein doppeltes Knacken bei langsamer Fahrt aus dem zentralem...
Geräusche beim Anfahren und Einlenken: Hallo zusammen, Ich hab seit ca. 3 Wochen einen Octavia 3 2,0 TDI RS 4x4 Baujahr 11.2017. Seit einer Woche habe ich das Problem beim anfahren...
Oben