Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von frank2107, 18.10.2007.

  1. #1 frank2107, 18.10.2007
    frank2107

    frank2107 Guest

    Hallo Skoda-Fans,

    ich habe noch ein Problem mit meinem 1,9 TDI Skoda Combi Elegance, Baujahr 2002, Kilometerstand 135000. Der Wagen rumpelt von der Vorderachse (beide Seiten). Insbesondere hört man es bei langsamerem Fahren und bei stärkeren Fahrbahnunebenheiten. Aber auch bei einem normalen Gullideckel rumpelt er schon. Ich habe hier vor längerem bereits diesbezüglich nachgefragt und den Hinweis bezüglich der Stabi-Stangen bekommen. Diese habe ich auch schon getausch, es wurde aber nicht besser. Mein Kumpel ist KFZ-Meister (allerdings bei Ford) und meinte es müssten dann eigentlich die Querlenker sein. Bei einer Sichtkontrolle war nichts zu sehen, auch die Federung war ok. Der Tüv hat auch nichts festgestellt.

    Was meint Ihr? Sind es die Querlenker oder könnte es auch an etwas anderem liegen????

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 18.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also es kann an mehreren Punkten liegen. Zum einen an die Koppelstangen die mit dem Stabi verbunden sind oder an die Stabibuchsen selber. Die Querlenkerbuchsen würde ich auch richtig überprüfen lassen nur sichtprüfung reicht da nicht. Am besten einen grossen Schraubenzieher nehmen und den Querlenker wegdrücken ob die Buchsen schon gerissen ist.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia III rumpeln aus dem motorraum

    ,
  2. skoda fabia 2016 rumpeln aus dem motorraum

    ,
  3. skoda octavia rupeln vorderachse

Die Seite wird geladen...

Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI) - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...