Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI)

Diskutiere Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Fans, ich habe noch ein Problem mit meinem 1,9 TDI Skoda Combi Elegance, Baujahr 2002, Kilometerstand 135000. Der Wagen rumpelt von...

1. #1 frank2107, 18.10.2007
    frank2107

frank2107 Guest

Hallo Skoda-Fans,

ich habe noch ein Problem mit meinem 1,9 TDI Skoda Combi Elegance, Baujahr 2002, Kilometerstand 135000. Der Wagen rumpelt von der Vorderachse (beide Seiten). Insbesondere hört man es bei langsamerem Fahren und bei stärkeren Fahrbahnunebenheiten. Aber auch bei einem normalen Gullideckel rumpelt er schon. Ich habe hier vor längerem bereits diesbezüglich nachgefragt und den Hinweis bezüglich der Stabi-Stangen bekommen. Diese habe ich auch schon getausch, es wurde aber nicht besser. Mein Kumpel ist KFZ-Meister (allerdings bei Ford) und meinte es müssten dann eigentlich die Querlenker sein. Bei einer Sichtkontrolle war nichts zu sehen, auch die Federung war ok. Der Tüv hat auch nichts festgestellt.

Was meint Ihr? Sind es die Querlenker oder könnte es auch an etwas anderem liegen????

Danke

2. #2 fabia12, 18.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also es kann an mehreren Punkten liegen. Zum einen an die Koppelstangen die mit dem Stabi verbunden sind oder an die Stabibuchsen selber. Die Querlenkerbuchsen würde ich auch richtig überprüfen lassen nur sichtprüfung reicht da nicht. Am besten einen grossen Schraubenzieher nehmen und den Querlenker wegdrücken ob die Buchsen schon gerissen ist.

Mfg Fabia12

Thema: Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia III rumpeln aus dem motorraum

,
  2. skoda fabia 2016 rumpeln aus dem motorraum

,
  3. skoda octavia rupeln vorderachse

Die Seite wird geladen...

Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI) - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Klappern B-Säule

Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...