Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI)

Diskutiere Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Fans, ich habe noch ein Problem mit meinem 1,9 TDI Skoda Combi Elegance, Baujahr 2002, Kilometerstand 135000. Der Wagen rumpelt von...

  1. #1 frank2107, 18.10.2007
    frank2107

    frank2107 Guest

    Hallo Skoda-Fans,

    ich habe noch ein Problem mit meinem 1,9 TDI Skoda Combi Elegance, Baujahr 2002, Kilometerstand 135000. Der Wagen rumpelt von der Vorderachse (beide Seiten). Insbesondere hört man es bei langsamerem Fahren und bei stärkeren Fahrbahnunebenheiten. Aber auch bei einem normalen Gullideckel rumpelt er schon. Ich habe hier vor längerem bereits diesbezüglich nachgefragt und den Hinweis bezüglich der Stabi-Stangen bekommen. Diese habe ich auch schon getausch, es wurde aber nicht besser. Mein Kumpel ist KFZ-Meister (allerdings bei Ford) und meinte es müssten dann eigentlich die Querlenker sein. Bei einer Sichtkontrolle war nichts zu sehen, auch die Federung war ok. Der Tüv hat auch nichts festgestellt.

    Was meint Ihr? Sind es die Querlenker oder könnte es auch an etwas anderem liegen????

    Danke
     
  2. #2 fabia12, 18.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also es kann an mehreren Punkten liegen. Zum einen an die Koppelstangen die mit dem Stabi verbunden sind oder an die Stabibuchsen selber. Die Querlenkerbuchsen würde ich auch richtig überprüfen lassen nur sichtprüfung reicht da nicht. Am besten einen grossen Schraubenzieher nehmen und den Querlenker wegdrücken ob die Buchsen schon gerissen ist.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia III rumpeln aus dem motorraum

    ,
  2. skoda fabia 2016 rumpeln aus dem motorraum

    ,
  3. skoda octavia rupeln vorderachse

Die Seite wird geladen...

Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI) - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Unterboden/Vorderachse FL

    Unterboden/Vorderachse FL: Hallo, ich bin neu hier und begrüße erstmal alle recht herzlich. Ich hab mir vor kurzem einen Octavia 3 FL mit dem Baujahr 09/2017 und 7500km...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....