Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI)

Diskutiere Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Fans, ich habe noch ein Problem mit meinem 1,9 TDI Skoda Combi Elegance, Baujahr 2002, Kilometerstand 135000. Der Wagen rumpelt von...

  1. #1 frank2107, 18.10.2007
    frank2107

    frank2107 Guest

    Hallo Skoda-Fans,

    ich habe noch ein Problem mit meinem 1,9 TDI Skoda Combi Elegance, Baujahr 2002, Kilometerstand 135000. Der Wagen rumpelt von der Vorderachse (beide Seiten). Insbesondere hört man es bei langsamerem Fahren und bei stärkeren Fahrbahnunebenheiten. Aber auch bei einem normalen Gullideckel rumpelt er schon. Ich habe hier vor längerem bereits diesbezüglich nachgefragt und den Hinweis bezüglich der Stabi-Stangen bekommen. Diese habe ich auch schon getausch, es wurde aber nicht besser. Mein Kumpel ist KFZ-Meister (allerdings bei Ford) und meinte es müssten dann eigentlich die Querlenker sein. Bei einer Sichtkontrolle war nichts zu sehen, auch die Federung war ok. Der Tüv hat auch nichts festgestellt.

    Was meint Ihr? Sind es die Querlenker oder könnte es auch an etwas anderem liegen????

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 18.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also es kann an mehreren Punkten liegen. Zum einen an die Koppelstangen die mit dem Stabi verbunden sind oder an die Stabibuchsen selber. Die Querlenkerbuchsen würde ich auch richtig überprüfen lassen nur sichtprüfung reicht da nicht. Am besten einen grossen Schraubenzieher nehmen und den Querlenker wegdrücken ob die Buchsen schon gerissen ist.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia III rumpeln aus dem motorraum

    ,
  2. skoda fabia 2016 rumpeln aus dem motorraum

    ,
  3. skoda octavia rupeln vorderachse

Die Seite wird geladen...

Rumpeln, Knacken, Klappern aus dem Bereich der Vorderachse (Fabia Combi Elegance 1,9 TDI) - Ähnliche Themen

  1. die Wischer Fabia Bj. 2010

    die Wischer Fabia Bj. 2010: Huhu ich benötige dringend Hilfe. Brauche jetzt dringend neue Wischer und habe bereits nach eingehendem Studium der Boschliste im Baumarkt 2 x...
  2. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  3. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  4. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  5. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...