Rumpeln aus dem Radkasten vorne rechts

Diskutiere Rumpeln aus dem Radkasten vorne rechts im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kaum angemeldet und schon hab ich ein Problem. :sieger: Seitdem ich meine Winterreifen aufgezogen habe (vor 3 Tagen) habe ich...

  1. #1 Talamasc, 23.11.2006
    Talamasc

    Talamasc

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ibbenbüren
    Hallo zusammen,

    kaum angemeldet und schon hab ich ein Problem. :sieger:

    Seitdem ich meine Winterreifen aufgezogen habe (vor 3 Tagen)
    habe ich Probleme mit meinem Fabia 1,9 Tdi.
    Aus dem Radkasten vorne rechts, vermute ich jedenfalls, ist zunächst nur ein Rumpeln zu hören gewesen ähnlich dem Überfahren einer Bahnschwelle. Das Rumpeln kam in gleichmäßigen Abständen und war abhängig vom Fahrbahnbelag (Fahrbahn schlecht = starkes rumpeln) und Geschwindigkeit.
    Halt ein sich wiederholendes "klong-klong"
    Bei Linkskurven ist das Geräusch zunächst verschwunden, um dann plötzlich insbesondere bei Rechtskurven wiederzukehren.

    Mittlerweile ist das Rumpeln aber extrem geworden, so dass es schon richtige Schläge in das Lenkrad gibt.
    Der Wagen steht deshalb erstmal still :schnueff:

    Habt ihr vielleicht ne Ahnung was das sein könnte, und vor allem was die Reparatur kosten wird (es ist schließlich Monatsende)? :keineahnung:

    Ach ja, der Wagen hat bereits 75.000 km gelaufen, und die Winterreifen sind neu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michi-82, 23.11.2006
    michi-82

    michi-82

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    Hört sich für mich an wie ne Koppelstange wo die Gummis ausgeschlagen sind (verbraucht=kaputt). Hatte auch so nen Geräusch bei meinem RS und das hat beim Freundlichen 45Euro gekostet. Aber bin mir da net 100% sicher würde vielleicht mal auf ne Antwort von anderen Mitgliedern abwarten.

    Mfg Michi-82
     
  4. #3 octifabi, 23.11.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Könnte der Stabi sein.Mal :suche:nutzen
    Habe dieses Poltern auch bei mir festgestellt (als ich auf Winterreifen umgerüstet habe) war in der Werkstatt, dort wurde meine Vermutung bestätigt.Gestern war es dann soweit habe ihn wechseln lassen und nun is wieder ruhe beim :fahren: :D
     
  5. #4 Talamasc, 23.11.2006
    Talamasc

    Talamasc

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ibbenbüren
    Danke für die Antworten,

    werd dann wohl mal morgen inne Werkstatt fahren (hoffentlich :zwinker:).
    Werde anschließend berichten, was es war.

    Bin leider nicht vom Fach und muss deshalb mal fragen, was ist denn der "Stabi" ?
    Und wieso kann der beim Wechsel von Winterreifen kaputt gehen?
     
  6. #5 fabianewbie, 23.11.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Sind die Räder auch wirklich alle fest. Wär nicht der erste Fall, von dem ich höre, bei dem nach dem Räderwechsel irgendwelche Geräusche auftraten,
    die sich auf ein lockeres Rad zurückführen ließen.
    Ein defekter Stabi oder auch eine defekte Koppelstange gibt eigentlich kein Schlagen an die Lenkung weiter, sondern poltert nur bei Unebenheiten.
     
Thema:

Rumpeln aus dem Radkasten vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Rumpeln aus dem Radkasten vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
  4. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  5. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....