Rumpeln aus dem Radkasten vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Talamasc, 23.11.2006.

1. #1 Talamasc, 23.11.2006
    Talamasc

Talamasc

Hallo zusammen,

kaum angemeldet und schon hab ich ein Problem. :sieger:

Seitdem ich meine Winterreifen aufgezogen habe (vor 3 Tagen)
    habe ich Probleme mit meinem Fabia 1,9 Tdi.
    Aus dem Radkasten vorne rechts, vermute ich jedenfalls, ist zunächst nur ein Rumpeln zu hören gewesen ähnlich dem Überfahren einer Bahnschwelle. Das Rumpeln kam in gleichmäßigen Abständen und war abhängig vom Fahrbahnbelag (Fahrbahn schlecht = starkes rumpeln) und Geschwindigkeit.
    Halt ein sich wiederholendes "klong-klong"
    Bei Linkskurven ist das Geräusch zunächst verschwunden, um dann plötzlich insbesondere bei Rechtskurven wiederzukehren.

Mittlerweile ist das Rumpeln aber extrem geworden, so dass es schon richtige Schläge in das Lenkrad gibt.
    Der Wagen steht deshalb erstmal still :schnueff:

Habt ihr vielleicht ne Ahnung was das sein könnte, und vor allem was die Reparatur kosten wird (es ist schließlich Monatsende)? :keineahnung:

Ach ja, der Wagen hat bereits 75.000 km gelaufen, und die Winterreifen sind neu.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michi-82, 23.11.2006
    michi-82

michi-82

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    Hört sich für mich an wie ne Koppelstange wo die Gummis ausgeschlagen sind (verbraucht=kaputt). Hatte auch so nen Geräusch bei meinem RS und das hat beim Freundlichen 45Euro gekostet. Aber bin mir da net 100% sicher würde vielleicht mal auf ne Antwort von anderen Mitgliedern abwarten.

Mfg Michi-82

4. #3 octifabi, 23.11.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Könnte der Stabi sein.Mal :suche:nutzen
    Habe dieses Poltern auch bei mir festgestellt (als ich auf Winterreifen umgerüstet habe) war in der Werkstatt, dort wurde meine Vermutung bestätigt.Gestern war es dann soweit habe ihn wechseln lassen und nun is wieder ruhe beim :fahren: :D

5. #4 Talamasc, 23.11.2006
    Talamasc

Talamasc

Danke für die Antworten,

werd dann wohl mal morgen inne Werkstatt fahren (hoffentlich :zwinker:).
    Werde anschließend berichten, was es war.

Bin leider nicht vom Fach und muss deshalb mal fragen, was ist denn der "Stabi" ?
    Und wieso kann der beim Wechsel von Winterreifen kaputt gehen?

6. #5 fabianewbie, 23.11.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Sind die Räder auch wirklich alle fest. Wär nicht der erste Fall, von dem ich höre, bei dem nach dem Räderwechsel irgendwelche Geräusche auftraten,
    die sich auf ein lockeres Rad zurückführen ließen.
    Ein defekter Stabi oder auch eine defekte Koppelstange gibt eigentlich kein Schlagen an die Lenkung weiter, sondern poltert nur bei Unebenheiten.

Thema:

Rumpeln aus dem Radkasten vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Rumpeln aus dem Radkasten vorne rechts - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...