Rumpelgeräusch beim gasgeben

Diskutiere Rumpelgeräusch beim gasgeben im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Seit längeren beschäftigt mich ein Problem. Beim losfahren (Kaltzustand etwa 10 min.) rumpelt es beim gasgeben und loslassen des...

1. #1 LOTTOCAR, 13.11.2011
    LOTTOCAR

LOTTOCAR

Hallo !

Seit längeren beschäftigt mich ein Problem.

Beim losfahren (Kaltzustand etwa 10 min.) rumpelt es beim gasgeben und loslassen des Gaspedals unter dem Wagen.

Das dumpfe Geräusch entsteht etwa in der Nähe der Sitze - UNTEN !

Nach etwa 10 min. verschwindet das Geräusch.

Nach längerer Standzeit wiederholt sich der Vorgang. ?(

Was könnte das für ein Geräusch sein ?

Schönheitsfehler oder ernstzunehmender Sicherheitsaspekt ?

Vielen Dank

MfG Thomas

2. #2 PickFun, 15.12.2011
    PickFun

PickFun

Hallo,

habe das Gleiche Problem. Mein Schrauber meinte, dies komme von der ausgeschlagenen Führungsbuchse

am Schaltgestänge. Hat sich dann auch auf der Bühne bestätigt.

Nach dem Warmfahren bzw. wenn sie sich eingelaufen hat verschwindet auch das Geräusch wieder nach einigen Kilometern

Ich denke mal ist kein Grund zur Sorge.

Gruß

Thema:

Rumpelgeräusch beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

Rumpelgeräusch beim gasgeben - Ähnliche Themen

1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...