Rumgebastels Octaven

Diskutiere Rumgebastels Octaven im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; @mrbabble2004 Wir alle in die Mitte und die Drachen an den Rand :whistling: Ich bin momentan erstmal gespannt, ob dieses Jahr viel in Sachen...

  1. #561 Rumgebastel, 31.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    @mrbabble2004 Wir alle in die Mitte und die Drachen an den Rand :whistling:

    Ich bin momentan erstmal gespannt, ob dieses Jahr viel in Sachen Treffen zu holen ist. Ich denke schon, dass der jetzige Stand nach einer Weile gelockert wird aber manche Einschränkungen werden uns definitiv länger begleiten. Spontan denke ich da an Restaurants, den Besuch von Sehenswürdigkeiten, Hotels und letztlich auch die Ansammlung größerer Menschenmengen.
     
  2. #562 Rumgebastel, 31.03.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Habe gerade nochmal kurz recherchiert: das mit dem Drillingstreffen wird nix. @Lutzsch und @rabbit haben Laser-Weiß, ich hab Mondlicht... :D
     
    rabbit gefällt das.
  3. #563 Rabbit-HH, 31.03.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    ihhhh, ein Mutant ... ;) *LOL*

    Ich denke das wird keinem (Mann) wirklich auffallen, passt also schon ...

    Du weißt doch:

    [​IMG]

    Also, einfach keine Frauen auf dem Treffen zulassen ... *LOL*
     
    Rumgebastel und Tuba gefällt das.
  4. #564 Rumgebastel, 31.03.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Das stimmt wohl ;) Und ich hab mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, dass man den Schimmer beim Moonwhite echt fast nur bei Sonnenschein sieht.
     
  5. #565 Rabbit-HH, 31.03.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Und ich hätte jetzt gedacht den sieht man nur bei Mondlicht, also Vollmond ... ;)
    Und dann wird der O3 zum Werwolf *LOL*

    So, jetzt reicht's aber mit dem OT, sorry ... ;)
     
    Tuba gefällt das.
  6. #566 mrbabble2004, 31.03.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    ist doch egal... farblos ist farblos :D
     
    Rabbit-HH gefällt das.
  7. #567 Rumgebastel, 02.04.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Der Service für die Limo lief gestern ganz unspektakulär ab. Es gab nen Fläschchen Addinol Gigalight 5w30 und sonst wurde nur der übliche Check sowie eine Fahrzeugwäsche durchgeführt. Ne kleine Restarbeit war noch vom Lackieren im Dezember übrig geblieben, das wurde noch schnell mit erledigt. Kostenpunkt insgesamt 135€.
     
    felicianer und Lutzsch gefällt das.
  8. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.656
    Zustimmungen:
    1.167
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    57.242
    Günstig. War der Besuch eine reguläre Inspektion?
     
  9. #569 Rumgebastel, 02.04.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Jap, die 30000er ganz planmäßig. War somit auch der erste Ölwechsel.
    Eine Sache hab ich unterschlagen. Man hat uns darauf hingewiesen, dass wohl der Marder zu Gast war. Hatte ich beim letzten Auffüllen des Scheibenwaschwassers nicht bemerkt, aber vielleicht war es auch erst hinterher.

    Und vorhin kam auch eine SMS, dass das Ersatzteil für die AHK (also wahrscheinlich ein komplett neuer Träger) da ist. Da werd ich dann mal bzgl. Termin anrufen und mal ganz blöd fragen, wie man denkt, mich während des Umbaus mobil zu halten 8)
     
  10. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    52819
    Hast Du das Addinol Öl mitgebracht zur Inspektion?
    Eine Autowäsche habe ich meinem Škodapartner abgewöhnt. Beim Fabia meiner Frau fragen sie immer noch vorher ....
     
  11. #571 Rumgebastel, 02.04.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Ja, Öl hab ich selber gestellt. Der Grund liegt schon etwas länger zurück: ich wollte für den alten Combi damals 5W40 statt 10W40 und man sagte mir, dass sie das nicht da hätten aber ich könne es ja selber mitbringen, wenn ich das unbedingt möchte. Seitdem bekommen sie das Öl von mir immer hingestellt (auch wenn sie 5W30 natürlich da haben ^^). Ein anderer Servicemitarbeiter hat später mal gesagt, dass das Quatsch war, 5W40 ist auch immer vorrätig - EGAL! Auch wenn ich kein Kumpel von casey bin aber das Addinol-Öl scheint ja wirklich gut zu sein und dazu wird es in meiner alten Heimat produziert. Ich tue also etwas für die heimische Wirtschaft.

    Bzgl. Wäsche fragen sie seit einiger Zeit auch vorher. Mir haben sie ja mal das Auto vereist, weil sie es bei -8°C nass draußen abgestellt haben. Da hab ich ein kleines Fässchen aufgemacht :whistling: und seitdem wird gefragt. Der neue Combi wird aber keine Waschanlage sehen, die Limo mit den Sommerrädern auch nicht. Muss aber sagen, die Waschanlage, wo sie hinfahren ist schon ok. Ist eine Anlage, durch die man durchgezogen wird und es gibt nur Lappen, keine Borsten. Dort war ich auch schon ab und an im Winter.
     
  12. #572 felicianer, 02.04.2020
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.244
    Zustimmungen:
    2.514
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    249500
    Ich finde es auch gut und daher ist es mittlerweile zum vierten Mal drin. Immer selbst mitgebracht.
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.138
    Zustimmungen:
    12.926
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Ich würde ja langsam mal neues nehmen ...
     
    dom_p, Rabbit-HH, Rumgebastel und 2 anderen gefällt das.
  14. #574 felicianer, 02.04.2020
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.244
    Zustimmungen:
    2.514
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    249500
    das tut noch.
     
  15. #575 Rumgebastel, 02.04.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Erst das alte aufbrauchen. Wenn alle, dann neu :P
     
  16. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    3.429
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Kleiner Tipp; wenn es alle ist einenlöngeren Ölmessstab besorgen, dann hällt es länger!
     
    Rumgebastel gefällt das.
  17. #577 Rumgebastel, 17.04.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Ich hab beim Combi jetzt knapp 3000km drauf darf ich nun auch in den 6. Gang schalten?

    Gestern Abend gab es wieder einen Moment großer Freude. Die Frage meiner Frau bzgl. einer dunklen Spur relativ mittig auf dem Blech der Tür hinten rechts ergab, dass sich dort jemand mit nem ca. 10cm langen Kratzer verewigt hat. Sicher nichts absichtliches, sondern er sieht eher so aus wie aus der Kategorie "Handtaschenschleifer". Ärgerlich ists natürlich trotzdem. Meine Autos scheinen Idioten und umnachtete Zeitgenossen förmlich anzuziehen... Sah im Dunkeln so aus, als wäre es nur im Klarlack, sodass mans mal mit Polieren versuchen könnte.
     
  18. #578 felicianer, 17.04.2020
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.244
    Zustimmungen:
    2.514
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    249500
    Neuwagen müssen doch das erste Jahr nur in der Garage stehen und dürfen nicht mehr als 5.000 km pro Jahr fahren, hörst du!
     
    Lutzsch, dom_p und Rumgebastel gefällt das.
  19. #579 mrbabble2004, 17.04.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    @felicianer
    Das hättest du ja mal eher sagen können... jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich im ersten Jahr 10.000 km gefahren bin :(
     
  20. #580 Rumgebastel, 22.04.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Ab heute Nachmittag kann ich dann auch endlich meine AHK nutzen :thumbup:
    Auto (der Combi) ist jetzt für den Austausch in der Werkstatt. Als Ersatz gab es nen Karoq Sportline mit dem 1.5 TSI/DSG. Ausstattung ist genau wie bei dem, den wir im Oktober mal ne knappe Woche als Übergang hatten. Die Händlerkette scheint von dieser Konfiguration auch ne ganze Menge auf dem Hof stehen zu haben. Entweder ist die Nachfrage hoch oder es war nen Schnapper im Einkauf :D
     
Thema:

Rumgebastels Octaven

Die Seite wird geladen...

Rumgebastels Octaven - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrradhalter Innenraum Fabia II & III Combi, Yeti, Superb II Combi, Octav

    Fahrradhalter Innenraum Fabia II & III Combi, Yeti, Superb II Combi, Octav: Hallo zusammen, verkaufe meinen Fahrradhalter für Kofferraum innen !!! Teile# 3T9 864 089 (3T9056700) Kompatibel mit Octavia II Combi, Roomster,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden