Rumgebastels Octaven und der X1

Diskutiere Rumgebastels Octaven und der X1 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Da habe ich was überlesen. Ich habe die LED-Variante in der Osram-App mit angezeigt bekommen aber es steht dann irgendwo im Fließtext, dass sie...
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.755
Zustimmungen
2.085
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Da habe ich was überlesen. Ich habe die LED-Variante in der Osram-App mit angezeigt bekommen aber es steht dann irgendwo im Fließtext, dass sie dafür keine Zulassung haben. Ich war zunächst davon ausgegangen, dass alle Lampen, die ich für das Fahrzeug angezeigt bekomme auch verwendet werden dürfen aber da sind auch noch H7-Typen, die keine Zulassung haben.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.116
Zustimmungen
2.221
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Mir wäre es das nicht wert für einen Firmenwagen ;) aber wenn sie eh nicht zugelassen sind, dann hat sich die Überlegung ja schon erledigt 8)
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.755
Zustimmungen
2.085
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Wobei der Ansatz hinkt. Ich fahre damit ja mehr als mit dem privaten Auto und private Strecken zudem auch. So gesehen müsste ich gerade dort welche verbauen.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.116
Zustimmungen
2.221
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ja... aber es nicht DEIN Auto... solche Umbauten würde ich vorher abklären...
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.755
Zustimmungen
2.085
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Sehe da kein Problem (wenn sie für den X1 zugelassen wären). Das ist nichts anderes als ein Wechsel der Leuchtmittel, der jederzeit völlig reversibel ist. Also eigentlich genau das, was ich jetzt in Form der NB Laser gemacht habe nur, dass das Leuchtmittel ein anderes ist.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.116
Zustimmungen
2.221
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Kosten ja aber bissl mehr ;)
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.755
Zustimmungen
2.085
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Heute sollte der X1 das erste mal was an den Haken bekommen aber das hat mir leider ein namentlich hier nicht genanntes schwedisches Möbelhaus versaut.
Wir haben ein paar Sachen (u.a. zwei Schränke) über Click&Collect geordert und ich bin nach der Arbeit gleich nen Bogen um Erfurt gefahren. Dachte mir, nimmst nen Mietanhänger denn ins Auto passt das von der Länge her nicht rein. Gott sei Dank hab ich gleich am C&C-Container aufm Parkplatz gefragt, wo ich denn dann den Anhänger anleihen kann. Aussage nach kurzer Rücksprache der Mitarbeiterin mit den Kollegen im Haus: Vermietung fällt gerade aus. Ich sag naja, nützt ja nix, dann muss ich nach Hause nen anderes Auto holen und hab gefragt, ob ich dann im nächsten Zeitslot nochmal wiederkommen kann zum Abholen. Nein, mein Wagen wird ja jetzt rausgebracht, dann muss ich jemanden da lassen, der drauf aufpasst. Ich war allein dort...
Ich erklärte dieser ... Person dann eingehend, dass ich hier und jetzt überhaupt nichts entgegennehmen werde und wenn es partout nicht möglich ist, später nochmal wiederzukommen, können sie ihren Mist gerne wieder ins Regal räumen. Ich kaufe es dann bei einem Marktbegleiter, der momentan sogar kostenfrei liefert. Es führte dann also doch ein Weg dahin, dass ich noch einmal wiederkommen konnte. Zähneknirschend also heimwärts, dort den Combi geschnappt und nochmals zur Deko-Hölle. Alles in allem also ne gute Stunde verbrannt, weil man es nicht hinbekommt, mal nen Hinweis auf die Website zu setzen. Ich habe sogar gestern und auch heute nochmal ganz explizit auf der Website nach dem Anhängerverleih gesucht, weil ich nicht wusste, was für ein zulGG die haben. Ich bin also nicht völlig unbedarft losgezogen. Und wenn ich ehrlich bin, ich verstehe auch nicht, warum das gerade nicht geht. Bei nem Transporter ok, da muss man nen Haufen Flächen desinfizieren usw. wenn man den vermietet. Aber nen popeliger Lastanhänger? Was soll denn damit passieren?
Erklärt es mir meinetwegen, aber mein Kopf wäre heute vom vielen Schütteln abgefallen, wenn er nicht so fest angewachsen wäre :D

Edit: Mal Orthographie und Zeichensetzung ein wenig bearbeitet. Passiert, wenn man mit den Mittelfingern tippt 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.755
Zustimmungen
2.085
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Der Combi hat letzte Woche ein Accessoire fürs Dach bekommen. So wirds auch was mit Kinderwagen und Co im Sommerurlaub.
IMG_20210620_152411.jpg
Die Box verträgt mehr Gewicht als meine max. Dachlast zulässt aber mir ging es in erster Linie ums Volumen, weil speziell der Kinderwagen doch etwas ausladender ist.

Den schwarzen Grillrahmen, den ich schon vor Auslieferung des Autos besorgt hatte, hab ich zwischenzeitlich auch endlich mal verbaut. Den Chromrahmen hab ich dieses Mal komplett zerlegt, weil ich keinen Bock auf noch mehr Fummelei hatte. Bis auf ein paar Clips bekommt man den aber eigentlich auch relativ unbeschadet runter würde ich meinen.
IMG_20210620_174207.jpg

Sonntag hat er sich zudem bemerkbar gemacht und um das Messen des Ölstandes gebeten. In diesem Zuge rief mich am Montag auch das AH an und hat bzgl. "einer Warnleuchte meines Fahrzeugs" nachgefragt. Öl ist im Zulauf, das füll ich dann selbst nach.

Mit dem X1 war ich diesen Monat zweimal je eine Woche in Karl-Marx-Stadt zu ner Schulung. Letzte Woche hat er mal über die Stadt geblickt 🤭
IMG_20210617_191128.jpg
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.116
Zustimmungen
2.221
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Der X1 hat der Stadt eher den Hintern gezeigt und du hast über die Stadt geschaut ;)
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.755
Zustimmungen
2.085
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
@mrbabble2004 ich hab ja nicht gesagt, dass er sich Chemnitz angeschaut hat. Sein Blick ging in etwa Richtung Augustusburg :D Aber hast Recht, ist mir auch beim Schreiben aufgefallen, dass er auf diesem Bild falsch herum steht.

Bin vorletzte Woche auch fast unfreiwillig bei dir vor der Haustür vorbeigekommen ;) Kam die A9 runter und wollte eigentlich Schleiz abfahren. Im letzten Moment sah ich nen Hinweisschild an mir vorbeifliegen, dass die Abfahrt gesperrt ist. Also Anker geworfen und noch Dittersdorf abgefahren. Wenn ich das nicht gesehen hätte, hätt ich dann bis Lobenstein durchrollen müssen, wollte aber nach Plauen. Wäre das nen großer Umweg oder lässt sich das sogar halbwegs gut fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.116
Zustimmungen
2.221
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Das nimmt sich nicht viel… wären vielleicht 10-15 Minuten mehr gewesen oder so…

aber jetzt ist Schleiz wieder offen :)
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
892
Zustimmungen
338
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Dann ist Remptendorf ein Begriff ?🤔
3-4 mal im Jahr mache ich die Gegend unsicher😜
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.755
Zustimmungen
2.085
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
MrBublé kennts bestimmt, ich musste auf der Karte nachschauen ^^
Auf dem Foto oben kommts gar nicht so gut rüber wie real aber ich find den schwarzen Rahmen echt super. Steht auch den Nicht-RS sehr sehr gut, weil dadurch die inneren Leuchten anders wirken. Ich wollt mir mal noch schwarze Folie besorgen und experimentieren, ob es halbwegs gut aussieht, wenn man den Steg zwischen den Leuchten damit abdunkelt. Aber dazu muss ich Muse haben und die fehlt momentan zwischen den tausend wichtigeren Dingen einfach.
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.755
Zustimmungen
2.085
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Warum trägst du eine Maske @MrMaus ? :D
 
Thema:

Rumgebastels Octaven und der X1

Oben