Rumgebastels O3 Combi & Rapid SB - Kilometer um Kilometer

Diskutiere Rumgebastels O3 Combi & Rapid SB - Kilometer um Kilometer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Die Heckklappe, die @Ralph-Mario schon länger verkaufen will, würde dem Rapid trotzdem gut stehen denke ich :) Im Vergleich sieht man mal wieder,...

1. #221 mrbabble2004, 23.04.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Die Heckklappe, die @Ralph-Mario schon länger verkaufen will, würde dem Rapid trotzdem gut stehen denke ich :)

Im Vergleich sieht man mal wieder, wieviel schöner silberne Felgen wirken im Vergleich zu schwarzen... ;)

Mit freundlichen Grüßen

Tuba gefällt das.
  2. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Du meinst, welche wo die Scheibe bis zur Kante geht? Ja die finde ich an einem weißen auch schöner, schon wegen dem Kontrast.

Deshalb welche mit polierter Front nehmen, die passen immer. :D

mrbabble2004 gefällt das.
  3. #223 mrbabble2004, 23.04.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Genau die Heckklappe meine ich...

Polierte Front ist schön und gut, solange keine Kratzer oder Klarlackunterwanderungen dran sind... ;)

Mit freundlichen Grüßen

4. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das ist natürlich richtig. Deshalb immer schön versiegeln und pflegen. ;)

5. #225 Rumgebastel, 23.04.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Ich überleg schon seit nem Jahr, ob ich sie nehme :whistling: Bin aktuell ein bisschen zu faul für den Umbau zumal ich bis August auch nicht aufs Grundstück komme.
    Genau deswegen überlege ich, die Felgen vom Rapid schwarz pulvern zu lassen :D Er wird sich optisch zukünftig wohl dem Octavia noch mehr angleichen :P Gebe euch aber Recht, dass an dunklen Autos silberne Felgen schöner aussehen.
    Geht für mich wiederum gar nicht, da komm ich echt nicht dran.

6. #226 mrbabble2004, 23.04.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Bitte nicht... es gibt doch so schöne Farben, auch beim Pulvern... dann eher ein schönes Anthrazit oder so... :)

Lutz 91 gefällt das.
  7. #227 Rumgebastel, 23.04.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Ein schönes mattes hellschwarz? :D Ach naja mal sehen. Eine Räderänderung gibts jedenfalls zum nächsten Winter - der Spaceback wird zukünftig ganzjährig mit Alus fahren (Dank @deciever ;)). Beim Octavia hatte ich auch was hübsches gesehen, war aber nicht schnell genug.

8. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist ja alles Geschmackssache, aber ich finde, wie z.B. bei meinem Supernovas, gibt das mit den polierten Rand bzw. Ecken nochmal einen besonderen Hingucker. Wäre alles Farbe, dann wäre die Felge total langweilig.
    Und die Phönix sind auch nicht schlecht, ob wohl die bissl Grau ist, aber das polierte lockert das etwas auf.

Kommt aber natürlich auch auf die Farbe des Autos an. Bei weißen Autos ist das evtl. etwas schwerer da was passendes zufinden. Bei dunklen Lacken passt polierte Front für mich an der Felge immer gut.

9. #229 Rumgebastel, 23.04.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Eben. Mir gefällt derzeit relativ viel der aktuellen "Felgenmode" nicht. Also in erster Linie, was es so im Zubehör gibt. Da ist mir oft viel zu viel los. Ich mag eher schlichte Designs. Die Supernova und die Phönix find ich rein vom Design her aber auch sehr chic. Gibts die Supernova eigentlich mit unterschiedlichen Drehrichtungen?

10. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein leider nicht. Mir ist auch keine OEM Felge von Skoda bekannt, wo das der Fall wäre.
    Bei VW oder Audi ist sowas zufinden, sicher bin ich mir da aber nicht.

11. #231 Rumgebastel, 04.07.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Mal wieder ein wenig Staub wischen...

Nachdem der Octavia letzte Woche knapp 2000 Kilometer im Urlaub abgespult hat, hat er vorgestern eine fehlerfreie HU hingelegt und zur Feier des Tages nen Schluck frisches 5W40 von diesem Addi Nol bekommen. Zudem schaue ich mir die Welt durch eine neue Frontscheibe an. Vor ein paar Wochen hatte ich das "Glück", innerhalb von ein paar Tagen zwei recht große Steinschläge zu sammeln. Einmal Fahrerseite, Reparatur also ausgeschlossen, und einmal Beifahrerseite.

Heute hat dann noch ein Simply Clever-Accessoir Einzug gehalten:
    IMG_20190704_104020.jpg IMG_20190704_115102.jpg
    Teilenummer nochmal (auch wenn sie sich schon in diversen Threads findet): 6V0-955-485
    und das Ding heißt einfach nur "Deckel". Kostenpunkt 5,68€ oder sowas in dem Dreh inkl. MWSt.
    Eigentlich wollte ich gleich zwei (gleich noch für den Spaceback) aber da hat mich der Teiledienst-Mitarbeiter wohl falsch verstanden.

dom_p, felicianer, Cairus und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    45.087
    Interessantes Zubehör, sehe ich hier so tatsächlich das erste mal. Könnte aus den medizinischen Bereich stammen :D.

MrMaus gefällt das.
  13. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Glaube mein Skoda Händler bekommt heute noch ne WhatsApp Bestellung ;)

Rumgebastel gefällt das.
  14. #234 Rumgebastel, 04.07.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Sieht zugeklappt übrigens so aus:
    IMG_20190704_195554.jpg IMG_20190704_104033.jpg
    Ich habs in den Scala-Threads aufgeschnappt und finde Idee und Umsetzung ganz gelungen. Bei dem Preis musste ich dann auch nicht lange überlegen. Das Ding passt eben auch an die "alten" Modelle, weil am Durchmesser nichts geändert wurde.

dom_p gefällt das.
  15. #235 Rumgebastel, 13.08.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Superskoda-Rabatt sei Dank ist in den Spaceback mittlerweile auch der neue Verschluss eingezogen. Aber wenn man einmal bestellt, nimmt man ja nicht nur son Kleinkram ^^
    Da die Motorhaubendämmmatte im Spaceback dem Marder zum Opfer gefallen ist, gabs hier auch ne neue. Im Octavia war ab Werk keine verbaut - war :)
    Ich habe die leise Hoffnung, dass sich so schnell erstmal kein Marder wieder in die Autos verirrt. Wir mussten seit Februar "draußen" parken, weil unsere Straße komplett neu gemacht wurde und wir nicht mehr aufs Grundstück fahren konnten. Der Marder war zwischendurch schonmal im Octavia, hat aber nur begrenzt Schaden verursacht (bisschen Schlamm verschmiert und die Batteriehülle malträtiert). Am Ende der Bauphase hat sich das blöde Vieh dann in der Motorhaubendämmmatte vom Rapid verewigt. Seitdem habe ich dort auch eine kleine "spannende" Überraschung für ihn verbaut.
    Seit ein paar Wochen können wir aber wieder aufs Grundstück, sodass seitens wildem Getier Ruhe ist.

16. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    70000
    Uns geht es gerade ähnlich. Straße ist seit Juli gesperrt und wird komplett saniert. Wir lassen gleich neue Hausanschlüsse setzen.

Hoffentlich bleiben die Dämmmatten lange schön.

17. Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Ich hoffe auch. Nochmal ersetze ich sie nicht, das wäre es mir irgendwann schlichtweg nicht mehr wert. Wobei die originale von Superskoda jetzt sogar günstiger war als eine alternative Matte über ebay.
    Bei uns hat es ebenfalls länger gedauert, weil sämtliche Medien angefasst wurden. Strom kam unter die Erde, Gas haben eine handvoll Nachbarn noch neu anschließen lassen und beim Wasser wurde die Hauptleitung erneuert. Die Stiche auf die Grundstücke wurden vor ein paar Jahren schonmal ausgetauscht. Komplett neu kam bei uns die Kanalisation. Wir wohnen in nem kleinen Dorf, da ist die eigene Claire Grube noch Gang und Gäbe.

Thema:

Rumgebastels O3 Combi & Rapid SB - Kilometer um Kilometer

Die Seite wird geladen...

Rumgebastels O3 Combi & Rapid SB - Kilometer um Kilometer - Ähnliche Themen

1. Rückbank O3

Rückbank O3: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Rückbank für meinen Skoda RS TDI III (4x4) mit grauer Steppung. Es würde auch nur die...
  2. Riss Sitzbezug Rapid BJ18

Riss Sitzbezug Rapid BJ18: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Fahrersitzbezug war direkt nach sechs Monaten nach Neukauf die Naht auf der Sitzfläche...
  3. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  4. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  5. Mein O3 2.0 TDI gibt von alleine Gas..

Mein O3 2.0 TDI gibt von alleine Gas..: Guten Morgen Gemeinde, bin gerade von der Arbeit gekommen und habe ein komisches Phänomen.... Wenn ich im 5 Gang beschleunige, gibt mein Auto von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden